17.08.2022
08:22 Uhr
Danke lieber Klaus für deine Antwort.
Wow du hast schon über 1000 Tage geschafft??? Wow ..Bewunderung!
Ich tue mich extrem schwer ....da ich aber COPD erkrankt bin, Stufe 4, muss ich Nichtmehrraucher werden.. ich habe ehrlich gesagt nicht gewusst, besser ausgedrückt nicht wahrhabenwollen, wie süchtig und abhängig ich war bzw bin.
Vor allem weil ich eigentlich nicht weiß wovon ich nach 50 Tagen noch abhängig bin, angeblich von Nikotin nicht mehr, aber warum vergeht dann die Gier nach diesen Kippen nicht.
Das scheint die Sucht auszumachen...
Ich bin davon ausgegangen, dass nach 2 bis 3 Wocgen der Spuk vorbei ist...und nicht, dass ich nach 50 Tagen so kämpfen muss ...jetzt halte ich weiter durch....nochmal von vorne a fangen will ich nicht....dazu waren die Tage zu schwer....
Ich hoffe jetzt wird es endlich leichter....
Ich habe viel im Internet recherchiert...aber das meiste scheinen Nichtraucher geschrieben zu haben, wenig authentisches über die wirklichen Qualen, die es zu überwinden und zu ertragen gilt beim Rauchstopp.
Aber nach über 40 Jahren rauchen, kann ich nicht erwarten, dass es leicht geht---leider.
Jetzt muss ich erstmal frühstücken...ich wünsche dir einen angenehmen Sommertag.
VG Nicole