Hallo Ihr Lieben,
ich hätte nicht gedacht, dass es mir heute nochmal so schwer fällt! Heute Abend beim Griechen gewesen, weil ich nach Aufhörstunden gemessen heute um 17.30 Uhr meine 150 Tage erreicht hatte, hier aber erst um Mitternacht wegen der Zählweise nach ganzen Tagen. Das ist der Lieblingsgrieche meiner Frau, so einer mir Riesenportionen, insbesondere riesigen Grilltellern. Meine Frau hat da ihr Lieblingsgericht, von dem sie seit 30 Jahren die Hälfte isst und die andere Hälfte mit nach Hause nimmt. Ich habe meinen Grillteller platt gemacht, erst ein Weißbier getrunken und dann einen griechischen Rotwein, Naoussa und zum Abschluss einen Ouzo. Wir saßen schön draußen an der frischen Luft. Und nach dem Essen drehte die Frau am Nebentisch sich eine und rauchte ganz genüsslich. Da hätte ich sooooo gerne mitgeraucht. Habe ich aber nicht! Wäre auch totaler Schwachsinn gewesen! Aber was lernen wir daraus? Immer schön achtsam bleiben! Dabei ist es mir bislang sooo überraschend leicht gefallen. Kann die kritischen Situationen an einer Hand abzählen: Nach gut einer Woche hätte ich vom Stau genervt eine geraucht, wenn ich eine gehabt hätte! Gott sei Dank nicht. Nach 5 Wochen aus heiterem Himmel großer Schmacht. Im Forum geschrieben, und schnell war Hilfe da. Nach 8-9 Wochen, also ca. 60 Tagen großer Frust auf Arbeit. Da hätte ich früher gleich zwei direkt hintereinander gequalmt. Und dann ca. 90 Tage Ruhe. Und jetzt das! Aber gut überstanden! Soll Mut machen, aber auch zeigen, dass man immer, immer achtsam sein muss.
Liebe Grüße
vom Bordeauxlover