Vielen, vielen Dank, Ihr Lieben alle zusammen,
vor einer Stunde habe ich die bislang härteste Situation der letzten 4 Wochen erfolgreich gemeistert. Es hat mich aus heiterem Himmel die Sucht überfallen. Wir waren in einem tollen Konzert. Der Italiener, bei dem wir länger nicht mehr waren, den wir aber früher immer toll fanden, war etwas enttäuschend. Nicht schlecht, aber lange nicht so gut wie in Erinnerung. Meine Frau war dann schon um 23 Uhr müde. Und plötzlich ganz alleine tauchte diese Scheisslust auf eine Kippe auf. Und der nächste Kippenautomat nur ca. 100 m von der Haustür entfernt. Gott sei Dank habe ich gerade so noch die Kurve gekriegt. Ich fühlte mich etwas vom Alkohol beschwingt, aber nicht betrunken (ein großes Bier, 1/4 l Rotwein, 1 Grappa). Da habe ich in den letzten 4 Wochen ein- oder zweimal mehr Alkohol getrunken, ohne dass es mir mit dem Nichtrauchen irgendein Problem bereitet hätte. Was war das? Kein Stress, kein Frust, kein extremes Glücksgefühl, keine Volltrunkenheit, keine Versuchung durch Raucher. Jetzt einmal tief durchatmen. Gleich ab in die Kiste. Geschafft! Und jetzt geht es mir wieder richtig gut. Euch hoffentlich auch!
Rauchfreie Grüsse in die Nacht
Armin