28.09.2021 09:21

Neu dabei und endlich rauchfrei

691
691Beiträge
23.02.2020
23:29 Uhr
Guten Abend Armin, erstmal Danke für deinen Kurzbericht zur momentanen "Lage"! Da komm ich jetzt an deiner Stube nicht vorbei. Ich finde, dass was du erzählst, dass klingt doch schon recht gut. Zu deiner Frage, wie es anderen geht? Ich will gerne von mir erzählen, wenn auch meine Anfangszeit, schon eine ganze Weile zurück liegt. Also erst einmal, ich gehöre zu denen, die eine kleine Ewigkeit gebraucht hat, überhaupt das "Nicht-mehr-rauchen" zu verinnerlichen. Für mich war der Vormittag immer die schlimmste Zeit. Dieser Suchtdruck oder Schmachten, wie man es nennen mag, es war wirklich nicht lustig. Heute weiß ich, ich gehöre zu den Menschen die nicht loslassen können. An dieser "Baustelle" wird schon schwer gearbeitet.:roll: Ich bin nicht mehr berufstätig, mir fehlten Aufgaben, die ein Arbeitsleben mit sich bringt. Ablenkung war also Fehlanzeige, irgendetwas musste passieren. Dann habe ich es in die Hand genommen und einiges geändert. Ich hab mich im Fitnesstudio angemeldet, habe mindestens zwei mal in der Woche feste Termine. Dann noch ein Vormittagstermin zum Musikunterricht. Für mich waren diese Entscheidungen goldrichtig! Mein Meinung ist, eine Sucht lässt sich nur in Schach halten, wenn man auch andere "Dinge" im Leben ändert. Dinge, die uns einfach glücklich machen, z. B. Sport, oder mehr Zeit für unser Lieblingshobby, Musik, soziale Kontakte und vieles mehr. In diesem Sinne, ich gratuliere dir zu dem bereits erreichten Erfolg und wünsche dir alles Gute auf deinem Rauchfreiweg. Ich wünsche dir eine gute Nacht :sleep: Herta
23.02.2020
22:10 Uhr
Danke, danke Euch allen, Ihr Lieben! Ich komme nicht nur mit Gratulieren, sondern auch mit Bedanken kaum noch hinterher. So langsam komme ich mal zu einem kleinen Zwischenfazit, wann mir das Nichtrauchen schon ganz leicht fällt und wann noch etwas schwerer. Ich habe jetzt öfter gelesen, dass bei vielen offenbar die am stärksten vermisste Kippe die erste des Tages ist. Das geht mir ganz anders. Rauchfrei durch den Vormittag ist bei mir inzwischen ein Selbstläufer. Die erste Situation, wo immer noch ab und zu der Gedanke an einen Giftstängel kommt ist die Kippe nach dem Mittagessen. Erbe der Oma? Eine meiner beiden Omas hat nämlich über Jahrzehnte exakt eine Ziggi täglich gequalmt, immer nach dem Mittagessen. Weiter geht es problemlos durch den ganzen Nachmittag. Am ehesten tauchen gelegentlich noch Gelüste am Abend auf. Und die einzige noch häufiger vermisste Kippe ist bei mir die Gute Nacht-Zigarette. Das waren für mich kurz vor dem Schlafen gehen immer so ein paar Minuten, auf dem Balkon ganz entspannt den Tag Revue passieren zu lassen. Da setze ich mich jetzt, aber nur bei passablem Wetter, ein paar Minuten auf den Balkon mit einem Getränk, einem Glas Bier oder Wein oder einfach einer Tasse Tee. Wie geht es Euch in dieser Hinsicht? Schöne Grüße Armin8)
23.02.2020
15:42 Uhr
Lieber Armin, herzlichen Glückwunsch zu 6 x 6 rauchfreien Tagen. Da ist ja schon eine gewisse Nichtraucherroutine eingekehrt. Geniesse dein frei sein. Lieber Gruß Gabi:sun:
23.02.2020
14:30 Uhr
5 Wochen +1! wie cool :riesengrinser: Läuft bei dir alles rund soweit? Wir sind aus unserem kleinen Urlaub zurück und jetzt wollte ich mich erst mal umhören, wie es euch so geht und ob auch noch alle dabei sind!
23.02.2020
11:26 Uhr
Hi Armin! Ich finde, ich muss hier schon ehrlich sein. Bringt mir doch nix sonst. Ich kann mich doch nicht auf der Blümchenwiese feiern lassen so kurz nach dieser Sch.... Aktion. Kann jeder machen, wie er meint und vor allem, wie s ihm hilft. Für mich geht es halt so. Generell gibt es hier keine allgemeine gültige Forumsregel. Hab einen schönen Sonntag, lieber Armin. Hier im Norden ist es grau in grau mit Regen von der Seite. Möge es in Bonn besser sein :) Und ich danke dir für deine Worte! Grüße von Britta
22.02.2020
15:50 Uhr
Hallo Armin danke für deinen Besuch. Ich dacht mir dann schau ich hier auch mal auf ein Glaserl vorbei. Mittlerweile schmeckt mir Wein und Longdrink ohne Zigi nämlich durchaus gut :D Dir auch weiterhin viel Erfolg herzlichst zzz
22.02.2020
15:14 Uhr
Hallo Armin, man wie die Zeit vergeht. Du hast schon 5 rauchfreie Wochen auf deinem Zähler :like: :balloonsheart: Dazu meine herzlichen Glückwünsche - ich freue mich hier über jeden im Forum, der voranschreitet und die Tage ohne Zigarettten vermehrt. Das zeigt mir, es geht eigentlich bei jedem. Liebe Grüße Lesirma
22.02.2020
09:37 Uhr
Guten Morgen Armin, Glückwunsch zu [size=2]5 Wochen[/size] :gefsmilie: Schönes Wochenende. Lg Rita
22.02.2020
09:19 Uhr
Moin Armin, Glückwunsch zu[size=2] [b]5 Wochen[/b][/size] :fireworks: :champballoongift: Wenn das kein Grund zum Feiern ist. LG Petra
22.02.2020
08:14 Uhr
Hi Armin, 5 Wochen, Glückwunsch dazu von mir!!!:wink::congratchamp:
20.02.2020
19:45 Uhr
Hallo Armin, Danke für deinen Besuch. wir können auch in Köln zusammen in die P-Hütte gehen, ich bin Freitag den 17. garantiert auch dort, nachmittags, keine Ahnung, 16 Uhr oder so. Oder ich bringe dir an dem Samstag ne Büchse "rot" mit. LG Ralf
20.02.2020
19:06 Uhr
Ihr Lieben, alle zusammen, herzlichen Dank für Eure Glückwünsche! Ich freue mich immer über Euren Besuch in meinem Wohnzimmer! Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen noch. Liebe Grüße Armin :kaminfeuer:
Hilfe