28.09.2021 09:21

Neu dabei und endlich rauchfrei

691
691Beiträge
24.05.2020
12:16 Uhr
Hallo Armin, tatsächlich sind es jetzt schon über 18 Wochen, die Du der Qualmerei abgeschworen hast - echt super. Scheint so als fiele es Dir im Moment nicht wirklich schwer, da freue ich mich mit Dir :) Mein Bruder und seine Frau waren übers Wochenende hier, da verkosten wir dann auch den einen oder anderen Wein. Ich hatte zwei verschiedene Pinot Noir zum probieren und mein Bruder hatte einen Château de Lussac (tatsächlich ein Bordeaux :riesengrinser:) dabei. Außer mir habe alle geraucht. Da musste ich wirklich aufpassen, keinen schwachen Moment zuzulassen. Das trifft es eigentlich ganz gut. Ansonsten fehlt mir das Rauchen gar nicht mehr. Von mir aus kann es so bleiben :wink: VG und einen schönen Restsonntag - Petra
23.05.2020
23:56 Uhr
Hallo Bordeaux-Lover, zur nächtlichen Stunde einen Gruß. Deine Aktivitäten im Forum finde ich gut und hilfreich. Wir bleiben dabei, rauchen nicht mehr, und trinken einen gepflegten Schluck. Ich ja ganz selten einen Roten, im Sommer häufiger einen kalten Weisen und am WE am liebsten mein Weizen. Du sagtest noch was über Paragraphen 242 (?), irgendwie Treu und Glaube (?), ... Ich finde das auch nicht mehr... Fand ich jedenfalls gut:D Gruß Fjodor
23.05.2020
17:01 Uhr
Lieber Armin! Es wird Zeit dich wieder zu besuchen. [size=2]18 Wochen [/size]bist du rauchfrei! Dazu gratuliere ich dir herzlich. :congratchamp: Endlich hat es wieder einmal geregnet! Der Garten freut sich, die Natur atmet auf. Ich sitze hier mit einem dicken Rath-Krimi. Es macht Spaß zu lesen. Viele liebe Grüße Uli
23.05.2020
10:28 Uhr
Hallo Armin, danke für deinen Besuch und schön, dass du mit mir feierst. Es beruhigt mich zu hören, dass Nomade sich momentan etwas rar macht und ich sie nicht vergrault habe. War schwer am überlegen, was ich wohl falsch gemacht hätte. Aber dann ist es schon mal nicht meine Schuld. Beruhigt mich sehr sowas.:) Ich möchte jetzt aber nicht als Ersatz für rauchen mit trinken anfangen. Weder Wein noch Bier. Bier ist mir das meiste zu bitter und Wein höchstens mal zum Essen in Gesellschaft. So soll es auch bleiben. Ja wäre natürlich klasse, wenn man ab und zu bei besonderen Gelegenheiten mal eine rauchen könnte. Geht aber bei Exrauchern leider nicht. Wenn man seine Freiheit nicht gefährden möchte. Schade. Aber wenn man 13 Jahre weg ist fällt es bestimmt leichter in solchen Situationen nein zu sagen. Ja eine Woche geschafft. Und weiter geht es mit Riesenschritten:penguin: Auch wenn der :nikotinteufelchen:mich seit gestern besonders ärgert, rauche ich heute nicht. Schönes rauchfreies Wochenende und hoffentlich noch ein bisschen:sun-2: Liebe Grüße Ramona und der diensthabende:drachezumdampfablassen:
22.05.2020
16:08 Uhr
Hallo, Ihr Lieben! Heute hatte ich mal ein echtes Aha-Erlebnis mit meinem netten Paketboten, der mir mehr oder weniger oft Weinbestellungen liefert. Nach dem Klingeln meinte er : „Ich habe wieder so einen Weinkarton für Sie.“ Ich: „Lassen Sie ihn bitte unten. Ich komme runter, um ihn in den Keller zu räumen.“ Unten sind wir uns dann noch kurz begegnet. Ich: „Sie sind ja fast wie meine Frau- klingen, als ob ich fast täglich Wein geliefert bekäme - ist doch „nur“ ein bis zweimal die Woche.“ Dann berichtete ich, dass ich vor gut 4 Monaten das Rauchen aufgegeben habe und bis jetzt schon 1.000 € gespart habe! Daraufhin erzählte er mir, dass er 2007, also vor 13 Jahren, aufgehört hat. Jahre später habe er gelegentlich mal einzelne Zigaretten geraucht. Das habe bis neulich auch gut geklappt, bis er auf einmal eine ganze Packung geraucht habe. Und jetzt müsse er gewaltig aufpassen, nicht dauerhaft rückfällig zu werden. Also: Aus der vermeintlich schöne Traum vieler Nichtmehrraucher. Ein Alptraum! Also immer schön achtsam bleiben! Ich wünsche Euch allen ein schönes rauchfreies Wochenende. Liebe Grüße Armin P.S.: Nächsten Freitagabend habe ich zur Abwechslung meine erste Online-Bierprobe. Veranstaltet eine Bonner Biersommeliere, die mir nächste Woche 6 Flaschen vorbei bringt. War die Tage ein schöner Bericht drüber in unserer Lokalzeitung. Da bin ich ganz gespannt drauf! Eine schöne Nichtmehrrauchbelohnung für mich.
22.05.2020
16:00 Uhr
Hallo Armin, 125 rauchfreie Tage ist doch ein super Zahl, oder? Na, da gratuliere ich dir gleich einmal ganz herzlich :fireworks::flowerblue::flowers: Ich finde unsere Standhaftigkeit einfach bewundernswert und wie wir gelernt haben, mit allen möglichen und unmöglichen Situationen umzugehen, ohne zu rauchen. So machen wir weiter. Das ist der rechte Weg. :balloonsheart: Liebe Grüße Lesirma:sun:
22.05.2020
10:42 Uhr
Danke, Armin! :smileumarmung: :sweatpea:
21.05.2020
10:14 Uhr
Hey Armin, vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche. Es ist immer schön daran erinnert zu werden, wie lange man schon tapfer der Nikotinsucht trotzt. Hoffe bei Dir ist auch alles Gut und du findest trotz der Corona Zeit viel Ablenkung und Entspannung :-) Mach es gut und genieße den Feiertag Viele Grüße Sebastian
18.05.2020
20:04 Uhr
Hallo Armin, danke für deinen Besuch und für die Glückwünsche, das freut und motiviert mich. Manchmal denkt man wirklich, man steht alleine da und ist am verzweifeln.. Doch dann kommen solche Nachrichten wie diese:flowers: ich danke dir dafür. Das gibt mir Mut und macht mich stark. Lg Anita.. Einen schönen Abend wünsche ich dir.
17.05.2020
17:52 Uhr
Ganz ganz lieben Dank Armin :) So ein Zuspruch ist immer wieder toll zu hören. Ich gebe mir große Mühe es jetzt echt zu schaffen. Ich kann das und will das... Tschakka :hammerfuerwutanfaelle: Ich hoffe du hattest bis jetzt einen sonnigen und tollen Sonntag. :sun:
17.05.2020
15:40 Uhr
Hallo Bordeuaxlover, Gratulation zu stolzen 120 Tagen! :butterflyflower: Wie fühlt es sich an? Das sind ja schon vier Monate. Genießt Du die Veränderungen? Danke für Deine lieben Wünsche in meinem Wohnzimmer. Es hat mich sehr gefreut, dass Du "an mich glaubst". 8) Ich habe Tatsache auch keine Zweifel. Ich lasse Dir einen lieben Gruß da und wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag! :sun:
17.05.2020
10:32 Uhr
Hallo Armin, .... Möchte nur einen lieben Gruß da lassen und einen schönen Sonntag wünschen. Bei uns scheint die Sonne :sun:.... ich hoffe bei dir auch? 120 Tage haste schon auf deinem Zähler :gefsmilie:... weiter so.... Glg bettina :butterfly:
Hilfe