Erstmal herzlichen Dank, all Ihr Lieben, für Euer liebenswertes Feedback!
Heute ist bei mir Geburtstag - mein erster rauchfreier seit 1978. Habe ich also fast schon verlernt. Erster vollkommen idiotischer Gedanke um Mitternacht: Zur Belohnung für 40 Tage Rauchfreiheit könntest Du Dir jetzt doch echt mal so eine einzelne Kippe gönnen. Gedanken aber sofort ins Reich des Absurden verbannt. Stattdessen mal meinem Nickname alle Ehre gemacht und mit meiner Liebsten mit richtig altem (älter als ich, Jahrgang 1955) Bordeaux angestoßen. Das ist mit so altem Wein immer sehr spannend und riskant, weil es da nur noch gute Flaschen, aber nicht mehr pauschal gute Weine gibt. Ist aber immer ein besonderes Erlebnis, wenn der Wein noch nicht umgekippt ist. Dieser ist in Würde gealtert, immer noch ein Genuss, wenngleich 20 oder 30 Jahre früher vermutlich noch schöner. Wie eine ältere Dame mit Charakter, Esprit, Charme und einer alterslosen Schönheit. Muss dazu sagen, dass ich mir an Geburtstagen gerne einen freien Tag (Urlaub oder Überstundenabbau) gönne, so auch heute. Jetzt geht es trotzdem (bin von Natur aus Nachteule) in die Heia, in Erwartung eines schönen rauchfreien Geburtstages.
Rauchfreie Grüsse in die Nacht sendet Euch
Euer Bordeauxheini :kaminfeuer: