18.06.2023 09:42

Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

576
576Beiträge
18.06.2023
09:42 Uhr
Hallo Christine, ich gratuliere dir zu tollen 3 Jahren ohne Rauch und Teer :fireworks: Ich glaube, es würden sich viele Menschen freuen, wenn du dich hier wieder registrierst:lol: Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag...rauchen ist keine Option-nie und nimmer. vlG Klaus :sweatpea:
17.06.2023
22:21 Uhr
:fireworks: [SIZE=2][b]Christine ist 3 Jahre rauchfrei...[/b] :tanzendepinguin Herzlichen Glückwunsch[/SIZE] und vielen Dank für dein Hiersein, liebe Christine. Es waren besondere Zeiten, die wir in Forumshausen erlebt haben, als du hier durch die Wohnzimmer gewirbelt bist.:riesengrinser: Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt....eventuell schaust ja mal vorbei, in [b]Forumshausen :radfahren:[/b]
20.06.2020
14:46 Uhr
27.02.2022
12:43 Uhr
So wie es aussieht, hat sich der liebe Paul leider abgemeldet. Bevor auch seine Beiträge verschwinden, sichere ich hier in meinem früheren Wohnzimmer zwei Kommentare von ihm, die auf meiner Nichtmehrraucher-Reise sehr wichtig für mich waren. [quote=549553]Hallo SmoSa, Dein Quälobert (gut gewählter Name) ist ein Teil von Dir, der Anteil der der Sucht nachgeben möchte. Niemand kennt uns so gut wie unsere eigene Sucht! Sie kennt jede noch so kleine Schwäche und ist so rücksichtslos diese auch gegen uns auszunutzen. Wir sind ja nicht immer ganz ehrlich zu uns selbst und finde für unsere kleinen Fehler gute Gründe warum das so ist. Quälobert arbeitet mit unsauberen Tricks aber er hat selber nur Angst vor Veränderungen. Mein Tipp (so habe ich es mit meinem Paulchen gemacht) Nimm ihn an so wie er eben gerade ist, hab Geduld mit ihm (sprich mit Dir) und stell Dir vor wie Du wohl ein ängstliches Kind oder einen Hund dazu bringen kannst mit Dir über eine schwankende Brücke zu gehen. Es ist egal wie lange es dauert aber das Ziel ist es, dass Quälobert bereit ist diesen neuen rauchfreien Weg Mitzugehen, dass er dabei nörgelt musst Du ignorieren das lässt mit der Zeit nach. LG Und viel „ich will...“ und „ich kann...“ Paul[/quote] [quote=557062]Als ich aufhörte zu rauchen, bemerkte ich den Abfall des Nikotinspiegels das fühlte sich so an wie ein schneller Blutzuckerabfall, Es war der Abfall des Spiegels der mich nervös gemacht hat, zappelig und unwirsch. Als ich unten ankam ließ das nach, ist ja logisch wenn man unten ist fällt man ja nicht mehr; aber nun war ich hier unten, wo ich schon seit meiner frühesten Jugend nicht mehr gewesen bin und es fühlte sich absolut falsch an. :xNoch vor ein paar Tagen war ich da oben und jetzt [b]das?[/b] echt? das soll es gewesen sein? Nur weil er seinem Mann versprochen hatte nicht mehr zu rauchen? Und so soll ich mich jetzt fühlen für den Rest meiner Tage? Na hoffentlich sind es nicht mehr so viele, das ist ja voll ätzend. :roll: Auweia, was hat mein Paulchen geschimpft. Wie der berühmte Rohrspatz. Und ehrlich gesagt ich fand es ja auch nicht so toll und hatte große Sorge er könnte vielleicht Recht behalten. Ich hatte den Eindruck im Nebel zu stochern ohne zu wissen ob der Weg richtig ist und ob sich das alles lohnt? Vor allem hatte ich große Zweifel ob ich mich wirklich so fühlen wollte. Selbst mein hehres Ziel, nicht mehr süchtig sein zu wollen, verlor seine Wichtigkeit "Wenn es sich so anfühlt nicht süchtig zu sein dann lieber mit Sucht" Paulchen hat aber nicht Recht behalten, Liebe Christine, ich hab immer wieder Tränen in den Augen wenn ich lese wie schwer der Anfang für einige ist. Weil ich daran denke wie es mir ging. Ich stelle mich hier hin, hier bei Tag 771 und ich rufe aus Deiner Zukunft in meine Vergangenheit Dir zu "geh Deinen Weg weiter, die Richtung ist perfekt und mach Dir keine Sorgen, denn hier wo ich bin ist die Aussicht grandios." Die Meilensteine des Forums sind wie die Steinmännchen bei einer Wanderung, sie zeigen uns den Weg und erzählen uns, dass hier schon jemand anderes lang gegangen ist. Ich stelle Dir ein Steinmännchen an Deinem Tag 771 auf, und wenn Du hier ankommst denkst Du daran wie es vor knapp 700 Tagen war. :gitarre:ich lass für Dich das Licht an auch wenn´s mir zu hell ist LG von Paul[/quote]
07.02.2021
16:22 Uhr
Herzlichen Dank für die Willkommens-Grüße, ihr Lieben! ❤️:smileumarmung: Dass mir zwei Oberpfälzerinnen derart den Mund wässrig machen, hätt's aber nicht unbedingt gebraucht. :roll: :P [quote="frido"]Ach ja, heute Mittag gibt es Ente vom "Biohof",(sie ist schon im Ofen und duuuuuftet :lol: - schade, dass du's nicht riechen kannst - :P dazu gibt es Knödel (nix aus'm Packerl *lach*) und Blaukraut (ned aus'm ....)[/quote] [quote="May-BY"]Bei mir gibt's heut Schäuferl mit Sauerkraut U. echte Knödel.[/quote]Bei mir gab's heute [i]"Nix und a Scheim Broud dazou"[/i]. :| :kaputtlachsmile: Wenn ihr jetzt ein lautes Knurren vernehmt, dann ist das nicht mein mürrisch nörgelnder Quälobert (der verhält sich erfreulicherweise wieder sehr still zur Zeit), sondern mein Magen. :-? :wink: [quote="SmoSa"]Mein Tagebuch habe ich offline weitergeführt. Und die bisherigen Tagebuch-Einträge (und noch einige andere Kommentare) habe ich vor meiner Abmeldung kopiert und vielleicht ... besser gesagt: sehr wahrscheinlich :lol: ... tauchen sie irgendwie / irgendwo / irgendwann wieder auf. :wink: Lasst euch überraschen. :D[/quote] Ich habe heute einen Thread eröffnet, in dem ich mein Tagebuch wiederaufleben lassen möchte. Ich habe ihn [i]"Tagebuch einer Nichtmehrraucher-Reise"[/i] genannt: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9416 Das Tagebuch ist natürlich in erster Linie zum Schmökern gedacht. Zum Plaudern habe ich mir ein neues Wohnzimmer eingerichtet, das [i]"Rauchen ist keine Option mehr!"[/i] heißt: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9417&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=18 Dort richte ich mich häuslich ein und freue mich auf eure Besuche. :D Liebe Grüße Christine
07.02.2021
09:50 Uhr
Hallo Christine, schön, dass Du wieder da bist! Viele Grüße Susanne
07.02.2021
09:30 Uhr
Welcome back, my dear! Oh ja, das Leben kann Geschichten schreiben :wink: :butterfly: Schön, dass es für Dich wieder bergauf geht :sun: LG Petra
07.02.2021
08:40 Uhr
Ja, ich komm auch vorbei. :smilie: Schreib einfach mal hier in dieses WZ Guten Morgen meine Lieben. Erst mal :coffee::coffee::coffee: am besten 3 x so stark, um die bescheidene Nacht hinter sich zu lassen. Bei mir gibt's heut Schäuferl mit Sauerkraut U. echte Knödel. Also auch schön deftig, nix für Veganische Zeitgenossen:kaputtlachsmile: Ebensowenig bringt man damit 1 Gramm runter. Doch es schmeckt und duftet, hm, hm..... :D Wünsch euch allen einen wunderschönen SONNTAG :sun:, natürlich Rauchfrei! Liebe Grüße Maria :butterflyflower::balloonsheart::tanzendepinguine:
07.02.2021
08:25 Uhr
Liebe Christine,:smileumarmung: ich freu mich, dass du wieder hier bist. Freu mich auf deine lebendige Art, hier zu schreiben. [b]Da kommt wieder leben in die " Bude":kaputtlachsmile:[/b] Jedoch.... aufpassen , dass man sich nicht in dieser virtuellen Welt "verliert!" Da sagst du etwas Wahres. Ich soll auch mal eine Pause einlegen, konnte ich vor kurzem bei mir lesen. Möchte ich gerne, müsste mich aber auch abmelden, um dies konsequent einzuhalten. Wobei, zum Punkt "schreiben" hab ich folgendes gefunden. Ein Zitat, dass Goethe zugeschrieben wird: [b]"Geschichten schreiben ist eine Art, sich das Vergangene vom Hals zu schaffen."[/b] Schon der Dichterfürst hat also erkannt, dass Schreiben eine positive Wirkung auf die Psyche hat. Sag mir, wer braucht sie nicht, die positive Wirkung auf seine Psyche - in dieser Zeit möchten wir doch alle in irgendeiner Form gestreichelt werden. Jetzt aber erst einmal [size=2] HERZLICHEN WILLKOMMEN ZURÜCK! [/size] :balloonsheart: Ach ja, heute Mittag gibt es Ente vom "Biohof",(sie ist schon im Ofen und duuuuuftet :lol: - schade, dass du's nicht riechen kannst - :P dazu gibt es Knödel (nix aus'm Packerl *lach*) und Blaukraut (ned aus'm ....) Nachtisch???....ich überlege noch :kaputtlachsmile:...da wird's wieder nichts mit "abnehmen!":roll::oops::wink: Kannst gern vorbeikommen und die Maria bringst gleich mit...:riesengrinser: So, jetzt noch einen Espresso :coffee::coffee:na klar, für dich auch einen. :) Musik...darf nicht fehlen :gitarre: Ich halt die Luft an - Ina Müller http://youtu.be/FStLUx9zwQ4 [b]Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag:smileumarmung:[/b] :rose: Liebe Grüße Herta
07.02.2021
00:04 Uhr
Liebe Christine, was sehen meine verweinten Augen? Meine liebe Nachbarin, Wegbegleiterin und Dolmetscherin ist wieder mit von der Partie. Wir haben dich so sehr vermisst. :smileumarmung: Ich hoffe, du bleibst uns hier noch lange erhalten. Natürlich müssen wir uns einen:cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: zur Begrüssung genehmigen. Ich freu mich wirklich sehr! Natürlich rauchen wir nicht! Ein PROSIT auf dich :congratchamp: Liebe Grüße aus der Oberpfalz in die OPF Maria
06.02.2021
23:34 Uhr
Liebste Christine, [size=2]Was für eine Freude, Christine ist wieder hier[/size] :heart: Ja, du hast nicht nur mir sehr gefehlt, sondern ganz Forumshausen hat dich sehr vermisst :cry:. Ich freue mich sehr, dass du immer noch in der Frischluft-Challenge bist und vor allem dass du psychisch wieder besser zufrieden bist. Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und du glaubst garnicht wie sehr ich mich gerade darüber gefreut habe, dass du wieder hier bist. Natürlich gibt es zum Empfang einen lecker Champagner, natürlich den Besten aus Frankreich :smileumarmung: :congratchamp: Ja, auch ich bin immer noch schön brav als NMR unterwegs und verschwende kaum noch Gedanken daran. Nun lasse ich Dir noch einen ganz lieben Gute- Nacht-Gruß hier und komm erstmal ganz in Ruhe wieder hier an. :sleep: Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....:penguin::penguin: Elli
04.02.2021
19:38 Uhr
Liebe Christine, ich bin sehr glücklich, dass Du wieder hier bist, immer noch rauchfrei und mit zurück gewonnener Leichtigkeit! Du hast mir- und vermutlich vielen hier - definitiv sehr gefehlt! Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen! Ich wünsche Dir erstmal einen wunderschönen Abend! Liebe Grüße Armin :heart::rose:
Hilfe