So wie es aussieht, hat sich der liebe Paul leider abgemeldet. Bevor auch seine Beiträge verschwinden, sichere ich hier in meinem früheren Wohnzimmer zwei Kommentare von ihm, die auf meiner Nichtmehrraucher-Reise sehr wichtig für mich waren.
[quote=549553]Hallo SmoSa,
Dein Quälobert (gut gewählter Name) ist ein Teil von Dir, der Anteil der der Sucht nachgeben möchte.
Niemand kennt uns so gut wie unsere eigene Sucht!
Sie kennt jede noch so kleine Schwäche und ist so rücksichtslos diese auch gegen uns
auszunutzen. Wir sind ja nicht immer ganz ehrlich zu uns selbst und finde für unsere kleinen Fehler
gute Gründe warum das so ist.
Quälobert arbeitet mit unsauberen Tricks aber er hat selber nur Angst vor Veränderungen.
Mein Tipp (so habe ich es mit meinem Paulchen gemacht)
Nimm ihn an so wie er eben gerade ist, hab Geduld mit ihm (sprich mit Dir) und stell Dir vor
wie Du wohl ein ängstliches Kind oder einen Hund dazu bringen kannst mit Dir
über eine schwankende Brücke zu gehen. Es ist egal wie lange es dauert
aber das Ziel ist es, dass Quälobert bereit ist diesen neuen rauchfreien Weg
Mitzugehen, dass er dabei nörgelt musst Du ignorieren das lässt mit der Zeit nach.
LG
Und viel „ich will...“ und „ich kann...“
Paul[/quote]
[quote=557062]Als ich aufhörte zu rauchen, bemerkte ich den Abfall des Nikotinspiegels
das fühlte sich so an wie ein schneller Blutzuckerabfall,
Es war der Abfall des Spiegels der mich nervös gemacht hat, zappelig und unwirsch.
Als ich unten ankam ließ das nach, ist ja logisch wenn man unten ist fällt man ja nicht mehr;
aber nun war ich hier unten, wo ich schon seit meiner frühesten Jugend nicht mehr gewesen bin und es fühlte sich absolut falsch an.
:xNoch vor ein paar Tagen war ich da oben und jetzt [b]das?[/b] echt? das soll es gewesen sein?
Nur weil er seinem Mann versprochen hatte nicht mehr zu rauchen? Und so soll ich mich jetzt fühlen für den Rest meiner Tage? Na hoffentlich sind es nicht mehr so viele, das ist ja voll ätzend.
:roll: Auweia, was hat mein Paulchen geschimpft. Wie der berühmte Rohrspatz. Und ehrlich gesagt ich fand es ja auch nicht so toll und hatte große Sorge er könnte vielleicht Recht behalten. Ich hatte den Eindruck im Nebel zu stochern ohne zu wissen ob der Weg richtig ist und ob sich das alles lohnt? Vor allem hatte ich große Zweifel ob ich mich wirklich so fühlen wollte. Selbst mein hehres Ziel, nicht mehr süchtig sein zu wollen, verlor seine Wichtigkeit
"Wenn es sich so anfühlt nicht süchtig zu sein dann lieber mit Sucht"
Paulchen hat aber nicht Recht behalten,
Liebe Christine, ich hab immer wieder Tränen in den Augen wenn ich lese wie schwer der Anfang für einige ist.
Weil ich daran denke wie es mir ging.
Ich stelle mich hier hin, hier bei Tag 771 und ich rufe aus Deiner Zukunft in meine Vergangenheit Dir zu
"geh Deinen Weg weiter, die Richtung ist perfekt und mach Dir keine Sorgen, denn hier wo ich bin ist die Aussicht grandios."
Die Meilensteine des Forums sind wie die Steinmännchen bei einer Wanderung, sie zeigen uns den Weg und erzählen uns, dass hier schon jemand anderes lang gegangen ist.
Ich stelle Dir ein Steinmännchen an Deinem Tag 771 auf, und wenn Du hier ankommst denkst Du daran wie es vor knapp 700 Tagen war.
:gitarre:ich lass für Dich das Licht an auch wenn´s mir zu hell ist
LG von Paul[/quote]