Liebe Christine,
das freut mich sehr für Dich, dass Du heute frohen Mutes unterwegs warst und sicher auch nicht bist, wenn auch nicht mehr draussen.
Ich glaub gar nicht, dass Du prinzipiell ungeduldig bist. Ich denke Dich nervt es einfach, dass wir immer wieder mit diesen emotionale Rückschlägen rechnen müssen und sie dann auch noch ausgehalten werden wollen. Da reißt auch mir der Geduldsfaden. Ja, dann sind wir einfach mal ungeduldig und wir wissen auch dieser Zustand geht vorbei.
Als ich meine Idee, sich zu treffen schrieb, hatte ich Corona völlig vergessen. Natürlich hast Du recht, im Moment macht es einfach keinen Sinn und es kann auch gefährlich sein. Wir wissen es einfach nicht. So warten wir - geduldig -:wink:
"Die alte Frau in mir" sehen wir unterschiedlich, wobei es mich freut was Du über sie geschrieben hast. Lass mich ein wenig dazu erklären. Seit ich in Rente bin arbeite ich in unterschiedlichen Gremien ehrenamtlich mit und für alte Menschen, wir hinterfragen die gängigen Altenbilder, die Angebote der Landes- und Bundespolitik, bringen Neues auf den Weg, ärgern uns oft und wollen uns nicht entmutigen lassen.
In diesem Zusammenhang habe ich die Begriffe des Alters, alt Sein, altern ....... neu entdeckt. Sie gefallen mir viel besser als "Senior*in, Senioren ...." Sie klingen für mich nicht defizitär oder altmodisch und ich verbinde damit nicht das Bild eines bedürftigen, kränklichen, hinfälligen Menschen.
Alt bin ich an Jahren und an Erfahrungen. Das will ich verbinden mit meiner Lebendigkeit, meiner Neugierde und meinem Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben. So war ich auch ein bisschen kokett, als ich schrieb und ich wollte auch damit sagen, ich erlaube mir jetzt mehr als früher zu nehmen, anzunehmen und bin nicht immer nur bemüht zu geben, mich zu kümmern .......
Weil ich weiß, dass Du nachfragst wenn Du etwas nicht verstehst oder eine andre Meinung hast, lasse ich es dabei.
Dir wünsche ich eine ganz gute Nacht und morgen viel frohen Mut und lauter wurzelfreie Wege und Sonne und wir rauchen natürlich nicht
Liebe Grüße von der Fritzi