Guten Abend Christine,
setze mich etwas in dein Wohnzimmer und plaudere mal so vor mich hin.
Heute habe ich alle guten Vorsätze über Bord geworfen.:oops: So viel ist momentan los und ganz fest habe ich mir vorgenommen meine Kräfte zu bündeln und mich nicht abzulenken - und - ich bin nicht standhaft geblieben:oops:- meinen Vorsatz des "Forum-Fastens" habe ich heute abend SCHWUPDIWUPP über Bord geworfen und siehe es geht mir besser.:P
Schon einige Monate schreibe ich hier, lese und denke manchmal (nein meist), ich kenne mein Gegenüber und unterhalte mich mit Freunden. Komisch - bis Juni war ich der Meinung, dass ich nie im Leben dieses Medium nutzen werde und jetzt bin ich durch die Menschen, die ich nie gesehen habe, deren Stimme ich nicht höre, die seltsame Namen haben und mir doch so viel Hilfestellung gaben, rauchfrei unterwegs.
Wir unterhalten uns über das Altern, wie Tage ohne Zigarette überstanden werden, wir hören uns zu, scherzen und sind albern und wissen nicht wer am anderen Ende die Nachricht liest oder ob es dem Empfänger damit gut geht. Es gibt keinen Laut, keine Stimme, die mir verrät, ob es okay ist mit der Unterhaltung. Keine Augen, die mich ansehen, keine Mimik die mich den Zustand meines Gegenübers einschätzen lassen. Es gibt nur eines - das geschriebene Wort. Irgendwie ist genau hier mein Problem mit meinem Alter - ich mag diese Technik nicht und nutze sie, weil es nicht anders geht. Ich habe die letzten Monate dazugelernt auf dem Weg durch Forumshausen und doch ist mir die analoge Welt viel näher. Hier setzt meine Auseinandersetzung mit dem Alter an. Bei mir sind es weder Silberhaare, Falten noch Schwimmringe, nö es ist die Schnelllebigkeit, die "Sterilität" und das Gegenüber, welches ich nur, in dessen getippen Texten, lesen kann. Hier habe ich Schwierigkeiten mit der Anpassung, der Akzeptanz und der Entwicklung.
Oft denke ich, wenn es jemandem nicht gut geht (du verstehst was ich meine), was machst du jetzt, kennst ihn nur schriftlich und nu? Da habe ich durchaus Schwierigkeiten mit mir. Und trotzdem ist es auch nicht schlecht sich schnell zu jeder Zeit kontakten zu können und die Privatsphäre, die gewahrt wird ist durchaus gut.
Wie geht es dir damit? Hast du hier "Alters-Anpassungs-Probleme"?:kaputtlachsmile:
Mensch Christine, du bist mir in den letzten Monaten virtuell ans Herz gewachsen.:riesengrinser:
Schlaf gut und herzliche Grüße von- Ulrike