10.10.2020
09:24 Uhr
Guten Morgen liebe Christine,
Bei uns scheint die Sonne und es wird ein wunderschöner Tag :sun:
Es ist Wochenende und ich hab dir ein Blümchen aus meinem Garten mitgebracht
:flowers:
Nachdem mein soooo langes Schreiben gestern im Nirwana verschwunden ist versuche ich es heute erneut.
Danke für deine Glückwünsche und deinem Besuch in meinem Wohnzimmer. Gestern hatte ich einiges zu erledigen.
Morgens habe ich einen Kuchen gebacken, Klavier geübt weil ich Unterricht hatte, ein bisschen gepuzt und am Nachmittag bin ich mit einer Bekannten zu einem Krankenbesuch gefahren. Also der Tag war kurz.
[quote]
Stolz bin ich definitiv aber entspannt zurücklehnen kann ich mich noch nicht. Es fällt mir zwar momentan leicht, nicht zu rauchen, aber über'n Berg bin ich ganz sicher noch nicht. Letzte Nacht hatte ich einen Rauchtraum und das zeigt ja, dass mich das Rauchen doch noch sehr beschäftigt. Aber das ist nach knapp 4 Monaten auch völlig normal, wenn man fast 4 Jahrzehnte geraucht hat. Also kein Grund zu Besorgnis. Aber man muss halt wachsam sein und bleiben.
Auch bei mir gab es mal eine Zeit, in der ich knapp bei Kasse war und den Rotstift ansetzen musste. Aber nicht bei meiner Fellnase und meiner Samtpfote, denen fehlte es weiterhin an nichts. Ich habe halt z.B. die Zeitung abbestellt und mir nichts mehr zum Anziehen gekauft. Heute frage ich mich natürlich, warum ich nicht einfach mit dem Rauchen aufgehört habe... [/quote]
Zu Punkt 1. Ich denke auch das wir noch sehr lange auf uns aufpassen müssen. Der Rauchteufel ist immer und überall. Doch zum ersten Mal gehe ich so bewusst mit dem Thema rauchfrei zu werden um. Ich habe schon so viel gelernt und habe das Gefühl das ich es dieses Mal schaffen kann :penguin:
Punkt 2. Ja, das liebe Geld. Ich habe auch immer eher auf etwas verzichtet als das meine Lieblinge hätten keine Leckerlis mehr bekommen. Nein, das geht gar nicht. Toll das du auch einen Hund und eine Katze hast. Menschen die Tiere haben sind halt die besseren Menschen. Ich hatte auch eine Katze und es war immer sehr niedlich da beide in einem Körbchen geschlafen haben. Leider ist Minou schon mit 11 Jahren gestorben.
So, ich glaube das meiste von dem was ich gestern Abend geschrieben habe konnte ich wieder abrufen. Mein Gedächtnis ist ja nicht mehr das beste :wink:.
Liebe Christine, ich wünsche Dir einen wunderschönen Samstag und natürlich bleiben wir auch heute rauchfrei weil es uns genauso gefällt!
Elli