Meine liebe Heike,
so eine Überraschung :riesengrinser:
ich bin ja zur Zeit nur selten hier im Forum und nun finde ich in meinem Wohnzimmer, statt des liebgewonnenen schwarzen Katers ein Bild von Dir, mit einem wunderbaren, etwas verschmitzten Lächeln.
Es ist kaum zu beschreiben wie schön sich das anfühlt, jetzt ein Gesicht zu haben zu dem Menschen die mir soviel gegeben hat.
zu Deiner Entscheidung hier nochmal die Perspektive zu wechseln möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren
:fireworksblue::congratchamp::fireworks:
Was kann man Dir denn aber nun für ein Geschenk machen, hier in der virtuellen Welt ...
Vielleicht etwas was Dir ja schonmal gehörte, aber was verloren ging... eine Geschichte....
erinnerst Du Dich?
[i]das Fest „Der Grieche“ der Pearle67
Wir befinden uns auf der kleinen Insel Lefkada und werden von einem blau-weißem Fischerboot an einen abgelegenen, vom Land aus unzugänglichen, Strand gebracht. Der Himmel ist strahlend blau ebenso das Meer; ein Horizont ist nicht erkennbar da beide, Himmel und Meer ineinander zu verschmelzen scheinen.
Eine leichte Brise die vom Wasser kommend, etwas Kühle mitbringt läßt uns die Wärme des Tages angenehm auf der Haut spüren. In der Bucht ankern bereits viele Boote die Proviant, Getränke, Musiker, Mobiliar, Geschirr und Dekoration gebracht haben. Am Strand herrscht rege Betriebsamkeit für die Vorbereitungen zu einem Fest;
zu Ehren einer berühmten Frau aus vergangenen Zeiten mit dem Namen Pearle67 (man schätzte ihre Geburt auf das Jahr 67 des vorigen Jahrtausend).
Anlass des Festes ist ihr legendär gewordener Kampf gegen einen Feind, der perfider kaum vorstellbar ist und den man „Ulrich“ nannte, da sein wahrer Name nie ausgesprochen und daher nicht überliefert wurde.
Es werden im Lauf des Jahres viele Feste zu Pearles Ehren gefeiert, deren Namen heute nicht mehr korrekt ableitbar sind und deren Ursprung sich nur erahnen läßt; Feste wie die Blümchenwiese oder die Keksdose beispielsweise.
Traditionell feiern wir „Pearles Griechen“ am 26.11. dies entspricht 150 Tage nach der ersten Erwähnung des Kampfes Pearle gegen Ulrich. Aus dem was wir wissen läßt sich sagen, dass Ulrich zu einem Schatten seiner selbst, von Pearle niedergerungen worden ist und an dem sichersten Ort, in ihrem Inneren selbst, zu dauerhafter Untätigkeit verurteilt wurde. Allerdings ist er zur dieser Zeit zwar kampfunfähig aber nicht endgültig vernichtet und er bereitet sich auf seine Rache vor (dies sind allerdings nur Vermutungen, es gibt dafür keine Belege). Pearle selbst hat sich, nachdem sie zusätzlich zu dem Kampf mit Ulrich, an einer zweiten Front mit einem unsichtbaren Gegner kämpfte, völlig verausgabt und wäre einem weiteren Angriff schutzlos ausgeliefert gewesen, hätten sie nicht einen, vor den Göttern des Olymp unsichtbaren, Ort gefunden an dem sie sich erholen konnte; die Insel Lefkada.
Eine Musikergruppe spielt bereits griechische Lieder und nach und nach werden Gäste in kleinen Booten an den Strand gebracht und erhalten einen eisgekühlte Ouzo zur Begrüßung oder Kristallklares Wasser. Es befindet sich eine griechische Taverne an dem Strand mit einer Terrasse aus angeschwemmten Strandholz. Im Schatten der mit Schilf gedeckten Dächern kann man an kleinen Holztischen sitzen und plaudern. Der Strand grenzt an einen Baumgürtel der ebenfalls Schatten spendet, dort laden Liegen sowie große Decken zum entspannen ein.
Kulinarisch gibt es ein Vorspeisen Büffet mit Salate aller Art die Zutaten könnt ihr Euch frei wählen Tomaten, Artischocken, Gurken, Oliven, Zucchini, Aubergine, Knoblauch-Brot, Zaziki, Feta Psiti (gerillter Schafskäse), Scampis, Muscheln, Moussaka, gefüllte Tomaten und Paprika, Keftedes (Frikadellen mit Kartoffeln aus dem Ofen), Stithos Kotas (gefüllte Hähnchenbrust), Stifado Kuneli (geschmortes Kaninchen), gegrillte Leber, Frittierte Calamares, Dorade vom Grill, frittierte Sardinen, mit Gemüse gefüllter Blätterteig, geschmorte Aubergine mit Käse, Artischocken mit dicken Bohnen gefüllte Weinblätter und als Nachspeise Honiggebäck mit Walnüssen, Apfelpastetchen, Mandelmakronen, gefüllte Teigblattröllchen, Milchauflauf.
Kommt und feiert den Griechen von Pearle
Jamas - auf die Gesundheit
LG Paul[/i]
Meine liebe Freundin, ich wünsche Dir
Gelassenheit und Mut
Liebe und Zufriedenheit
Achsamkeit und innere Stärke
ich schätze Dich so sehr, und freue mich für alle, denen Du auf Ihrem neuen Weg vom Raucher zum Freiatmer
Unterstützung geben wirst.
bis bald mal wieder
mit freundschaftlichen Grüßen
Paul