22.07.2024 21:35

Zauberwald

695
695Beiträge
16.04.2020
18:38 Uhr
Liebe Heike :smileumarmung: über deinen Besuch habe ich mich riesig gefreut. Nun habe ich ja auch ein Gesicht zu der "Erzählerin" dieser wunderbaren Geschichten. Vielen Dank für den Besuch & die lieben Worte. Ich hoffe es geht Dir gut und Du hast noch viele, tolle Geschichten parat. Letztes Jahr habe ich mal irgendwo :roll: etwas von einem Herrn Maier gelesen. Ob nun mit AI oder EY...oder EI... ich weiß es nicht mehr aber.... ich glaube es war ein Wellensittich:roll: So... nun wünsche ich Dir noch eine wunderschöne Zeit. Bleib gesund und munter Lg Lizzy :flower:
09.04.2020
20:18 Uhr
:balloons::fireworks:[b]650 Tage :champballoongift::sun-2::rabbit: und schöne Osterhasentage für Dich .... VG Hans[/b]
05.04.2020
14:00 Uhr
Wie ganz und gar wunderbar, Lieber Paul, you made my day, als ich deinen Post fand und ich freue mich nicht nur über diese vielen schönen Worte, die du für mich gefunden hast, sondern auch darüber mal wieder von dir zu lesen. Ich antworte dir hier, damit die Posts zusammen bleiben. Vielen lieben Dank, mein lieber freund und Wegbegleiter, bis bald Heike
03.04.2020
22:45 Uhr
Meine liebe Heike, so eine Überraschung :riesengrinser: ich bin ja zur Zeit nur selten hier im Forum und nun finde ich in meinem Wohnzimmer, statt des liebgewonnenen schwarzen Katers ein Bild von Dir, mit einem wunderbaren, etwas verschmitzten Lächeln. Es ist kaum zu beschreiben wie schön sich das anfühlt, jetzt ein Gesicht zu haben zu dem Menschen die mir soviel gegeben hat. zu Deiner Entscheidung hier nochmal die Perspektive zu wechseln möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren :fireworksblue::congratchamp::fireworks: Was kann man Dir denn aber nun für ein Geschenk machen, hier in der virtuellen Welt ... Vielleicht etwas was Dir ja schonmal gehörte, aber was verloren ging... eine Geschichte.... erinnerst Du Dich? [i]das Fest „Der Grieche“ der Pearle67 Wir befinden uns auf der kleinen Insel Lefkada und werden von einem blau-weißem Fischerboot an einen abgelegenen, vom Land aus unzugänglichen, Strand gebracht. Der Himmel ist strahlend blau ebenso das Meer; ein Horizont ist nicht erkennbar da beide, Himmel und Meer ineinander zu verschmelzen scheinen. Eine leichte Brise die vom Wasser kommend, etwas Kühle mitbringt läßt uns die Wärme des Tages angenehm auf der Haut spüren. In der Bucht ankern bereits viele Boote die Proviant, Getränke, Musiker, Mobiliar, Geschirr und Dekoration gebracht haben. Am Strand herrscht rege Betriebsamkeit für die Vorbereitungen zu einem Fest; zu Ehren einer berühmten Frau aus vergangenen Zeiten mit dem Namen Pearle67 (man schätzte ihre Geburt auf das Jahr 67 des vorigen Jahrtausend). Anlass des Festes ist ihr legendär gewordener Kampf gegen einen Feind, der perfider kaum vorstellbar ist und den man „Ulrich“ nannte, da sein wahrer Name nie ausgesprochen und daher nicht überliefert wurde. Es werden im Lauf des Jahres viele Feste zu Pearles Ehren gefeiert, deren Namen heute nicht mehr korrekt ableitbar sind und deren Ursprung sich nur erahnen läßt; Feste wie die Blümchenwiese oder die Keksdose beispielsweise. Traditionell feiern wir „Pearles Griechen“ am 26.11. dies entspricht 150 Tage nach der ersten Erwähnung des Kampfes Pearle gegen Ulrich. Aus dem was wir wissen läßt sich sagen, dass Ulrich zu einem Schatten seiner selbst, von Pearle niedergerungen worden ist und an dem sichersten Ort, in ihrem Inneren selbst, zu dauerhafter Untätigkeit verurteilt wurde. Allerdings ist er zur dieser Zeit zwar kampfunfähig aber nicht endgültig vernichtet und er bereitet sich auf seine Rache vor (dies sind allerdings nur Vermutungen, es gibt dafür keine Belege). Pearle selbst hat sich, nachdem sie zusätzlich zu dem Kampf mit Ulrich, an einer zweiten Front mit einem unsichtbaren Gegner kämpfte, völlig verausgabt und wäre einem weiteren Angriff schutzlos ausgeliefert gewesen, hätten sie nicht einen, vor den Göttern des Olymp unsichtbaren, Ort gefunden an dem sie sich erholen konnte; die Insel Lefkada. Eine Musikergruppe spielt bereits griechische Lieder und nach und nach werden Gäste in kleinen Booten an den Strand gebracht und erhalten einen eisgekühlte Ouzo zur Begrüßung oder Kristallklares Wasser. Es befindet sich eine griechische Taverne an dem Strand mit einer Terrasse aus angeschwemmten Strandholz. Im Schatten der mit Schilf gedeckten Dächern kann man an kleinen Holztischen sitzen und plaudern. Der Strand grenzt an einen Baumgürtel der ebenfalls Schatten spendet, dort laden Liegen sowie große Decken zum entspannen ein. Kulinarisch gibt es ein Vorspeisen Büffet mit Salate aller Art die Zutaten könnt ihr Euch frei wählen Tomaten, Artischocken, Gurken, Oliven, Zucchini, Aubergine, Knoblauch-Brot, Zaziki, Feta Psiti (gerillter Schafskäse), Scampis, Muscheln, Moussaka, gefüllte Tomaten und Paprika, Keftedes (Frikadellen mit Kartoffeln aus dem Ofen), Stithos Kotas (gefüllte Hähnchenbrust), Stifado Kuneli (geschmortes Kaninchen), gegrillte Leber, Frittierte Calamares, Dorade vom Grill, frittierte Sardinen, mit Gemüse gefüllter Blätterteig, geschmorte Aubergine mit Käse, Artischocken mit dicken Bohnen gefüllte Weinblätter und als Nachspeise Honiggebäck mit Walnüssen, Apfelpastetchen, Mandelmakronen, gefüllte Teigblattröllchen, Milchauflauf. Kommt und feiert den Griechen von Pearle Jamas - auf die Gesundheit LG Paul[/i] Meine liebe Freundin, ich wünsche Dir Gelassenheit und Mut Liebe und Zufriedenheit Achsamkeit und innere Stärke ich schätze Dich so sehr, und freue mich für alle, denen Du auf Ihrem neuen Weg vom Raucher zum Freiatmer Unterstützung geben wirst. bis bald mal wieder mit freundschaftlichen Grüßen Paul
01.04.2020
15:52 Uhr
Guten Tag meine liebe Heike, wirklich toll, dass du nun die Rauch-frei-willigen als Lotsin unterstützen wirst - eine Stütze dieses Forums warst du ja schon immer:smileumarmung: Ich wünsche dir nur das BESTE und bleib gesund !!!! Ganz liebe Grüße von der befreiten Matilda und aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
01.04.2020
13:55 Uhr
Liebe Heike! :smileumarmung: Ich hoffe, du hast meine PN bekommen... ;) Ich will es mir nicht nehmen lassen und dir auch noch hier aufs Allerherzlichste zu deinem Lotsinnenamt gratulieren! Superklasse! :) Ich bin mir sicher, du wirst deine neue Aufgabe souverän und gut meistern! Respekt! :sun: Ich war gerade wieder ein bisschen spazieren. Mit Rollator. Die Bewegung an der frischen Luft hat gut getan. :balloonsheart: Die Sonne lacht ja vom Himmel. Kleine Freuden in schwierigen Zeiten... Ganz liebe Grüße Stefanie :)
01.04.2020
13:10 Uhr
Hallo Heike :sweatpea::sun-2: Dir alles Gute zum Lotsen Amt ,Bleib Gesund und Munter ...VG Hans
01.04.2020
10:01 Uhr
Danke Bine. :smileumarmung:
01.04.2020
09:42 Uhr
Liebe Heike, Ein Herzliches Willkommen. Ich freue mich, dass du in der Lotsenrunde mit dabei bist. :P Ich wünsche dir viel Spaß und tolle Erfahrungen.:balloonsheart: LG Bine :rose:
01.04.2020
09:27 Uhr
Liebe Tanja, liebe Silke, ja ich freue mich auch. Unter anderem, weil ich so liebe Kolleginnen und Kollegen an meiner Seite weiß. Liebe Taurita und Nomade, auch wenn ich mir tatsächlich gleich ein Lotsenzimmer erstellen werde, so bleibt mein Zauberwald genau hier. Und ich wäre nicht ich, wenn es keine Geschichten mehr gäbe. Darüber hinaus kann ich meinem süßen Marvin doch sein zu Hause nicht weg nehmen. Liebe Sulalu, Dankeschön. Es ist so lieb von euch. Liebe Grüße Heike, die jetzt Lotsin ist
01.04.2020
09:14 Uhr
Hallo liebe Heike :smileumarmung:, und jetzt nochmal ein ganz herzliches Willkommen!!! Ich freue mich riesig, dass wir von jetzt an gemeinsam lotsen, wie schön! Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Erfüllung bei Deiner Aufgabe, so wie ich das auch erleben darf..... :flowers::flowerblue: Noch einen Strauß Blumen für Dich.... Lieben Gruß sendet Dir Deine Mitstreiterin und Kollegin Silke :heart:
01.04.2020
09:13 Uhr
Was?????? Neeee echt jetzt????? Da leg ich doch glatt en :taenzerin: auf‘s Parkett....... :heart: lichen Glückwunsch zu deiner neuen Aufgabe und Herausforderungen. Du wirst bestimmt eine bezaubernde Lotsin...... Apropos bezaubernd...... darf ich das jetzt sagen? Ja ich glaub schon....... also... ich...... mmhhh ich..... werd deinen Zauberwald, das Geheimnisvolle und Ruhige darin und deine bezaubernden Geschichten echt vermissen...... jaaaaa werd ich...... Aber auf der anderen Seite ist es wohl auch ein Gewinn, denn durch dich erhält dieses Forum eine weitere bezaubernde, sympathische Lotsin Alles alles Gute für dich!!!! Liebs Griessli Taurita
Hilfe