[b]Fritzilein Was bedeutet voll gegutzt?[/b]
@Fritzilein: wenn Heike Dich auf ihrem Schirm hat, ist das definitiv was gutes (es sein denn Du machst ihr gut gemeinte Komplimente), denn Heike ging bereits erfolgreich einen Weg, dem Du nun folgen kannst und sie reicht einem die Hand, die man/frau/ziege nehmen kann wenn es nötig ist. Wenn nicht dann nicht, is nicht schlimm für Heike.
Hexe oder Fee? soweit ich weiß weder noch, aber sie hat einen sprechenden Kater der kennt sich aus im Zauberwald.
Der kennt die Tricks von den Nicos dieser Welt. Heikes Nico heißt Ulrich und sie hat ihn verklagt, vor Gericht und hat eine Bannmeile erwirkt die er nicht unterschreiten darf, Sie spricht nicht mehr mit Ulrich und er verschwindet langsam in den Rauchschwaden aus denen er geboren wurde.
also wenn Dich Heike auf ihrem Schirm hat stehen die Chancen gut, ein rauchfreies Leben zu genießen.
@Heike sein mir nicht böse, dass ich Deine Frage veralbert habe bevor ich sie beantwortet habe.
Natürlich wäre auch meine erste Frage gewesen ist die "nette" Frau Raucherin oder Nichtraucherin (Nichtmehrraucherin schließe ich von vorn herein aus)?
Ist sie Nichtraucherin wäre es der Versuch eines Komplimentes ohne zu erkennen was sie da eigentlich wertschätzen soll. Ist sie Raucherin wäre es schlicht eine Frechheit.
"Da hast Du ja schon lange ausgehalten" sagt man zu einem Kind wenn es zeigen will wie lange es schon tauchen kann.
Oder es besagt, dass ein endliches aber zeitlich offenes Unterfangen hier gewürdigt wird, der Nachsatz könnte lauten "....und wie lange machst Du noch weiter (damit)?" (wie bei einer Diät)
Eine andere, davon unabhängige Frage ist allerdings, wieso ärgert Dich das, bei Deinem Intellekt hast Du doch die o.g. ersten Fragen in einer Millisekunde eingeordnet...
also wieso kann a) die Frau dich so aufregen (egal was sie sagt) oder b) kann Dich der Satz so aufregen oder ein Wort davon? vielleicht "ausgehalten"??? man muß aushalten was man nicht gerne mag, einem zuwider ist. Wäre da etwas bei, was ein wenig mehr Licht bräuchte um genauer angesehen zu werden?
LG Paul:smileumarmung: