19.02.2020
23:12 Uhr
Es gibt so Orte... Die gehören einfach dahin, wo sie sind. Anders: Ein Örtchen ohne einen angrenzenden Wald zum Beispiel, dem fehlt etwas. Und ein Wald ohne einem angrenzenden Ort macht beides unheimlich. Solche Orte gehören bestenfalls nur in das Reich der Fantasie.
Erst wenn ein Wald einen Ort hat oder ein Ort sich an einen Wald schmiegt, wird etwas Ganzes daraus. Dann entsteht ein Bild, wie wir es als Kinder gemalt haben.
Es war oftmals ein Zauberwald. Voller Geheimnisse, fremde Geräusche, interessanter Gerüche. Ein Ort aus Licht und Schatten, Bäumeknarzen, Spechteklopfen, Vögel singen. Der Wind rauscht in den Wipfeln, ein Wasser läuft gurgelnd und blubbernd durch sein Bett. Da war der Baum, der ein wenig aussieht wie die Oma unten in der Strasse in dem alten Haus. Und dieser längst vergessene alte Pfad, der nicht mehr gegangen wird, weil ein umgestürzter Baum den Weg versperrt. Er ist noch erkennbar, der Weg, er erzählt so manchem noch seine kleine Geschichte, jenen, die ihn noch gegangen sind, als der Baum noch stolz im Himmel stand.
Einen Wald, einen Zauberwald braucht jeder Ort. Er ist wichtig für die Geschichte eines jeden. Aus ihm erwächst das Leben.
Wie gut, dass es hier einen solchen Ort gibt. Denn es gibt so Orte, da fühle ich mich wohl und möchte sie nicht missen.
Liebe Heike, nochmals: Dir alles Gute und Liebe. Bleibe so achtsam, es ist so schön zu lesen, wie sich Deine Rauchfreiheit bei Dir einen festen Ort gesucht und gefunden hat.
Alles Liebe,
Klicker
PS Ich frug mich die ganze Zeit, warum ich das obige eigentlich schreibe. Vielleicht mein Dankeschön für Deine Geschichte wie Klicker sein Ohr verlor? Ach, ich träumte so vor mich hin, nennen wir es einfach magische Inspiration :D