28.05.2019
14:37 Uhr
.... zum Kilimanjaro
Dazu muß man kein/e Kletterfex sein - es ist im Prinzip eine (sehr anstrengende - wegen der Höhenmeter) Wanderung über 7 Tage (auf der Machama-Route).
Vorher werden wir noch 'ne Woche durch die Tansanischen Nationalparks safarien.... wenn wir schon mal da sind....
Du hast übrigens recht - er ist knapp 6.000 Meter hoch und da wird die Luft schon dünn. Deshalb die relativ lange Zusteigzeit.... kann man besser akklimatisieren.
Ein paar Tage vorher geht es aus eben jenem Grund schon mal auf einen Nachbargipfel, der nur 4.630 Meter hoch ist und ganz oben hält man sich jweils höchsten 20 Minuten auf.
Mit Sauerstoff ist da nix - gehn ja viele sogar die 8.000er im Himalaja ohne.... wie peinlich wär' das denn....
Klar, trittsicher sollte man schon sein und auch gut trainierte Beinmuskeln sind vermutlich nicht von Schaden....:riesengrinser:
Aber ich hab' ja noch ein paar Monate Zeit und wohne im 10 Stock....:kaputtlachsmile:
Da sich nach meiner Ankündigung hier eine Forumantin gemeldet hat, die sich eben diesen Berg mit ihrem Mann vom gesparten Geld gegönnt hat, kenne ich nun auch noch eine weitere Möglichkeit, sich auf die körperlichen Anstrengungen in der Höhe zu Hause vorzubereiten.
Allerdings habe ich leider nicht genug geraucht, um den Trip von dem Ersparten finanzieren zu können....:cry: .... wie ich's mach', mach ich's verkehrt....:roll: :kaputtlachsmile:
Ich freue mich sehr, daß Du Dich auch bei mir gemeldet hast.... und Fragen haben mich noch niemals und von niemandem genervt, zeigen sie doch echtes Interesse....! :oops:
Alles Liebe
vonne Nomade :smileumarmung: