22.07.2024 21:35

Zauberwald

695
695Beiträge
01.07.2019
23:43 Uhr
Meine liebe Heike, Einfach mal wieder ein gaaaaanz dickes Daaaaaaanke :smileumarmung: - für Deine Glückwünsche am Freitag, Dein Mitfeiern und für Deine Geschichte von Kuno. Was macht mein Herz für einen Freudensprung. Danke von :heart: Alles Liebe, Klicker
01.07.2019
17:21 Uhr
Liebe Heike , Wenn Du unten beim Hafen bist ist alles Gut kein Thema von Berg und Tal ,Aber Fährst du übers Land schaust über die Felder und Wälder ist es ein auf und Ab . Eben durch die Eiszeit das Abschmelzen der Gletscher ...... Die Ersten Tage war es mehr ein Gezeter und Gefluche ,Weil Einiges Kaputt ging (Altersschwäche) Kaffeeautomat ,Fernsehen .....) Ja Und Kein Netz.... Kein W-Lan .... Kein Sat Empfang .... Nach Eckernförde bis ins Industriegebiet einfache Fahrt 15 Km und wenn du das Mehr mals am Tag machst und alles nicht von Erfolg gekrönt ist ist es nicht so Leicht nicht aus der Haut zufahren weil gerne ein Wort das andere Gibt .... Nun man Tauscht aus das was Defekt auch wenn man nicht mit gerechnet:geldinssparschwein:hat . Zum Sat Emfpang also mit Schüssel Man Bereitet sich vor .Heute gibst für alles eine App hatte ich auch eingeladen .... Nur wie ich später erfahren musst ist das auch ein Griff ins Klo gewesen .Im Grossen und Ganzen Stimmen die angaben "Im Normalfall" Also Keine Bäume alles ist Eben keine Störungen im Einfall Winkel der Sat Strahlen .... Also ich habs so nicht hinbekommen auch nicht mit Sat Finder ..... Hatten wir aber dann doch Glück Einer der das Beruflich machte Sagte dann " Na immer noch nix ,kann doch nicht sein ....:riesengrinser: Zeig mal her ...... 10 Minuten Später ging's ...Wenn Du die Richtigen Daten hast dort wo wir waren musst du 22 ° Neigung haben und nicht 27 ° wie es Gesagt wird um dem Astra 19,2°E zu Empfangen ,Jeder sagt dir zwischen 26-27° und dann Suchst du dir einen Wolf .Du bekommst zwar ein Astra rein ist aber nicht der den Du brauchst .....Stunden Vergehen mit dem Suchen und Fahren ..... Zwischendurch suchst du immer noch nach einen Laden mit e-Bike Verleih ... Meins ist ja immer noch Weg in der Reparatur Heute in der 6. Woche ...... Ich bin es Gewohnt Moin zu sagen oder Tach oder Ähnliches ,Dort hatte man schon Probleme wenn man einander sah... Also so was von Unfreundlich so was ist mir noch nicht Untergekommen . Klar darf man mal ein Scheiss Tag haben hat jeder mal ..Aber so was geht garnicht . Und was Soll ich dir sagen ...Nicht Einmal dran gedacht zu Rauchen .... Es Braucht Zeit ,Den Willen es nicht zu zu lassen " Die eine eben nicht zu Rauchen " Ich Glaube Nein ich Weiss ich hätte mehr Gehustet als Inhaliert ....Also für Mich keine Option .. Nun es gab dann doch noch ein e-Bike und es waren auch paar Schöne Stunden Am Strand in Damp dabei bei Affenhitze ,oder auch ein Gewitterstrum den wir bei der DGzRS am Turm abgewartet haben ..... Es Geht ohne Rauch und Teer in der Ruhe liegt die Kraft ,Durchatmen inne Halten und erst Dann Entscheiden .... Ich Wünsche Dir das noch viel Schöne Rauchfreie Jahre hinzu kommen ..... VLG Hans:flowerblue:
01.07.2019
11:54 Uhr
Liebe Heike! Danke dir für deine liebe Nachricht! :) Ich hatte schon gedacht, ich hätte was falsch gemacht, weil du dich länger nicht gemeldet hast... Ich hätte am Samstag auch gerne noch kräftiger mitgefeiert, aber ich war irgendwie so müde... Sorry. Echt cool, dass du jetzt über ein Jahr rauchfrei bist! :) Heute sind die Temperaturen angenehm, darüber bin ich froh. Heute Nachmittag gehe ich in der Nachbarstadt einkaufen... Und werde mir auch ein Eis holen! :riesengrinser: :balloonsheart: Dir wünsche ich einen schönen rauchfreien Wochenstart! Ganz liebe Grüße Stefanie :smileumarmung:
30.06.2019
20:15 Uhr
Hallo liebe Heike, nur mal so.... :heart: Glückwünsche und weiter gutes Gelingen gegen :evil: in aller Freundschaft :smileumarmung: Manfred :radfahren: und TT :gefsmilie:
30.06.2019
11:37 Uhr
Oh meine liebe Pearle.. Nu bin ich ein Tag zu spät. Aber es kommt trotzdem vom :heart: en :D Glückwunsch zu zu 1 Jahr + 1 Tag Komm wir stoßen an ;) :congratchamp: Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag... GGLG Manu
29.06.2019
18:23 Uhr
[b] :balloons:Hallo liebe Heike ,:fireworks::fireworksblue: Alles Alles Gute zum ersten Jahr ohne Rauch :taenzerin::gefsmilie::crown::congratchamp::fireworks::balloons:MEAGA GUT GEMACHT !!!!!:gefsmilie:Sei Stolz auf Dich, Dein Tun ich Wünsche Dir Weiterhin alles Gute . LG Hans [/b]
29.06.2019
17:55 Uhr
[quote="Pearle67"] Es liegt Magie in der Luft [/quote] Liebe Heike:smileumarmung: ja es stimmt; in deinem Zauberwald liegt Magie in der Luft! Meine Gratulation darf hier in deinem Thread nicht fehlen. [b][size=2]Herzlichen Glückwunsch zu einem ganzen Jahr rauchfrei! :fireworks::congratchamp::fireworks:[/size][/b] und viele Jahre folgen:gefsmilie: Es ist schön, dass du hier bist:sweatpea: Liebe Grüße Herta
29.06.2019
16:44 Uhr
Heute kann es regnen stürmen oder schneien, Denn die Heike hat ja was zum feiern :birthday: Ein ganzes Jahr oder anders gesagt: [size=4]365 Tage 8760 Stunden[/size][b][/b] [size=4]525600 Minuten 31536000 Sekunden[/size] [b][/b] Hast du nicht geraucht! Dazu gratuliere ich dir von Herzen.:heart:
29.06.2019
15:30 Uhr
Hallo liebe Heike, liebe Weggefährtin, ganz herzlich gratuliere ich Dir zu einem Jahr in Rauchfreiheit, ich freue mich soooo sehr für Dich! :sweatpea::rose::rose::sweatpea: Und heute darf ich sie stellen- meine Lieblingsfrage- WAS HAST DU HEUTE VOR EINEM JAHR GEMACHT UND WIE GING´S DIR DABEI? (Hast es ja in Deinem Post von heute schon beschrieben und denkst vermutlich heute sowieso öfter mal dran......) Hoffentlich tust Du Dir heute mal was richtig Gutes, Deine Familie ist bestimmt megastolz auf Dich, und wir hier erst recht:wink:! Du tust dem Forum hier total gut finde ich, heute profitieren die neuen User von Deinen wertvollen Erfahrungen, die Du so empathisch und unaufdringlich postest. Ich wünsche Dir auch hier eine tolle Feier, vielleicht kann ich später auch noch vorbei schauen..... Liebe Heike, wir lesen uns...... LG, Silke:smileumarmung:
29.06.2019
14:57 Uhr
Meine liebe Heike, hier im Zauberwald ist es auch nicht verwunderlich, wenn Magie in der Luft liegt. Du hast dir so ein tolles Geschenk gemacht - [b][size=2]ein ganzes Jahr in Freiheit[/size][/b] - natürlich bist du gut vorbereitet auf deine ganz eigene Reise gestartet und auf deinem Weg gab es sicherlich auch Begebenheiten, die du nicht erwartet hast (mir ging es so) - aber gerade das Unerwartete hat uns nochmal einen Kick gegeben. Feiere deinen Erfolg mit einer Riesenparty auch im RL und bestimmt bist nicht nur du, sondern auch deine Familie total stolz auf dich. Ich kann leider nicht mitfeiern, muss unerwartet arbeiten:roll: (die Klimaanlagen, welche unsere Technik schützen sollen, wollen ihren Dienst quittieren...) Sei ganz besonders lieb gegrüßt von Matilda - befreit - ich folge dir:smileumarmung:
29.06.2019
12:42 Uhr
Es liegt Magie in der Luft Internetforen habe ich bis vor etwas mehr als einem Jahr für Blödsinn gehalten. Ich habe vor meinem Rauchausstieg alles mögliche zum Thema gelesen , habe versucht mich auf die "Nebenwirkungen" vorzubereiten. Auf der Suche nach dem, was denn nun konkret auf mich zukommen wird, bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe angefangen zu lesen. Immer noch sehr darauf fixiert eine konkrete Äußerung dazu zu finden, was mich denn genau erwartet. Ich bin so dieser Typ, ich bin gerne vorbereitet... Ich fand das nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Also habe ich meinen 1. Thread aufgemacht. Am 18.06. 2018. Damals habe ich noch voll geraucht. Mein Ausstiegsdatum habe ich für den 29..06.2018 festgesetzt. Fortan habe ich jede Zigarette, die ich geraucht habe dokumentiert. Unangenehme Sache das, sage ich euch, ist Gold wert die Methode. Es ist geradezu peinlich, wie oft ich aus unbekannten Gründen geraucht habe, ohne einen Effekt zu erwarten. Am 20. Juni habe ich meinen Mann davon in Kenntnis gesetzt, dass ich ab dem 29.06. nicht mehr rauchen werde. Er hat das mit einer gewissen Gelassenheit zur Kenntnis genommen, zumal ich bestimmt bei der Ankündigung geraucht habe. Am 29. Juni dann, dem Tag habe ich meine letzte Zigarette geraucht, Mann und Kind waren dabei. Dann haben wir ein Feuerchen mit den restlichen Zigaretten, die ich noch hatte veranstaltet und Auch diese letzte Kippe wurde mitsamt Aschenbecher feierlich vergraben. Durch dieses Ritual gestärkt, ging ich meine ersten Schritte in die Rauchfreiheit, die am heutigen Tag, genau ein Jahr später, ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht hat. Und unter vielen anderen Dingen habe ich gelernt: Internetforen sind ausgesprochen nützlich. Danke an meine Weggefährtinnen und Gefährten, das war und ist eine sehr interessante Reise, die wir hier alle zusammen, und doch jeder für sich, machen. Dieses Forum hat seine ganz eigene Magie, eine eigene Dynamik. Diese Magie hat mich ganz oft durch die tiefen Täler der Rauchentwöhnung getragen. Heike
29.06.2019
12:06 Uhr
Bin grade hier unterwegs und eine unbekannte Kraft hat mich in diesen Zauberwald geführt. Da bin ich nun sehe den schwarzen Kater und ... ...ja, das Schicksal meint es doch immer wieder auch mal gut mit uns! Liebe Heike, heute hast du [size=2][b]ein Jahr[/b][/size] in Rauchfreiheit geschafft. Dazu meine Hochachtung und meinen Glückwunsch. Ein Feuerwerk hast du verdienst - Ich mach nur ein kleines. Da kommen heute sicher noch viele vorbei, die bessere Pyrotechniker sind als ich. :fireworks: Ich lass dir meine liebsten Grüße hier. Lass es dir gut gehen! Schönes Wochenende und auf das nächste Jahr! Marion5
Hilfe