Hallo Klaus,
habe mich hie her begeben, da sonst auch unser neues Thema Rauch-frei-Treffen etwas unübersichtlich werden könnte.
Momentan b in ich voll auf dem Damm, geht mir prima, am Montag meinem 100. Tag wollen meine Arbeitskollegen ne kleine Feier inzenieren. Dazu folgendes. in unserem Team von 15 Frauen und Männer (leider nur 3) hatten wir Anfang Oktober noch 3 Raucher, ich habe am 14. Oktober den Startschuss gegeben, und die zwei andernen folgten am 31.10. Von mir hatten sie nicht gedacht dass ich durchhalte von den anderen beiden schon, aber wie das Leben so spielt. Die anderen beiden waren bei einem Anti-Raucher-Seminar das von der Firma zum Teil gesponsert wurde Sie mussten immerhin noch 140 Euro bezahlen, ich wollte dort auch teilnehmen aber habe keinen Platz bekommen und bin durch ne Zigarettenschachtel hier auf Rauch-frei aufmerksam geworden und habe mir nur gedacht, OK liebe Firmna ihr wollt mich nicht dabei haben Euch schlage ich jetzt ein Schnäppchen, ich habe das Rauch-Frei-Projekt auch jedem mit Internetadresse bekannt gegeben der es hören wollte.
Am 7. November kamen die b eiden anderen ganz geknickt an und sagten sie würden wieder rauchen, ich habe ihnen gesagt sie sollen sich doch mal hier melden, aber ich habe gespürt dass es ihnen doch nicht so ganz ernst mit der Sache ist, Ich habe meinen Kalender auf der Arbeit neben meinen Platz aufgehängt. Und alle konnten sehen wie lange ich es schaffe und geschafft habe. Die anderen beiden hatten bis dato eine Ziemlich große Schn..... sind mitlerweile ziemlich kleinlaut und ärgern mich nicht mehr. Ich denke ,, wo ein Wille, da ein Weg.
Ok. ich hatte auch meinen Therapeuten noch mit im Boot der mich wie ein Väterlicher Freund immer wieder auf die Füße stellt wenn es ganz hart kam.
Und meine Ärzte sagten mir auch ich darf alles (ich hab da auch nochmal nachgefragt) wirklich sie meinten alles tun außer rauchen. ich hab mir da nur noch gedacht Ok. aber Leute ihr kennt mich doch gar nicht so wirklich.
ne mal Spaß beiseite, ich will das mit meiner Lunge hinbekommen, ich will mit 80 Jahren noch was bestimmtes wissen und erleben, und darauf arbeite ich natürlich hin mit allen Mitteln die mirr zur Verfügung stehen.
Bis denne
Elke