03.12.2010
21:35 Uhr
Liebe "altNICHTmehrRaucher",
ich find´s total prima, dass sich so viele Neue seit ein paar Tagen hier tummeln. Sogar unsere Tochter und Ihr Freund haben vorgestern mit dem Rauchen aufgehört und fragen mich, wie das denn am bessten geht ?!???
Auch ich bin eigentlich super stolz, dass ich schon 21 Tage "geschafft" habe, aber heute war´s entgegen aller Erwartungen (!?) am allerschwersten bisher:
Ich bin mit dem Auto kurz vor einem Stoppschild jemandem hinten drauf gefahren. Klassischer Unfall eben, denkt jetzt wohl jeder. Mir ist sowas aber in den letzen 29 Jahren Fahrpraxis aber eben noch nie passiert (SFK 21). Ich versuche jetzt dauernd auch nix zu dramatisieren, bin aber ehrlich gesagt seit Stunden ziemlich aus dem Häuschen.
Das allerblödste an der ganzen Geschichte war für mich:
Nachdem ich mich mit dem anderen Unfallbeteiligten geeinigt habe, dass die Schuld wohl unstrittig bei mir liegt, habe ich -- bevor ich mir überhaupt den Schaden an meinem Auto angeschaut habe --, gedacht: "Sch... und ich hab´nicht mal Zigaretten dabei!"
Ich hab´einfach überhaupt nicht mehr darüber nachdenken können, was ich mir diesbezüglich in den letzten Wochen "erarbeitet" habe. Gott sei Dank gab es in der Nähe in dieser Stunde keine "Zigarettenbezugsquelle" und ich hab`s geschafft hierher an meinen Computer zu kommen.
So, das hat grad´einfach raus müssen.
Liebe Grüsse Susi