03.12.2010 21:35

rauchfrei das Tagebuch

927
927Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo, dies ist mein 2. Tag als Nichtraucher. Nachdem ich Gestern ganz easy gestartet bin geht es heute schon wesentlich schwerer. Deshalb lenke ich mich durch lesen und schreiben im Forum ab. Die Putzwut von Gestern hat heute schon wieder nachgelassen und ich kann nicht sagen ob das gut oder schlecht ist. Zudem habe ich immer noch Hilfmittel Nikotinpflaster auf dem Arm, ab morgen soll es ja auch ohne funktionieren. Denn im Moment leide ich so stark, das man gar nicht meint ich hätte das Plaster aufgeklebt. Da wird einem wieder bewust, wie sehr man "Kopfabhängig" ist, denn das Nikotin dürfte meinem Körper ja zur Verfügung stehen. Schaun wir mal wie es weitergeht!!!! Morgen gehe ich wieder arbeiten, ich hoffe bis dahin bin nicht mehr so angespannt, könnte sonst zu bösen Konfrontationen mit den Kunden führen (sind ja nicht immer alle nett und Montags treten sie meist in Massen auf). Aber mein Arbeitgeber möchte ja das wir aufhören, ich hoffe er weis dann auch bin den vorübergehenden "anderen" Mitarbeitern umzugehen. Naja ich lasse das mal locker auf mich zukommen, vielleicht bin ja auch morgen suppi drauf und habe keine Probleme, positives Denken soll ja immer weiterhelfen. Also schönen Tag noch Niema
03.12.2010
21:35 Uhr
Guten Morgen, Rauchfreitagebuch ist ja gut, aber machen wir das im Moment nicht bereits, wenn ich so durch die Themen lese, ja gut, es schreibt kaum einer wie sch....lecht es ihm im Moment geht, ich denke es will auch niemand als Jammerlappen oder so erscheinen, ein bisschen Stolz hat doch noch jeder von uns trotzden...?!?! Zu deinem Jubiläum, ist ja schon ein Jubiläum, man sagt, dass nach 3 Wochen das schlimmste eh vorüber ist. Ich wünschte ich wäre da bereits angekommen. Ich muss sagen, das es mir im Moment halt nicht so gut geht. Bewunderung an alle die schon weiter sind. Sitze hier mit ner Sonnenbrille vorm Laptop, ertrage die Helligkeit momentan nicht, Hunger,ja, nein, vielleicht, ich kann es nicht in Worte fassen wie ich mich im Moment fühle.Hatte die letzten Wochen einen Konsum von ca. 40 bzw. 50 Stck. Durch Eure Einträge weiss ich ja das das nur vorübergehend ist. Na dann, Zähne zusammenbeissen und durch. Hatte mich bei dem Rauchfreiprogramm,wollte nur mal rein Informativ reinschauen, aus versehen zu früh angemeldet, mein eigentlicher ausgeguckter Termin war der 20.10.07, aber na ja habe mir dann gedacht je früher desto...... muß halt dann nur nächsten Mirttwoch umdispo.. Na ja, ich wollt halt erst nach meinem Geburtstag aufhören. ich glaube dann nehme ich mir nen Tag Urlaub und bin verschwunden. also weder per tel. noch Handy, noch Internet, noch persönlich erreichbar, habe Angst, dass ich den Tag sonst nicht überstehe.
03.12.2010
21:35 Uhr
Ist jetzt nur mal so eine Idee von mir und dachte wir können so eine Art Tagebuch mit Erfahrungen an dem jeweilgen Tag eintragen. Was verlief gut, was weniger, was tat ich um mich abzulenken, was hat sich persönlich verbessert, reaktionen aus dem Umfeld, lustige Momente usw. Finde es nicht verkehrt wenn wir ab sofort unsere Anzahl der rauchfreien Tage und den täglichen Erfahrungen hier schreiben, oder auch Momentsberichte wenn was passiert ist. Mein Tag habe ich ja jetzt schon in einem anderen Beitrag mehr oder weniger geschrieben und möchte mich daher nicht wiederholen. Aber bald beginnt mein rauchfreier Tag nur 21 ( also Sonntagnacht bin ich dann offiziell 3 Wochen rauchfrei ) kann es kaum glauben das es schon 3 Wochen sind, kommt mir echt nicht so lange vor, aber ich finde es gut :)
Hilfe