Liebe Ulrike,
Zeit für ein Käffchen mit ungesundem Süßkram? :wink:
:kaffeedonout::kaffeedonout:
[quote="turmalin"]Dieses Forum war der absolute Glücksgriff für mich![/quote]
Für mich definitiv auch! Ich habe mich ja nicht gerade leicht getan mit dem Nichtmehrrauchen und hatte im real life auch keinerlei Unterstützung und bin mir deshalb relativ sicher, dass ich ohne dieses Forum eingeknickt wäre. Noch dazu habe ich hier auch noch sehr liebe Menschen getroffen und virtuell ins Herz geschlossen. Ein paar davon konnte ich mittlerweile ja auch schon "in echt" kennenlernen und es könnte gut sein, dass sich dieser Kreis noch erweitert. :wink:
Wie war eigentlich der Besuch deiner rauchenden Auslands-Freundin? Hat er dich genauso getriggert wie die Ankündigung?
Gesundheitliche Auswirkungen bei anderen waren ein gewichtiger Grund für mich, endlich den Absprung zu wagen. Dieser Dauerhusten ... dieses Röcheln und Pfeifen beim Atmen ... die Hustenanfälle im Kino - nein, das wollte ich nicht haben. Und mittlerweile nehme ich auch ganz bewusst immer mehr andere Dinge wahr, die ich mir nicht mehr antun muss. Durch Rauchen fabrizierte Stress-Situationen zum Beispiel. Gestern beobachtete ich beim Gassigehen folgendes Szenario:
Zwei Raucher stehen an der Bushaltestelle. Um sie herum sehr viele Einkaufstaschen auf dem Boden stehend. Der Bus nähert sich bereits und beide ziehen gierig an ihrem Glimmstängel und zwar so lange, bis der Bus hält und die Tür sich öffnet. Dann Zigarette ausdrücken ... letzte Rauchwolke auspusten ... Maske aufsetzen ... die vielen Taschen irgendwie alle in die Finger bekommen ... und der Busfahrer guckt schon genervt, weil das so lange dauert. Das ist absolut unnötiger, selbst fabrizierter Stress und ich bin echt froh, dass ich mir das nicht mehr antue.
Ja, die Feierei ist weniger geworden im schönen Forumshausen und es war schön, dass du neulich einfach mal eine Spontan-Party angestoßen hast. Bei Elli war gestern auch noch gute Stimmung, aber insgesamt ist ein bisschen die Luft raus. Liegt wahrscheinlich daran, dass im real life mittlerweile wieder mehr möglich ist.
Von MM soll ich dir noch ausrichten, dass das Forum auch anderweitig nicht mehr so *happy* ist. Ist schon echt blöd, wenn man total übersehen wird... :lol:
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Christine