29.07.2024 19:16

I will survive

666
666Beiträge
01.11.2021
19:24 Uhr
Liebe Ulrike, nicht nur blaublütig sondern auch noch blauäugig und dazu noch Sonntagskind. Wenn das kein Grund ist eine Tüte Chips aus dem Schrank zu holen :-) LG Ralf
01.11.2021
19:21 Uhr
Manche lernen's nie... :wink: :P :lol:
01.11.2021
18:14 Uhr
Operation startet um 20.00 Uhr ############ Uhrenvergleich: 18.14 Uhr
01.11.2021
15:54 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=JIm4EWtELGg :kaputtlachsmile:8):kaputtlachsmile:8):kaputtlachsmile:8):kaputtlachsmile:8):kaputtlachsmile:
01.11.2021
15:22 Uhr
[b] http://www.youtube.com/watch?v=FsbIWsb-COI [/b]
01.11.2021
12:28 Uhr
Hallo Ulrike, da bin ich ja beruhigt, dachte schon ich bin der einzige und leide an einer seltenen Krankheit. Chips sind wohl einer der Grundnahrungsmittel mit den meisten Kalorien. Wünsche eine schöne Woche :-) LG Ralf
31.10.2021
21:05 Uhr
Danke Ulrike, für Deinen Besuch und Deine Zeilen. :flower:
25.10.2021
16:07 Uhr
Hey liebe Ulrike, ganz lieben Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche. Ich hoffe und wünsche mir, dass ich noch lange von meinem Rauchfreimärchen erzählen kann. Ja und die fixen 4-Beiner mit meist rötlichem Fell sind echt zur Zeit an "jeder Ecke" zu sehen; ich habe auch eines im Garten, macht wirklich Spaß nur zu beobachten. Du steuerst rauchfreitechnisch auf die [i]Quintupelkeksdose[/i] zu ( musste erst mal nachschauen, wie das Teil richtig heißt) dafür gibt´s schon mal einen :like: und zum Wochenstart noch ein Blümsche :flowerblue: Sei lieb gegrüßt und bleib ja achtsam Sulalu
07.10.2021
14:59 Uhr
Hallihallöle Ulrike, ich hoffe, du hast den Schock über den Besuch deiner Freundin inzwischen verdaut und freust dich jetzt einfach, dass du selbst es dir und deinem Körper nicht mehr antust. Andere "aus Gastfreundschaft" zu vergiften bzw. sich "aus Anstand" selbst zu vergiften ... da zweifelt man dann doch wieder mal stark daran, dass der "Homo sapiens" übersetzt sowas wie ein "vernünftiger Mensch" sein soll. :roll: Gestern war ich auf einer zweistündigen Veranstaltung und habe da kein einziges Mal ans Rauchen gedacht. Danach raus aus dem Gebäude und alle Raucher zündeten sich sofort eine Zigarette an. Da musste ich grinsen und ich habe mich gefreut, dass ich nicht mehr zu dieser Spezies gehöre. Das änderte sich allerdings, als ich mich noch eine zeitlang mit ein paar Leuten unterhielt, darunter zwei Raucher. Da stiegen dann doch so ein paar Gelüste bei mir hoch ... und da dachte ich dann doch plötzlich, wie gerne ich jetzt auch eine rauchen würde. :| Aber dann habe ich einfach erzählt, dass ich im Sommer letztes Jahr aufgehört habe und wie stolz ich bin, dass ich es geschafft habe ... und dann war ich sofort wieder froh und dankbar, dass ich nicht mehr rauchen muss und ich hatte keinerlei Rauchgelüste mehr. Hoffentlich funktioniert das genauso gut, wenn ich mal in ähnlicher Situation ein/zwei/drei Bierchen intus habe... :-? Für den Fall, dass der letzte Absatz bei einem mitlesenden Rauchfrei-Anfänger Entsetzen auslöst ... [i]"Was? Auch nach über einem Jahr noch Rauchgelüste?"[/i] :| ... don't panic! :lol: Das sind wirklich nur kurze Gedanken ... bei immer weniger werdenden Gelegenheiten ... gar nicht schlimm ... und schnell wieder vorbei und vergessen. 8) So, dann marschiere ich mal weiter. Ich möchte noch zu Elli, bevor sie sich nach Frankreich aufmacht. Fühl dich gedrückt :smileumarmung: - wir lesen uns! Liebe Grüße Christine
02.10.2021
22:01 Uhr
Liebe Ulrike, Komme mit einem späten Absacker ganz schnell vorbei :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: Pling pling Habe im Moment wenig Zeit, aber das wird bestimmt bald wieder anders :| Liebe Grüße, Elli :rose:
25.09.2021
23:59 Uhr
Liebe Ulrike, Nun will ich mich aber endlich mal bei dir bedanken für deine Glückwünsche und lieben Worte zu meinem Einjährigen! Ja, zu Anfang scheint es so schwer und die Tage wollen nicht vergehen! Man quält sich von einem zum nächsten und schwupp die wupp, man glaubt es kaum, [size=2] Es ist ein ganzes Jahr vergangen, Und das rauchfrei, hurra [/size] .....und du liebe Ulrike hast zusammen mit den vielen anderen lieben Menschen hier dazu beigetragen und dafür möchte ich jetzt :gemeinschaft: [size=2]*** DANKE ***[/size] Sagen und dich herzlich drücken :smileumarmung::smileumarmung: Ich wünsche dir ein wunderschönes rauchfreies Wochenende und liebe Grüße, Elli
24.09.2021
13:50 Uhr
Liebe Ulrike, Zeit für ein Käffchen mit ungesundem Süßkram? :wink: :kaffeedonout::kaffeedonout: [quote="turmalin"]Dieses Forum war der absolute Glücksgriff für mich![/quote] Für mich definitiv auch! Ich habe mich ja nicht gerade leicht getan mit dem Nichtmehrrauchen und hatte im real life auch keinerlei Unterstützung und bin mir deshalb relativ sicher, dass ich ohne dieses Forum eingeknickt wäre. Noch dazu habe ich hier auch noch sehr liebe Menschen getroffen und virtuell ins Herz geschlossen. Ein paar davon konnte ich mittlerweile ja auch schon "in echt" kennenlernen und es könnte gut sein, dass sich dieser Kreis noch erweitert. :wink: Wie war eigentlich der Besuch deiner rauchenden Auslands-Freundin? Hat er dich genauso getriggert wie die Ankündigung? Gesundheitliche Auswirkungen bei anderen waren ein gewichtiger Grund für mich, endlich den Absprung zu wagen. Dieser Dauerhusten ... dieses Röcheln und Pfeifen beim Atmen ... die Hustenanfälle im Kino - nein, das wollte ich nicht haben. Und mittlerweile nehme ich auch ganz bewusst immer mehr andere Dinge wahr, die ich mir nicht mehr antun muss. Durch Rauchen fabrizierte Stress-Situationen zum Beispiel. Gestern beobachtete ich beim Gassigehen folgendes Szenario: Zwei Raucher stehen an der Bushaltestelle. Um sie herum sehr viele Einkaufstaschen auf dem Boden stehend. Der Bus nähert sich bereits und beide ziehen gierig an ihrem Glimmstängel und zwar so lange, bis der Bus hält und die Tür sich öffnet. Dann Zigarette ausdrücken ... letzte Rauchwolke auspusten ... Maske aufsetzen ... die vielen Taschen irgendwie alle in die Finger bekommen ... und der Busfahrer guckt schon genervt, weil das so lange dauert. Das ist absolut unnötiger, selbst fabrizierter Stress und ich bin echt froh, dass ich mir das nicht mehr antue. Ja, die Feierei ist weniger geworden im schönen Forumshausen und es war schön, dass du neulich einfach mal eine Spontan-Party angestoßen hast. Bei Elli war gestern auch noch gute Stimmung, aber insgesamt ist ein bisschen die Luft raus. Liegt wahrscheinlich daran, dass im real life mittlerweile wieder mehr möglich ist. Von MM soll ich dir noch ausrichten, dass das Forum auch anderweitig nicht mehr so *happy* ist. Ist schon echt blöd, wenn man total übersehen wird... :lol: Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Christine
Hilfe