29.07.2024 19:16

I will survive

666
666Beiträge
14.08.2021
22:03 Uhr
Liebste Ulrike, Und heute ist es nun soweit :fireworks: Tadaaaaa :weihnachtsgeschenk: [size=2]Du bist geniale [b]420[/b] Tage in der Frischluft-Challenge Hey, das sind fantastische [b]60[/b] Wochen ohne RAUCH und QUALM[/size] :heart: lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen! :flowerblue: :birthdaycake: :flowers: Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und belohne dich ein wenig! Ich hoffe es geht dir wieder etwas besser und du kannst optimistisch in die Zukunft schauen! Du weißt doch, nach Regen scheint immer wieder die Sonne :sun-2: Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und denk dran: Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter......:tanzendepinguine: Elli
14.08.2021
15:41 Uhr
Huhu Ulrike Du bist echt ne liebe :smileumarmung:. Vielen Dank, für deinen positiven Zuspruch, der mir wirklich guttut :heart: und für Deine inspirierende Motivation 8) Die Flasche köpfe ich heute Abend in meinem Garten und stoße gedanklich mit dir auf deine 60 Wochen rauchfrei an :congratchamp: Du hast bestimmt auch den einen oder anderen Kampf ausgefochten, bis du da warst wo du heute bist. Ich ziehe meinen Hut :D:gefsmilie: Das hast du fabelhaft gemacht und ich möchte auch so fabelhaft werden :D Dalia
14.08.2021
14:37 Uhr
…ich lese weiter… nicht Leseleiter !
14.08.2021
14:36 Uhr
Hallo Ulrike, herzlichen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche. :):D Zum Zählen und auch zur Selbstbestätigung brauche ich immer noch das Forum. Ich lese also fleißig mit. Was ich noch sagen wollte, weil es mir schon lange ins Auge sticht: Dein Stein im Bild gefällt mir, ich habe da nur einen schnöden Hühnergott. Ich Leseleiter, ab und an werde ich auch schreiben und grüße Dich erst einmal ganz herzlich und rauchfrei ! Pumphut Jürgen:sweatpea:
13.08.2021
06:53 Uhr
Liebe Ulrike, vielen Dank für deine aufbauenden Worte gestern :smileumarmung: Ich hatte wirklich den ganzen Tag sehr zu kämpfen und ich war kurz davor alles über Bord zu werfen. Das sind diese Tage an denen „sowieso alles egal ist“, du weißt sicherlich was ich meine :) Es hat mir sehr gut getan, dass ich Verständnis lesen durfte und dass es dir ganz ähnlich erging. Vielen Dank :smileumarmung: Ich hoffe, heute ist einer der Tage, der „superer“ ist :riesengrinser: Ich wünsche Dir einen schönen Tag Dalia
08.08.2021
10:46 Uhr
Liebe Ulrike, vielen Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte und Glückwünsche. Ich habe mich saumäßig gefreut, mal wieder etwas von dir zu lesen. (Auch in Bayern freut man sich saumäßig. :wink:) Ja, die Osteopathie hat wirklich sehr gut angeschlagen und hat so einiges bewirkt und bewegt. Ich bin von diesem ganzheitlichen Ansatz (Körper-Geist-Seele) mittlerweile so überzeugt, dass ich mich jetzt auch mit Ayurveda befasse. Bislang hielt ich das für eine Wellness-Massage... :oops: :kaputtlachsmile: Die vielen "Einschläge" in deinem Umfeld tun mir sehr leid. Aber ich freue mich, dass du für dich einen Weg gefunden hast, gut und frischluftig damit umzugehen ... und dass du mittlerweile wieder Kraft tanken konntest. Ich wünsche dir, dass es sich weiterhin leichter anfühlt und deine Lebensfreude bald wieder ganz zurück ist. Pass weiterhin gut auf dich auf und bleib gesund. Ich drück dich! :smileumarmung: ❤️ Liebe Grüße Christine
07.08.2021
17:56 Uhr
Hey Ulrike, lieben Dank für´s Vorbeischauen Ja in meinem Garten ist es ähnlich; die Felder grenzen direkt an den Gartenzaun und außerhalb springt auch noch eine Menge an Getier vorbei. Ich habe durch meine Storchenguckerei virtuell den Hobbypoet aus Ulm-Gögglingen kennengelernt, der in Reimform das Geschehen im Gögglinger Storchenhorst kommentiert. Über eine Webcam "Blick ins Nest" kann/konnte man die spannende Brutsaison verfolgen; nicht immer bekommt man Erfreuliches zu sehen, aber es ist unglaublich, wie Mutter Natur tickt. Mich hat es beim Nicht-mehr-rauchen unterstützt, weil keine Zeit für ne Kippe - die heutige Technik (YT) bietet so viel rund um den Globus Dir ein entspanntes Wochenende Sulalu
06.08.2021
14:48 Uhr
Es ist doch immer sehr schön liebe Bekannte wieder zu treffen. Auch wenn es nur virtuell ist. Gestern war es zum Schwimmen nicht zu kalt und heute habe ich mich noch nicht entschieden. Wenn die Sonne jetzt ne Stunde scheint, kommt es zumindest in Betracht. Die Haubentaucher habe ich diesen Sommer tatsächlich nur einmal gesehen. Dafür ein paar Mal so einen hässlichen Kormoran. Ob der die Taucher vertrieben hat? Aber auch der gehört zur Natur, auch wenn er weniger sympathisch ist. Es gibt uns zu Recht zu denken, wenn die "Einschläge" immer näherkommen und sich zu häufen beginnen. Es macht uns klar, dass unsere Zeit begrenzt ist. Es führt uns auch zu Entscheidungen - ich hoffe zu guten. Ich erinnere mich an ein Gespräch mit Helga, einer Nachbarin. Sie hatte eine leitende Stelle im Kinderheim und war deshalb bei auftretenden Problemen auch nachts in Rufbereitschaft, musste bei Familiengerichtsangelegenheiten oft mitwirken und war auch sonst mit Leib und Seele dabei. Sie plagte sich mit der Frage, ob sie nun in Rente gehen sollte, sie hatte die Möglichkeit dazu, oder ob sie aus Liebe zu ihrer Arbeit noch 2 Jahre länger machen sollte. Nach längerem Gespräch riet ich dazu, dass sie ihrem Arbeitgeber das Angebot machen sollte, 1, in Rente zu gehen und damit den Stress und die Leitungsverantwortung abzugeben und 2, die geliebte therapeutische Arbeit in freier Mitarbeit (Minijob oder Aufwandsentschädigung) weiterzuführen. Es gelang ihr auch mit dem Arbeitgeber Vereinbarungen in diesem Sinne zu treffen und bei einem späteren Gespräch erzählte sie mir wie froh und erleichtert sie nun über die Veränderungen ist. Vielleicht hast du auch schon mal in eine ähnliche Richtung gedacht. Nun aber wieder etwas leichter. Ich wünsche dir, liebe Ulrike, dass dir bei diesem wechselhaften Wetter auch ein paar Stunden die Sonne scheint und du ein angenehmes Wochenende verbringen darfst. Viele Grüße :)
05.08.2021
22:30 Uhr
[size=2][b]Herzlichen Dank allen Besuchern die in meinem verstaubten Wohnzimmer, trotz meiner Abwesenheit, Grüße hinterlassen haben. Ihr seid die Allerbesten und ich bin so stolz mit eurer Unterstützung den Weg an die frische Luft gegangen zu sein.[/b][/size]:smileumarmung: [b]Eine Auszeit war dringend nötig, entschuldigt bitte, dass ich mich nicht zeitnah bedankt habe.[/b] [b]Suvival-Tagebuch:[/b] Seit Anfang des Jahres habe ich viele Menschen aus meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis verabschiedet (gestern war wieder Beerdigung). Die Arbeit und große Teile des Lebens fielen mir zunehmend schwer, meine Lebensfreude war in einem inakzeptablen Bereich – dieser Zustand schrie ganz laut nach Veränderung. Die letzten Wochen hielt ich innere Einkehr, machte eine Pause vom Alltag, traf Entscheidungen, tankte Kraft. Andere Vorgehensweisen, die sich aus den getroffenen Entscheidungen ergeben, müssen, genau wie der Frischluftweg, eingeübt werden. Ich bin erleichtert, diese Entscheidungen getroffen zu haben, sie waren längst überfällig. Erste Änderungen fühlen sich gut an, es läuft rund und fühlt sich leichter an. Rauchgedanken habe ich nach wie vor immer wieder. Nicht sehr oft, doch sie sind da. Nicht quälend, es sind Gedanken, die kommen und gehen, sie sind mir meist egal........... nur manchmal bleiben sie länger und dann denke ich: [b]WIE GUT UND SCHÖN IST ES NICHT QUALMEN ZU MÜSSEN, ICH FREUE MICH SO SEHR ÜBER MEINEN FRISCHLUFTWEG - ER HAT NUR VORTEILE, DIE ICH GENIEßEN KANN - 100% ZUGEWINN AN LEBENSQUALITÄT[/b] Ein Wachposten, im hintersten Winkel meines Ichs hat, meist von mir unbemerkt, immer ein Auge auf meine „Nikotinabhängigkeit“. Sie ist da, das ist mir bewußt, sie ist Teil meines Lebens und momentan gut unter Kontrolle. Was mir beim Umsieg auf Frischluft half war: :Pdie Begleitung und der Austausch hier im Forum :Pein positiver Blick auf meinen Frischluftweg :Pmich selbst immerzu positiv bestärken :PStolpersteine überdenken und ggf. einen anderen Weg wählen :Ppositive Formulierungen (nicht - ich rauche nicht; sondern - ich atme Frischluft) :Pdie Anerkennung der Sucht als Teil von mir und Teil meines Lebensweges :Pder Blick auf das Hier und Jetzt und nicht auf mein ganzes Leben :PHumor, lachen schafft Leichtigkeit :balloonsheart:
01.08.2021
20:15 Uhr
Liebe Ulrike, [size=2]Deine fenomenalen [b]400 Tage[/b] habe ich zwar verpasst, sorry[/size] Aber ich möchte dir einen lieben Gruß hier lassen. Ich hoffe, du bist gesund und kannst diesen Sommer trotz allem genießen. Ein paar Blümchen noch :flowerblue: :flower: :flowers: Liebe Grüße, Elli
25.07.2021
16:58 Uhr
Hey Ulrike, gerade stöbere ich so durch mein WZ und lese [b][i]Rauchfrei seit: 400 Tagen[/i][/b] da darf ich Dir doch mal schnell meine :balloonsheart: -lichen Glückwünsche in Deinen WZ hinterlassen. Ich hoffe bei Dir ist alles im grünen Bereich und kannst die sonnigen Tage genießen. Bleib gesund und liebe Grüsse Sulalu
25.07.2021
14:03 Uhr
Liebe Ulrike! Grandiose[size=4]☘❤️ 400 Tage ❤️☘[/size]survivest du jetzt schon ... super gemacht! :gefsmilie: Ich hoffe, dass es dir gut geht ... dass du alles im Griff hast ... und dass du bald mal wieder etwas von dir lesen lässt. Ich male ein :heart: in die Staubschicht auf deinem Wohnzimmertisch und stelle frische Blümchen daneben. :flowerblue::flower::flowers: Liebe Grüße und eine virtuelle Umarmung :smileumarmung: von Christine
Hilfe