[b]Lieben Dank allen Besuchern zum 250 -Tage-Frischluft-Jubiläum.[/b]
[size=2][b]Dank euch bin ich hier, habe 250 Tage überlebt[/b][/size] :P Augenzwinker-smiley :P
Survival – Tagebuch – Eintrag
Nun bin ich bereits seit letzem Sommer auf meinem Frischluftweg unterwegs und hatte bisher hier in Forumshausen einen festen Anker, der mich auf der teils rauen See hielt, doch momentan fällt es mir sooooo schwer hierher zu kommen, da mich der „Aufenthalt“ hier mit Gierattacken belästigt. Zu Beginn meiner Wegstrecke konnte ich mich hier im Austausch gut stabil halten und ich nehme an, dass ich nur durch die Gemeinschaft den richtigen Weg fand. Hier sind Menschen, die ich schätze und mit denen ich mich gerne austausche, doch wenn ich im Forum schreibe bin ich unter Dauertrigger. Ich verstehe es nicht, da ich nie eine Zigarette rauchte beim tippen, Netbook und Rauch hatten keinerlei Berührungspunkte. Es nervt mich gewaltig, da es im RL leicht ist, selbst wenn ich an den Raucherecken vorbei gehe oder unter „Starkstrom“ stehe, die Raucherei ist momentan kein Thema für mich, vielleicht kommt zwischendurch der Gedanke mal hoch, doch er zieht weiter, ungeachtet von mir. Hier in Forumshausen ist er dauerpräsent! Es ist ein Gedanke, er schmerzt nicht, ich habe keine Ausfälle, nein, ich habe „nur“ den Gedanken rauchen zu wollen und das nervt mich gewaltig. Selbst nachts habe ich dann Träume in denen ich rauche. Am folgenden Morgen wache ich mit schrecklich schlechtem Gewissen auf, bis ich realisiere, dass es ein Traum war. Zu Beginn meines Weges schrieb ich, dass ich nicht rauche, mich allerdings in der Theorie zu viel mit Qualm beschäftige und diesem Denken wollte ich keinen Raum geben. Zudem wollte ich mich nicht von Dingen, die ich gerne mag abhalten lassen, nur weil sie mit der Sucht verbunden waren und immer sein werden.
Ich bin zwiegespalten wie ich mich entscheiden werde. Bleibe ich hier und gebe dem Geschehen keinen Raum, schenke ihm keine Beachtung? Schaue ich nur noch selten rein? Steige ich aus dem Zug, der bereits lange sehr leer über die Strecke fährt?
Bin heute jedenfalls im „Jammer-Modus“ unterwegs! - Naja......ist heute halt so, muss wohl auch mal sein.......:oops:
Zusammengefasst: Es geht mir gut ohne die Qualmerei, ich verschwende fast keinen Gedanken daran. Bin sehr froh, dass jeder Tag mit frischer Luft gefüllt ist. Kann viel besser atmen, keinerlei Pfeifgeräusche beim atmen. Bemerke, dass meine Atmung tiefer ist, Lunge fühlt sich freier an. Bin ausgeglichener, da die innere Zerrissenheit, mein PING-PONG zwischen „nicht-rauchen-wollen“ und damit verbundenen ständigen Ausstiegen und tiefen „gierigen-wieder-rauch-Abstürzen“ aufgelöst ist.
....................................................................................UND ........
Für die Forums-Spaziergangs-Gierattacken finde ich noch eine gute Lösung, das wäre doch gelacht, wenn nicht.....