Hallo Ulrike, da will ich doch auf deine Fragen gleich mal antworten :-)
[quote=623844]
3 Jahre auf der Walz finde ich ungemein spanned. Früher waren wirklich viele Zimmermanngesellen unterwegs [/quote]
und auch Maurer, denn das hab ich gelernt :) aber auch Dachdecker, Schreiner gehen auch auf die Walz.
Zitiert von: turmalin
Vor Kurzem ist von Bekannten der Sohn zuhause eingetroffen nach seinen Jahren auf der Walz. Er war sehr weit weg, sogar über den Ozean.
Ich hab´s nur in D und ein wenig Europa geschafft, denn meine Kohle war immer knapp :kaputtlachsmile
Auf jeden Fall gibt es viele Geschichten zu erzählen, manche sind unglaublich aber wahr. Vielleicht erzählt der Sohn von deiner Bekannten den einen oder anderen Schmankerl :P
[quote=623844]
Ich ziehe den Hut vor so viel Mut. Mein Sicherheitsbedürfnis ist so groß, ich würde es nicht wagen.
Wie hoch war vorher, im Vergleich zu nacher, dein Sicherheitsbedürfnis? Irgendwie stelle ich mir vor, dass wenn man nur von heute auf morgen lebt, nicht sicher weiß was der nächste Tag bringt und doch besteht, man sehr gefestigt sein muss und das Vertauen in "das Leben" fast unerschütterlich ist. Ist meine Annahme richtig?
[/quote]
Ich war 18 Jahre und hab mir über Sicherheit und solchen Dingen überhaupt keine Gedanken gemacht. In den 3 Jahren ist mir nichts, aber auch rein gar nichts passiert. Ausser das ich paarmal völlig mittellos, also mit überhaupt nichts, noch nicht mal Kippen, in der Schweiz, Dänemark und in Griechenland war :|und ich habe es überlebt. Heuer, im hohen Alter, möchte auch das auch nicht mehr machen, das ist auch nur was für junge Männer 8)
[quote=623844]
Und nun über 3 Jahre rauchfrei - nochmals eine gute Erfahrung und das Beste ist : nach 3 Jahren geht es weiter und weiter, solange du willst :D
[/quote]
Genau, eine nie mehr endende Reise-nie mehr einen einzigen Zug :lol:
[quote=623844]
Wer weiß, vielleicht habe ich dich wandern sehen oder arbeiten - spannend :D
[/quote]
das kann durchaus sein, denn durch BaWü bin ich mehrmals durch gereist und habe 3x dort gearbeitet :|:D
Ich wünsche dir viel Spass beim lesen und wünsche dir einen schönen sonnigen Montag :sun:
vlG Klaus :sweatpea: