Liebe Ulrike, Hüterin der Schatzkammern,
Edelsteine, das sind doch Schätze! Ich hatte auch Mal welche, aber in einer großen Verzweiflung habe ich mich von ihnen leider ( unnötigerweise) getrennt. Ich habe jetzt auf meinem Balkon Steine, gewöhnliche Steine und eine Steinkette mit Kirschsteinen und Kieselsteinen, die jemand den ich eigentlich gar nicht kenne für mich gebastelt hat...sie ist sehr schön.
Doch du hütest auch andere Schätze. Für mein Empfinden hast du eine große Gabe Situationen zu erkennen und die richtigen Worte zu finden.
Ich weiß nicht, was und ob die Leute denken, die mir das Etikett"Kämpfernatur" verpassen, sie waren noch nicht am Lagerfeuer mit mir gesessen und wir haben auch nicht zusammen Schafe gehütet. Sie kennen mich kaum, haben keine Zeit für mich ... Manchmal macht mich das traurig und andere Male denk ich wieder egal.
Die Leute sehen was und diesem Anschein nach urteilen sie, damit sich ihr Weltbild ineinander fügt.
In meinem Herzen bin ich ein Angsthase, ein Faulpelz und immer auf der Suche nach Harmonie... Aber ich selbst sehe mich natürlich auch nicht richtig.
Klar, ich habe ein paar Mal in meinem Leben gekämpft, manchmal geht es nicht anders wenn man überleben will... Und es stirbt sich nicht so einfach... Manchmal meinte ich aber auch ein Ziel erreichen zu wollen, da bin ich meist gescheitert.
Vor einigen Tagen habe ich dein Wohnzimmer gelesen und war sehr beeindruckt und habe mich gar nicht getraut etwas dazu zu sagen und ich werde es noch Mal lesen die nächsten Tage...
Ich habe mir vor dem Rauchstopp lange Zeit gelassen und Strategien zurecht gelegt, aber ich muss nachjustieren
Das heute Mittag war total verrückt und ja, das war ein Kampf! Ich wollte nicht rauchen und ich wollte mit dieser Entscheidung voran kommen...
So etwas habe ich glaube ich nicht Mal in den ersten zwei Tagen nach dem Rauchstopp erlebt.
Es macht mir Angst, dass es wieder kommen kann...
Nein, ich sehe da kein nikotinteufelchen...
Ich habe aber keine Lösung bisher.
Ich weiß auch dein Weg ist Arbeit, der Weg des nicht Kämpfens, des Friedens..
Ich muss sortieren, in meinem Zelt sitzen, die Umgebung erkunden... Dann finde ich vielleicht den rechten Pfad.
Es gab in meinem Leben Zeiten, da sagte ich mir immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. Doch es kam keines mehr... dann kamen Leute die sagten am Ende des Tunnels ist Licht, aber es kam über lange Jahre, Jahrzehnte kein Ende, Sondern andere Tunnel und die Leute schwiegen...
Und ich weiß es gibt viel schlimmeres, als das, was ich erlebt habe..
Vielleicht das, was du hinter dir hast.
Ich will hoffen, dass auch Mal wieder hellere Zeiten kommen, zumindest, nein vor allem, dass ich mit dem was war und ist meinen Frieden finden kann.
Es ist mir eine große Hilfe zu wissen, dass du nach der Nacht jeweils Licht gefunden hast.
Danke, herzlichen Dank für deine Hilfe
:sun-2:
Das Morgenlicht