29.07.2024 19:16

I will survive

666
666Beiträge
01.06.2022
10:27 Uhr
[quote=617312]11 Tage zu spät :oops:[/quote] Wie du mir, so ich dir... :wink::P:riesengrinser: 711 Tage survivest du jetzt schon rauchfrei und eigentlich ist es längst ein Selbstläufer geworden. Aber so ganz lässt uns die Sucht wohl nie los. Also mich zumindest nicht. [quote=617312]Irgendwo hatte ich gelesen, dir gehe es nicht gut. Schlägt deine Therapie doch nicht so gut an? Ich hoffe sehr für dich, dass es dir bald wieder besser geht.:smileumarmung:[/quote] Doch, die Therapie schlägt gut an. Sehr gut sogar. Viel besser, als ich es erwarten konnte und durfte nach der Diagnose. Mir geht es körperlich so gut, wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Psychisch habe ich halt aktuell ziemlich zu kämpfen, weil es mehrere belastende Baustellen gibt. (Da kostet mir die Forums-Baustelle vergleichsweise nur ein müdes Lächeln. Ist halt eine Bundes... äh ... lassen wir das. :wink: ) Und da meldet sich halt auch nach fast 2 Jahren Rauchfreiheit meine alte falsche Freundin "Tröste-Ziggi" immer wieder mal zu Wort und will mir einreden, dass mit ihr alles leichter zu ertragen bzw. zu bewältigen wäre. Dummes Geschwätz, auf das ich ganz bestimmt nicht hereinfallen werde! Und ihr Gelaber belastet mich auch nicht. Ich will damit nur ausdrücken, wie tief verankert die Sucht doch in uns ist und dass wir nie leichtsinnig werden dürfen. Aber für mich ist Rauchen definitiv keine Option mehr und ich bin nach wie vor extrem dankbar, dass ich nicht mehr rauchen muss. So so, du warst im Urlaub. Urlaub ... *grübel* ... Urlaub ... schon mal gehört, das Wort ... *grübel* ... was war das nochmal? :roll::wink::lol: Freut mich, dass du den ungewohnten Urlaub genießen konntest. Öfter mal was Neues! Würde ich jetzt in Urlaub fahren, dann würde es mich nach Skandinavien ziehen ... mit der Fellnase ... ein Blockhaus mitten in der Natur ... an einem See. Aber ich hab's doch auch zuhause wunderschön ... mit der Fellnase und der Samtpfote ... ein Haus mit verwildertem Garten ... mehrere Bademöglichkeiten für die Fellnase in unmittelbarer Nähe ... stinkende Fischweiher --> stinkender Hund - ein Hauch von Freiheit und Abenteuer. :kaputtlachsmile:riesengrinser::kaputtlachsmile Liebe Ulrike, ich war - und bin - gerne deine Spionage-Kollegin, Mit-Rumblödlerin, Stütze, Zuleserin, Feirerin, Weg-Begleitung. Auch wenn das alles nicht mehr so oft und so intensiv stattfinden kann und wird wie in der Anfangszeit ... so ganz darauf verzichten will und werde ich nicht. Und vielleicht können wir ja doch eines Tages mit "anständigen" Gläsern anstoßen ... du mit einem Weinglas und ich mit einem Weißbierglas oder einem Bierkrug - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :wink: Herzliche Grüße und eine dicke Umärmelung :smileumarmung: Christine
29.05.2022
21:56 Uhr
Liebe Besucher, vielen Dank für eure guten Wünsche zu 700 Tagen Frischluft. Eine so lange Strecke liegt hinter mir und es erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit :D Ich pausiere momentan. Seit der Abschaltung fällt es mir hier schwer. Deshalb bin ich nur in größeren Abständen - in "Wellen" - hier. Vielleicht ist es wie beim Umstieg auf Frischluft :roll: Herzliche Grüße aus dem Süden - Ulrike
28.05.2022
06:30 Uhr
Guten Morgen Turmalin, Ich will dir schnell ein schönes Wochenende wünschen und meinerseits heute dir einen Blumenstrauß :flowerorange::flowers::valrose::quartfoil::butterflyflower:flower: da lassen! Kleines Grüßle aus der Mitte Schwabenlands! Ich hoffe ich habe dich nicht geweckt! Grüßle Nira
22.05.2022
06:55 Uhr
Liebe Ulrike,:butterflyflower ich gratuliere Dir herzlich zu 700 Tagen +1:balloonsheart: Eine beeindruckende Leistung von Dir und bald hast du 2 Jahre geschafft....:congratchamp: Ich grüße Dich ganz herzlich....:riesengrinser: Leo:quartfoil:
21.05.2022
19:40 Uhr
Hallo turmalin:D Also 100 Wochen nicht mehr zu rauchen sind ja schon fast zwei Jahre. Kinder wie die Zeit vergeht. Ich finde darauf (ich meine natürlich deine Leistung der Nichtmehrraucherei, ich trink nicht darauf, dass die Zeit so schnell vergeht) kann man ein Schlückchen trinken. Auf das Leben :cocktailzumfeie:cocktailzumfeie Diese Zeilen schrieb dir Fjodor Nichtrauchend PS: ich geb noch Einen:cocktailzumfeie:cocktailzumfeie
21.05.2022
17:38 Uhr
Auch von mir alles Gute zu tollen 700 Tage ohne Rauch und Teer :fireworksblue: Wie gehen immer weiter :penguin: Hab einen schönen sonnigen Samstag :sun: vlG Klaus :sweatpea:
21.05.2022
17:14 Uhr
Liebe Ulrike, da hast Du Recht - so oft bin ich nicht mehr zu Besuch in Forumshausen :oops: Aber heute [b][SIZE=3]kawuuuuum[/SIZE][/b] :fireworksblue: :weihnachtsgesch rechtzeitig, um zu wundervollen :sweatpea: [SIZE=2][b][i] 700 [/i][/b][/SIZE] Rauchfreiheitstagen :sweatpea: zu gratulieren :riesengrinser: [b] s u p e r t o l l[/b] , gelle :gefsmilie: ❤ -lichen Glückwunsch :sun: Ein schönes Wochenende wünsche ich Liebe Grüße - Petra
21.05.2022
11:33 Uhr
Guten Morgen, liebe Ulrike, was ist das denn! Noch niemand hat an dein Jubiläum gedacht! Und auch das Banner hängt noch nicht! Ich werde es mal ganz schnell holen, hoffentlich nimmt Christine es mir nicht übel :oops: :kaputtlachsmile [size=4]☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯[/size] [size=2]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu fantastischen ♡♡♡♡[/size][b][size=4]700 [/size][/b][size=2]Frischluft-Tagen! ♡♡♡♡♡[/size] [size=4]☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯[/size] Ich wünsche dir noch ganz ganz viele Tage in der Frischluft-Challenge, liebe Ulrike. ......und sag, ein kleiner Prosecco geht schon, oder? :congratchamp: Liebe Grüße und lass es dir gut gehen! :smileumarmung: Herzliche Grüße Elli
18.05.2022
11:21 Uhr
Hallo Ulrike, Danke für deinen Besuch. Es ist tatsächlich so, ich bin nicht mehr so häufig in Forumhausen unterwegs wie am Anfang meiner Nichtmehrrauchreise. Erstens weil ich wohl den Austausch nicht mehr so dringend benötige Zweitens, weil meine Freunde und Familie im realen Leben nun wieder mehr Zeit und Raum einnehmen Aber es interessiert mich doch weiter, wie es den alten Forumshausenern geht. Manche sind mir doch einfach auch ans Herz gewachsen. So freue ich mich auch weiterhin über netten Besuch in meinem Wohnzimmer. :coffee: Und dann kann ich jetzt nur sagen, lasse es dir auch gut gehen. Viele liebe Grüße Marion5
17.05.2022
23:37 Uhr
Hallo liebe Ulrike, Streife gerade gemütlich durch Forumshausen und sehe eine Palindrom-Zahl auf deinem Zähler! [b]geniale 696 Tage[/b] Wenn das keinen Absacker wert ist! :cocktailzumfeie :cocktailzumfeie Auf dich und mich und unsere Rauchfreiheit, pling pling! Liebe Grüße und genieße dieses tolle Wetter :sun-2: Elli
09.05.2022
22:14 Uhr
Hallo liebe Ulrike, Endlich mal wieder etwas Zeit für einen Besuch bei dir. Nach zwei Jahren ohne Geburtstagsfeier habe ich dieses Jahr meine lieben Freundinnen und Single-Nachbarinnen mit Grillen und Torte und Kuchen verwöhnt. Morgen kommt noch mein Frühstücksclub und dann habe ich eine Woche entweder vorbereitet oder Gäste gehabt. [b]aber es war richtig schön ![/b] So, und jetzt trinken wir beide auf das Leben, pling pling :congratchamp: Ansonsten geht es mir gut! Ich bin viel im Garten und warte dringend auf Regen. Bei uns hat es seit 5 Wochen keinen Tropfen mehr gegeben. Ja ja ich weiß, ihr im Süden habt schon wieder zu viel Regen bekommen! Wird halt nicht immer gerecht verteilt. Mit Amy klappt es immer besser. Ich hatte jetzt sehr oft viel Besuch und sie hat sich ordentlich benommen. Allerdings habe ich auch gut aufgepasst! Es wäre schlimm für mich wenn sie eine meiner Gäste angreifen würde. So meine Liebe Ulrike, nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und genieße den Rest der Woche und das fantastische Wetter :sun-2: Liebe Grüße, Elli
08.05.2022
11:09 Uhr
[quote=614293]Liebe Hanni, über der Eingangstüre deins Wohnzimmers steht "DER WEG IST DAS ZIEL! (HANNI SCHAFFT DAS!)" Dein Weg führte dich geradewegs auf die Blümchenwiese, das war so klar! :flowerorange::flower::flowerorange: Herzlichen Glückwunsch, du machst das wunderbar und das erste große Etappenziel ist erreicht! :flowerorange::flower::flowerorange: Deinen Leitspruch finde ich so klasse, denn genauso ist das, du wartest nicht immer auf das eine Ziel, sondern mit dem ersten Schritt ist es bereits erreicht und mit jedem weiteren Schritt wird der Weg ein wenig sicherer. Deine Motivation den Weg zu schaffen hast du auch sofort gasklar formuliert, also "einfach" weiter so. :penguin: [SIZE=2][b]DER WEG IST DAS ZIEL! HANNI SCHAFFT DAS![/b][/SIZE] :congratchamp: Auf deinen Weg........:lol: Herzliche Grüße - Ulrike [/quote] Liebe Ulrike! Leider komme ich erst heute dazu, mich für deinen lieben Besuch und die Glückwünsche zum Erreichen der "Blümchenwiese" zu bedanken! :smileumarmung::flowers: Ich hoffe so sehr, dass ihr "alten Häsinen/Hasen" immer wieder mal ins Forum schaut und uns "Frischlinge" weiterhin mit Tipps und Ratschlägen hilfreich unterstützt. Bleib uns hier weiterhin erhalten, liebe Ulrike! Gerade nach der [b]KNALLER-FETE[/b] (Ich krall mir jetzt einfach den 1000 ....für uns alle) wäre es schade, wenn ich dich, SmoSa, Elli etc. nicht mehr lesen könnte! :cry: Morgen habe ich Zeit, in deinem Wohnzimmer deine NMR-Geschichte zu lesen! Sei ganz lieb gegrüßt :smileumarmung: Hanni
Hilfe