01.06.2022
10:27 Uhr
[quote=617312]11 Tage zu spät :oops:[/quote]
Wie du mir, so ich dir... :wink::P:riesengrinser:
711 Tage survivest du jetzt schon rauchfrei und eigentlich ist es längst ein Selbstläufer geworden. Aber so ganz lässt uns die Sucht wohl nie los. Also mich zumindest nicht.
[quote=617312]Irgendwo hatte ich gelesen, dir gehe es nicht gut. Schlägt deine Therapie doch nicht so gut an? Ich hoffe sehr für dich, dass es dir bald wieder besser geht.:smileumarmung:[/quote]
Doch, die Therapie schlägt gut an. Sehr gut sogar. Viel besser, als ich es erwarten konnte und durfte nach der Diagnose. Mir geht es körperlich so gut, wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Psychisch habe ich halt aktuell ziemlich zu kämpfen, weil es mehrere belastende Baustellen gibt. (Da kostet mir die Forums-Baustelle vergleichsweise nur ein müdes Lächeln. Ist halt eine Bundes... äh ... lassen wir das. :wink: ) Und da meldet sich halt auch nach fast 2 Jahren Rauchfreiheit meine alte falsche Freundin "Tröste-Ziggi" immer wieder mal zu Wort und will mir einreden, dass mit ihr alles leichter zu ertragen bzw. zu bewältigen wäre. Dummes Geschwätz, auf das ich ganz bestimmt nicht hereinfallen werde! Und ihr Gelaber belastet mich auch nicht. Ich will damit nur ausdrücken, wie tief verankert die Sucht doch in uns ist und dass wir nie leichtsinnig werden dürfen. Aber für mich ist Rauchen definitiv keine Option mehr und ich bin nach wie vor extrem dankbar, dass ich nicht mehr rauchen muss.
So so, du warst im Urlaub. Urlaub ... *grübel* ... Urlaub ... schon mal gehört, das Wort ... *grübel* ... was war das nochmal? :roll::wink::lol:
Freut mich, dass du den ungewohnten Urlaub genießen konntest. Öfter mal was Neues! Würde ich jetzt in Urlaub fahren, dann würde es mich nach Skandinavien ziehen ... mit der Fellnase ... ein Blockhaus mitten in der Natur ... an einem See. Aber ich hab's doch auch zuhause wunderschön ... mit der Fellnase und der Samtpfote ... ein Haus mit verwildertem Garten ... mehrere Bademöglichkeiten für die Fellnase in unmittelbarer Nähe ... stinkende Fischweiher --> stinkender Hund - ein Hauch von Freiheit und Abenteuer. :kaputtlachsmile:riesengrinser::kaputtlachsmile
Liebe Ulrike, ich war - und bin - gerne deine Spionage-Kollegin, Mit-Rumblödlerin, Stütze, Zuleserin, Feirerin, Weg-Begleitung. Auch wenn das alles nicht mehr so oft und so intensiv stattfinden kann und wird wie in der Anfangszeit ... so ganz darauf verzichten will und werde ich nicht. Und vielleicht können wir ja doch eines Tages mit "anständigen" Gläsern anstoßen ... du mit einem Weinglas und ich mit einem Weißbierglas oder einem Bierkrug - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :wink:
Herzliche Grüße und eine dicke Umärmelung :smileumarmung:
Christine