Liebe Ulrike,
letztendlich ist es ja egal, ob der Hut lila, orange oder rot ist. Hauptsache Hut. Jetzt ist ja die Mützen-Zeit vorbei und da braucht es schon einen Hut, um das Unterfangen "Silberschopf" durchzuziehen. Auch wenn mich, weil der Ansatz mittlerweile sehr "raumgreifend" ist, kein Schwein erkennt, wenn ich mit Pferdeschwanz und Maske zum Einkaufen gehe. :kaputtlachsmile:
Ja, Facharzt-Hopping ist ein tolles Hobby. :P Wenn auch sehr zeitintensiv. Aber zumindest habe ich überall einen zeitnahen Termin bekommen. Alle heuer noch. :riesengrinser:
Das freut mich für dich, dass du bereits die erste Impfung bekommen konntest. Meine Mutter dürfte mittlerweile bereits die zweite Impfung erhalten haben und ich hoffe auf Lockerungen - vor allem bei den internen Abläufen aber auch bei den Besuchen.
Auf der einen Seite bin ich froh, dass sie es so streng handhaben, um die Bewohner bestmöglich zu schützen. Auf der anderen Seite frage ich mich allerdings, ob es das auch wirklich wert ist. Mein Onkel (er lebte auch im Heim, allerdings in einem anderen als meine Mutter) ist vor ein paar Wochen gestorben. Zu einer Zeit, als das Leben der Bewohner fast ausschließlich alleine im eigenen Zimmer stattfand und keinerlei Besuche erlaubt waren. Er steht als "mit Corona verstorben" in der Statistik, hatte aber keine Symptome. Keiner weiß, woran er letztendlich gestorben ist. Vielleicht an Vereinsamung? Man weiß es nicht...
Die Situation ist für alle sehr belastend. Natürlich auch für die, die an vorderster Front kämpfen. Deshalb pass bitte gut auf dich auf. Dein Körper hat dir deutliche Warnsignale geschickt und auf die solltest du unbedingt hören. :smileumarmung:
Schönes und sonniges - und natürlich rauchfreies - Wochenende!
Liebe Grüße
Christine