Liebe Marion :smileumarmung:
:congratchamp:[size=2][color=green]380 Tage rauchfrei, whow![/color][/size]
Gerade heute habe ich auch über Freundschaften nachgedacht und dabei festgestellt, dass ich die Menschen, mit denen ich am meisten Zeit verbringe, noch gar nicht soooo lange kenne.
Einige 2,3,4 Jahre; natürlich gibt es auch einige gute "alte" Freunde.
Und die, mit der ich mich jetzt meist beim Walken unterhalte, erst ein paar Monate. Und sie meinte, gelt, wenn du in Rente bist, gehst du aber auch mit Wandern!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Verbindungen zu bestimmten Lebensphasen gehören und sich einfach überleben. Man verändert sich; und: mal ehrlich: ich habe mich mit dem Rauchfrei-Werden sehr verändert, und wie ich höre, geht das vielen so. Um die Rauchfreiheit durchhalten zu können, musste ich lernen, meine Ansprüche und Bedürfnisse, sei es nun privat oder beruflich, mehr durchzusetzen, und ich habe damit sooo gute Erfahrungen gemacht. Wenn du dir etwas wünschst, teil dich mit, die anderen ahnen oft gar nichts davon.
Und etliche Menschen, mit denen mich etwas verbindet, habe ich in der Kirchengemeinde, oft bei kulturellen Veranstaltungen, kennengelernt. Nicht, weil wir alle so heilig wären, aber von den Wertvorstellungen her; hier sind einfach ganz andere Menschen vertreten als beispielsweise bei Ü-40 Partys!
Du wirst auch noch Menschen kennenlernen, die zu dir passen. Viel :ladybug: dabei und für die Gesundheit wünscht dir
:butterfly:Claudia:butterfly: