04.01.2025 20:08

Hier rauchfrei WERDEN und BLEIBEN! :-)

478
478Beiträge
01.05.2019
10:08 Uhr
Hallo liebe Silke , Nun ich Warte auf die Sonne hier ist es Kalt und Nebelig . Mal sehn was der Tag bringt ,Dir einen schönen 1. Mai .VG Hans:flowerblue::sun-2:
26.04.2019
17:48 Uhr
:balloons::fireworks:420 Tage :penguin: Da Rennt sie dahin die Zeit ohne Rauch ,Mittlerweile Rast Sie :radfahren:auf dem Neuen Rad dahin . Ich Wünsche Dir eine Immer währende Pannenfrei Fahrt:gefsmilie: ,Alles Gute Weiterhin . LG Hans
24.04.2019
20:00 Uhr
Hallo Silke, Danke dir für deine lieben Worte bei mir :- ) Ich habe mir auch ein neues Fahrrad gekauft mit welchem ich die Gegenden unsicher mache :P Tolles Teil, kann dich also sehr gut verstehen . Die Zeit läuft nur so und hätte ich nicht ein paar Mal gestrauchelt, könnte ich- papperlapapp, es war wie es gewesen ist und ich bin sehr stolz es trotz eines sehr bewegten Jahres bei mir geschafft zu haben ! Mittlerweile fällt es mir auch leicht und es war eine so gute Entscheidung :wink: und irgendwann winkt auch bei mir das Jahr ! Ich finde das toll, wie du hier als Lotsin motivierst , kann deinem letzten Posting nur zustimmen und ich kann es nur bestätigen, ich habe es keinen Tag bereut rauchfrei zu leben, auch wenn es manches Mal bissig gewesen ist:oops: Liebe Grüße und weiter so :quartfoil: Luca
24.04.2019
10:34 Uhr
Hallo und guten morgen an alle, ich hoffe Ihr hattet einen guten Start in den Tag! Warum ich heute mal bei mir selbst schreibe? Zugegeben, das mache ich wirklich selten, ZU selten vielleicht.... Ich bin gerade ein bisschen in Forumshausen unterwegs und lese mich so durch. Da stoße ich mal wieder auf den blauen Reiter "Informieren" und lese den heute eingestellten Artikel. Ich finde den Inhalt total aussagekräftig und hilfreich, fällt mir richtig positiv auf. In vielen Dingen finde ich mich wieder. Und deshalb besonders an alle Neuen, an alle Aufhörwillige und an die vielen stillen MitleserInnen unseres Forums, lest mal.... http://www.rauchfrei-info.de/informieren/ Ich wünsche Euch den [b]Mut[/b], die [b]Motivation[/b] und den [b]Willen[/b] es anzugehen. Wenn Ihr nur alleine darüber nachdenkt den Rauchstopp anzugehen, habt Ihr schon einen Fuß drin.... Das ist der erste Schritt. Ich habe gerade auch ganz bewusst das Wort "Mut" geschrieben. Denn die meisten von uns haben etwas Angst davor, mindestens beschleicht uns aber ein mulmiges Gefühl gepaart mit Verlustängsten. Das versucht uns die Sucht vorzugaukeln, denn andererseits wissen wir doch alle, dass ein Leben ohne Zigaretten selbstverständlich möglich ist. Also, warum nicht mal versuchen, ob es auch OHNE klappt? Ich glaube nicht, dass es einen "Langzeit- Aufhörer" hier gibt, der seinen Ausstieg bereut. Die "Motivation" finde ich auch ganz entscheidend, für mich war das der Motor, der Antrieb. Meine Motivation hat mich in schwierigen und kribbeligen Phasen auch wieder geerdet und mich durch den Entzug getragen. Ich habe EINEN Grund ganz nach vorne gestellt und mich daran entlang gehangelt. Was ist Euch wichtig? Ist es die Gesundheit? Das Geld? Wieder normal zu riechen (im doppelten Sinne:wink:)? Eine bessere Kondition? Eure Freiheit? Euren Kindern ein gutes Vorbild zu sein? Sicher gab es EINEN ganz wichtigen und ausschlaggebenden Grund, hier her zu kommen, oder? Der "Wille" was zu ändern im Leben, hier ganz klar etwas zu verbessern, gehört auch dazu. Ganz ehrlich, etwas Leidensfähigkeit gehört dazu, zumindest für viele. Aber es ist absolut machbar. Es tut nicht weh und alles Unangenehme ist auszuhalten und vergeht wieder. Und das Gute- wir können selbst ganz viel tun, um uns die Entwöhnung zu erleichtern (schaut mal unter dem grünen Reiter "Aufhören" nach). Und noch was Gutes- hier ist man nicht alleine, das hilft ungemein! Ein tolles Angebot für alle hier, besonders für die Neu- AufhörerInnen und die, die es noch wollen, ist unser Chat jeden Dienstag abend von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Hier findet der direkte Austausch mit anderen Usern, Lotsinnen und Lotsen und einem professionellen Berater statt. Schaut gerne mal rein! Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben, jetzt ist es doch ein kleiner Roman geworden.... Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, mit lieben Grüßen an alle Silke
23.04.2019
17:48 Uhr
Hallo Silke, danke für deine Nachfrage! :) [quote]Würde mich interessieren, wie Du den heutigen Tag so erlebst, also wieder mitten drin im Arbeitsalltag meine ich...[/quote] Es war sehr gemischt. Zeitweise lenkte die Arbeit gut ab, aber ich war auch so müde von den schwierigen Nächten, da war die Konzentration oft sehr schwierig. Bei den üblichen Ritualen musste ich aufmerksam sein und bewusst anders handeln, aber ich habe den Tag rauchfrei überstanden. Zwischendurch war ich aber auch so in die Arbeit vertieft, dass für eine Weile keine Gedanken an eine Zigarette da waren. Jetzt Feierabend ist aber auch nicht leichter. Immerhin körperlich geht es mir bisher ganz okay, vielleicht helfen da die Vorkehrungen. Vielleicht schaue ich nachher tatsächlich mal im Chat vorbei. Grüße, Quasimodi
23.04.2019
07:26 Uhr
Hallo Silke, danke Dir für die Glückwünsche und Deinen Besuch bei mir. Es läuft gut und belohnen tue ich mich jeden Sonntag, wenn wieder eine Woche rum ist kommt das Ersparte in meine Hobbykasse (wird schon bald 4stellig :-)) LG afri
21.04.2019
20:02 Uhr
Liebe Silke, Wie die Zeit vergeht :wink: Du bist nun schon über 400 Tage dabei und das ist großartig :flower: Ich wollte auch nur einmal kurz vorbeisehen und dir schöne Ostern wünschen ! Liebe Grüße Luca
16.04.2019
17:15 Uhr
[b]:congratchamp::balloons: Echt Starke 410 Tage :champballoongift:ohne Rauch Sehr Gut gemacht ! Gelesen habe ich Dich du schreibst ein Neues :radfahren: Rädchen hast du Dir Geönnt und ein Leckeres Eis ....:gefsmilie::taenzerin: Hervorragend . Alles Gute Für Dich und immer eine Pannenfreie Fahrt und schöne Ostern :rabbit: . VG Hans[/b]
09.04.2019
19:01 Uhr
Hallo Silke, Ich schreibe dir, weil es mir gerade nicht so gut geht und du mir damals bereits gut helfen konntest... Ich wäre dir dankbar, wenn du in meinem Wohnzimmer vorbeischauen könntest. Viele Grüße Brina
06.04.2019
20:21 Uhr
[b]Liebe Silke, jetzt nach diesem schönen Frühlingstag komme ich, um dir zu diesen tollen 400 Tagen auf deinem RauchfreiZähler zu gratulieren. [/b] :fireworks::fireworksblue::fireworks: Auch wenn du hier so super als Lotsin unterwegs bist, heißt es ja nicht automatisch, dass du nicht stark sein musst. Deine Aufgabe als Lotsin machst du großartig. :gefsmilie: Liebe Grüße Herta
06.04.2019
09:40 Uhr
Liebe Silke, meine Weggefährtin und Lotsin meines Vertrauens. [size=5]400 Tage[/size] Was sagt man dazu? Na, "spitze" natürlich. Das ist Rauchfreiheit par excellance. Ich hoffe wir sehen uns heute noch auf eurer Party im Treffpunkt. Wenn nicht wünsche ich dir ein schönes Wochenende und feiere dich. So mit den Sachen, die du magst, Blumen, oder Radfahren, wie wäre es mit :sun-2::sun-2::sun-2: ganz viel Sonnenschein? Bis bald Heike
06.04.2019
06:37 Uhr
:balloons::coffee::birthdaycake:[b]400 Tage :champballoongift: sind es Heute Morgen ja kannst du dir die Augen Reiben es Stimmt ,Wo ist die Zeit hin ?Grade lese ich noch die Alma .... und nun bist du Rauchfrei sehr gut gemacht .Weiterhin alles gute Hab ein Schönes Wochenende:valrose:. LG Hans[/b]
Hilfe