Ihr Lieben,
ich hoffe ich hab niemanden vergessen zu besuchen und falls doch verzeiht mit bitte.
So, ich muss hier angesichts der gestrigen Vorkommnisse noch was los werden...
ICH befinde mich heute im 52 Tag MEINES Entzugs. ICH habe 40 Jahre geraucht, überwiegend als Kettenraucherin. ICH hab auch mehrmals versucht aufzuhören, ohne endgültigen Erfolg.
Ich lese hier immer wieder, dass jeder Entzug anders verläuft aber dennoch sind ehrliche Worte scheinbar nicht immer erwünscht.
Schön, wenn es Menschen gibt denen es ach so leicht fällt, die ja schon viiiieeeel früher aufgehört hätten wenn sie gewusst hätten wie leicht es ist, die in der Lage sind NUR und AUSSCHLIESSLICH die positiven Aspekte eines Rauchstopps zu sehen. Toll, es sei ihnen gegönnt aber ICH gehöre leider nicht dazu.
ICH kämpfe bisher noch IMMER jeden Tag, denn ICH muss [b]40 Jahre[/b] Rauchgedächnis "um programmieren".
Das ist sch......schwer und sorry aber ICH leide. An manchen Tagen weniger aber leicht ist es für MICH nicht.
Das sorgt dafür dass ICH immer noch gelegentlich seltsam reagiere und ich das auch nicht immer toll finde aber es passiert. Auch ich wähle dann event. Formulierungen, die nicht unbedingt Zuspruch oder Gefallen bei jedermann finden aber auch das gehört bei MIR (und event. auch Anderen) zum Entzug dazu.
Wie hat jemand mal so passend gesagt ? Wir sind hier nicht bei " Wünsch dir was sondern bei so isses"
So, ich glaub ich hab mich wiederholt (ist manchmal so bei mir - Alter, Entzug) und wahrscheinlich Etliches vergessen aber ich hab jetzt auch den Faden verloren.
Gerne würd ich jetzt auch eine sog. "Ärgerziggi" rauchen aber da sogar ICH inzwischen weiß, dass die nix besser machen würde rauch ich die erstmal jetzt nicht. :wink:
Ich habe dann fertig....
Grüße von dat Uti