Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

06.06.2022 22:25

Der 6.6. soll MEIN Tag sein....

556
556Beiträge
27.07.2016
09:41 Uhr
Guten Morgen Ute, man war ich lange nicht hier:oops:.....aber ich bin rechtzeitig um dir zu [color=red]55 rauchfreien Tagen[/color] zu gratulieren :champballoongift: [color=red]super! Wahnsinn! Spitze![/color] Eigentlich wollt ich ja nicht, weil ich selbst so zugenommen habe:riesengrinser:, aber ich hab es totzdem getan und dir einen super leckren Kuchen gebacken :birthdaycake: Schönen Tag und einen lieben Gruß stressless
26.07.2016
10:00 Uhr
Oohh, ich auch, aber natürlich bin ich wieder der Bummelletzte, dafür habe ich auch frischen gekocht. :coffee::coffee::coffee: Liebe Ute, ganz herzlichen Dank für Deine vielen guten Wünsche, da wird man ja ganz rot von! :oops: Ich hoffe, dass zwischenzeitlich alles wieder ganz entspannt ist und jeder schreibt, wonach ihm zumute ist. Alles andere wär ja doof! Hab einen schönen Tag! LG Sonja:flowerblue:
26.07.2016
07:57 Uhr
Bin längst voll drin im Tag aber Pause sollte sein.... Danke Du Liebe :smileumarmung: Du aber auch, gell ? Los zusammen ein Päuslein machen :kaffeedonout: :kaffeedonout:
26.07.2016
06:26 Uhr
:kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout: Auf in den Tag...
24.07.2016
21:59 Uhr
Hallo Ute, ja du hast vollkommen Recht. Egal was man macht oder nicht macht, nichts ist nur weiss oder nur schwarz. Auch ich ertappe mich ab und an dabei das ich beim schreiben von Antworten manchmal denke das ich mir dies oder jenes lieber verkneife und nicht schreibe. Ob das nun gut oder schlecht ist weis ich auch nicht so genau... Du machst das für Dich ganz prima und du musst deinen Weg gehen und das kann niemand anderer für dich tun. Bitte geh also weiter und irgendwann wird dein Lohn rückblickend um so größer sein. Ach,--- und danke für den wirklich superleckeren Käsekuchen. Ich liebe Käsekuchen! :smileumarmung: Bleib stark, liebe Grüße, Norbert
23.07.2016
11:39 Uhr
Du auch!:penguin:
23.07.2016
11:22 Uhr
Post!:penguin:
23.07.2016
08:51 Uhr
Ihr Lieben, ich hoffe ich hab niemanden vergessen zu besuchen und falls doch verzeiht mit bitte. So, ich muss hier angesichts der gestrigen Vorkommnisse noch was los werden... ICH befinde mich heute im 52 Tag MEINES Entzugs. ICH habe 40 Jahre geraucht, überwiegend als Kettenraucherin. ICH hab auch mehrmals versucht aufzuhören, ohne endgültigen Erfolg. Ich lese hier immer wieder, dass jeder Entzug anders verläuft aber dennoch sind ehrliche Worte scheinbar nicht immer erwünscht. Schön, wenn es Menschen gibt denen es ach so leicht fällt, die ja schon viiiieeeel früher aufgehört hätten wenn sie gewusst hätten wie leicht es ist, die in der Lage sind NUR und AUSSCHLIESSLICH die positiven Aspekte eines Rauchstopps zu sehen. Toll, es sei ihnen gegönnt aber ICH gehöre leider nicht dazu. ICH kämpfe bisher noch IMMER jeden Tag, denn ICH muss [b]40 Jahre[/b] Rauchgedächnis "um programmieren". Das ist sch......schwer und sorry aber ICH leide. An manchen Tagen weniger aber leicht ist es für MICH nicht. Das sorgt dafür dass ICH immer noch gelegentlich seltsam reagiere und ich das auch nicht immer toll finde aber es passiert. Auch ich wähle dann event. Formulierungen, die nicht unbedingt Zuspruch oder Gefallen bei jedermann finden aber auch das gehört bei MIR (und event. auch Anderen) zum Entzug dazu. Wie hat jemand mal so passend gesagt ? Wir sind hier nicht bei " Wünsch dir was sondern bei so isses" So, ich glaub ich hab mich wiederholt (ist manchmal so bei mir - Alter, Entzug) und wahrscheinlich Etliches vergessen aber ich hab jetzt auch den Faden verloren. Gerne würd ich jetzt auch eine sog. "Ärgerziggi" rauchen aber da sogar ICH inzwischen weiß, dass die nix besser machen würde rauch ich die erstmal jetzt nicht. :wink: Ich habe dann fertig.... Grüße von dat Uti
22.07.2016
10:59 Uhr
Liebe Uti, auch von mir meine herzlichen Glückwünsche zu [size=2][color=red]50 rauchfreien Tagen[/color][/size]. Was für eine tolle Leistung!!! Ich hoffe, du tust dir heute etwas ganz besonders gutes. Liebe Grüße, Norbert :sweatpea:
22.07.2016
09:52 Uhr
Nur doof dass ich bereits VIIIEEEEL MEHR ausgegeben habe :riesengrinser: :riesengrinser: :kaputtlachsmile:
22.07.2016
09:38 Uhr
Das hat Uti ganz prima gemacht und darf zumindest etwas Zeit und Geld zur Belohnung für sich ganz alleine haben. Das macht fröhliglich! :weihnachtsgeschenk: LG Sonja
22.07.2016
09:13 Uhr
50 Tage bedeutet für Uti auch: 303 Stunden wiedererlangte Lebenszeit 811 Zigaretten nicht geraucht und 81€ gespart
Hilfe