06.06.2022 22:25

Der 6.6. soll MEIN Tag sein....

556
556Beiträge
30.05.2016
06:47 Uhr
Guten Morgen hier der LInk zum Starterpaket http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/ viel viel:quartfoil: lg daufi
30.05.2016
06:18 Uhr
Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Antwort. Bist ja auch schon früh wach. Das Starterpaket möchte ich unbedingt, bin nur noch nicht durch gestiegen wie ich zum Warenkorb komme *lach* Vlt. liegt es am Handy ??!! Egal, ich guck dann mal ob's über mein Schlepp funzt. Hilfsmittel ? Kann sein. Vorsorglich hab ich schon mal Kaugummis bestellt... Ich grüß Dich lieb zurück Ute
30.05.2016
05:22 Uhr
Guten Morgen Ute, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Hast Du schon einige Tipps gefunden, die Dir helfen können? Sollen Hilfsmittel Dich unterstützen? Gerne wird das kostenlose Starterpaket empfohlen, was Du hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Auch die Krankenkassen bieten Nichtraucher-Kurse an, einfach mal nachfragen. Auch zum Thema Ablenkung findest Du hier einige wertvolle Tipps Vielleicht hast Du ja Dienstagabend Lust von 20-22 Uhr in den Chat zu kommen, wo Du direkt auf andere Teilnehmer treffen kannst. Für Deine Planung wünsche ich Dir viel Erfolg. Gruss Andreas
29.05.2016
21:15 Uhr
Hallo ich wollte mich euch mal vorstellen. Ich bin die Ute, bald 53 Jahre alt und rauche schon seit meinem 14. Lebensjahr. Auch ich hab schon gescheiterte Versuche hinter mich gebracht und Angst, dass ich es wieder nicht schaffen könnte. Habe früher mind zwei Schachteln täglich geraucht, später ca. 13 - 17 tägl., in Stresssituationen unzählbar viele mehr :bang: Nun hab ich vor einigen Tagen ne Diagnose vom Doc bekommen und zum x- ten Male gehört, dass ich mit dem Rauchen aufhören soll. Bisher traf das immer auf taube Ohren aber jetzt will es nochmal angehen. Ich, die Stressraucherin, mit der Panik im Blick und etlichen mich fordernden Baustellen. Krieg ich das hin ? Puhhh.... Hab schon viel hier nachgelesen und ganz ehrlich ? Wenn nicht hier und jetzt, wann dann ? Ich freu mich jedenfalls sehr darüber bei meiner Suche auf dieses Forum gestoßen und hier gelandet zu sein. Liebe Grüße an alle Ute
Hilfe