Guten Morgen Kesrin,
ich kann dir auch nur raten, versuche dich nicht so verrückt zu machen! Der nötige Respekt ist vielleicht ganz angebracht, aber mehr Wichtigkeit als nötig ist gar nicht gut für den :evil:.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ich auch sehr aufgeregt war und auch Angst hatte. Da ich einen Hypnosetermin hatte, wusste ich ungefähr 2 Wochen vorher, wann der Tag sein wird. Ich habe wirklich geglaubt, dass ich es nie schaffen würde! Das ich niemals den Willen dazu haben würde! Als ich ein paar Wochen später zurück geblickt habe, war mein Fazit, dass es natürlich schwer war, dass ich auch mal gestolpert bin, aber das es definitiv leichter war, als ich vorher dachte!
Es gibt einzelne schwere Tage, aber die werden weniger! Wenn es möglich war, habe ich mich ins Schlafzimmer gelegt und mich ausgeruht. Das war am Anfang echt mein Lieblingsraum, da ich in diesem Raum noch nie etwas mit einer Zigarette verbunden habe! Ansonsten heißt es echt ablenken. Das fand und finde ich auch heute an schlechten Tagen noch am besten!
Am Wochenende habe ich kein einziges Mal mehr an die Zigarette gedacht, ist mir gestern bewusst geworden. Auch unter der Woche ist es ein kurzes Aufflacken am Tag. Aber auch die schlechten Tage sind mittlerweile echt besser auszuhalten.
Also mach einfach deine Erfahrung. Wenn es mal schwer ist, echt ablenken und stur bleiben, es wird sich wirklich lohnen! Und wenn du am Anfang denkst, die Zeit geht nicht rum, die Tage gehen nicht rum, es wird gar nicht besser usw....NEIN, das stimmt nicht. Kleinigkeiten nimmst du schon recht schnell war und die musst du dir vor Augen halten! Und irgendwann wirst du dir merken, wie schnell die Zeit vergangen ist!
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Katja:sweatpea: