Guten Morgen,
ja, klar, warum?
Es könnte dir ja auch gleich wenn du aus dem Haus gehst, ein Ziegel auf den Kopf fallen
oder du wirst vom Bus überfahren oder in ein paar Wochen diagnostiziert dir
jemand eine unheilbare Krankheit oder ein Vulkan bricht neben deinem Haus aus!
Und dann, dann war die ganze Plackerei umsonst...
Und in deinem Alter, also das lohnt sich doch echt nicht mehr, so zu leiden!
ALLES QUATSCH!
Dein Suchtgehirn will dich zum Verhandeln bringen, aber wenn du dich darauf einlässt,
kannst du eigentlich nur verlieren! Die Antwort ist NEIN!
Du hast jetzt die Chance, 5 bis 6 gute Lebensjahre zu gewinnen, wenn du jetzt durchziehst!
Nutze das!
Ich habe auch mit 50+ aufgehört, ich habe auch gelitten wie ein Hund und
wir sind auch nicht die Einzigen hier, denen es so geht bzw. ging!
Wenn ich zurückdenke, ich war zeitweise so aggro, ich hätte jedem auf den Mund boxen können,
der mich nur schief angeguckt hat, meine Familie hatte da ziemlich viel zu leiden, aber
in dieser Phase sollte oder nein muss man einfach mal das Ziel und sich selbst in den
Mittelpunkt stellen und einige Kollateralschäden in Kauf nehmen.
Wasch mich, aber mach mich nicht nass funktioniert eben nicht!
Du hast dich, deinen Körper, jahrzehnte lange jeden tag zigmal systematisch ein klein
wenig vergiftet, das braucht eben auch einige Zeit bis du da wieder raus bist.
Klar ist es eine Wette, eine Lotterie auf die Zukunft, aber, nachdem ich mich ziemlich
intensiv mit den gesundheitlichen Folgen des fortgesetzten Tabakkonsums beschäftigt
habe, war für mich völlig klar, ich gehe diese Wette ein. Bleib stur, wenn es gar
nicht anders geht, versuch was mit Nikotinpräparaten (Pflaster, Kaugummi, Spray
oder so), das hilft am Anfang.
Und es wird sich lohnen, denn die Basis deines Lebens bildet nun mal dein Körper
mit funktionierenden, gesunden Organen und nicht die paar armseeligen Dopamin / Serotonin
Rezeptoren, die dir gerade vormachen wollen, du könntest nur vernünftig funktionieren,
wenn du den Rest deines Körpers weiterhin systematisch ruinierst.
Du hast nämlich nur Einen (also nehme ich mal an, ich kenne jetzt niemanden, der mehrere
Körper hat) und wenn der hin ist, ist er hin!
Aslo, bleib stur, die übelste Zeit hast du geschafft, auch wenn ich mich wiederhole:
Niemand hat gesagt, dass es leicht sein wird, aber es wird sich lohnen! Glaub mir's!
Schöne Zeit!