Hallo und guten Tag Tanja,
betrachte dies als eine Art kleine virtuelle und leider nur verbal, also ohne Bildmaterial, nur mit Worten zusammen gestrickte Urlaubspostkarte.
Peu á peu, in kleinen Schritten, möchte ich langsam wieder meine Aktivität im Forum steigern. Und irgendwo muss ich den Anfang machen, warum also nicht bei dir? Schließlich hast du trotz meiner Abwesenheit mehrfach an mich gedacht, dafür gebührt dir Dank, das gehört sich so. Sei dir meines Dankes sicher.
Du hast nun also auch schon die zweihundert überschritten. Fühlt es sich immer noch so gut an?
Ich empfinde es nach wie vor als eine große Bereicherung. Auch jetzt im ersten rauchfreien Urlaub außerhalb der eigenen vier Wände fehlt mir nichts, bisher jedenfalls noch nicht, denn noch ist das jetzt alles sehr neu für mich und ich werde noch eine ganze Reihe alter Standardsituationen vom Rauchen abknüpfen müssen. Und das ist [b]einer[/b] der Gründe, warum ich langsam auch mal wieder etwas stärker im Forum aktiv sein möchte. Ein weiterer Grund sind die vielen lieben und netten Menschen, Menschen wie du und viele andere, zu denen ich den Kontakt nicht abreißen lassen will.
So grüße ich nun hier also befriedigt, sitze unter einem teilweise bewölkten Himmel bei noch 15° C im Garten. Der frische Wind trocknet den hinter mir hängenden Anzug, leider aber nicht schnell genug, so werde ich also in ca. sieben Stunden, wenn es zum ersten Dämmerungstauchgang des Jahres und auch gleichzeitig zum ersten rauchfreien Dämmerungstauchgang seit 33 Jahren geht, in den immer noch nassen und klammen Anzug steigen müssen. Schön ist anders, aber erst mal im Wasser macht es dann nichts mehr.
Es grüßt freundlich von der Sonneninsel Daniel der Plänterwäldler