[quote="Nippon"]
Hallo liebe Leute,
keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Versuche aber mal mein Glück :)
Habe mich seit einigen Tagen im Forum umgesehen / durchgelesen und mich schon ein wenig schlau gemacht..
Ich brauche Eure Hilfe..:(
Bin Raucherin schon seit über 30 Jahren und möchte dem nun ein Ende setzen.
Lebe in der Türkei, im antiken Smyrna - ja, weit weg von Euch allen - und fühle mich mit meinem Problem auch sehr einsam.
Habe schon unzaehlige Male versucht aufzuhören, klappte leider höchstens für 1 Woche. Bin dann wieder rückfaellig geworden. Champix, Akupunktur, Bio bla bla alles schon hinter mir. Das Problem ist, bei mir macht es im Kopf einfach nicht KLICK.
Habe am 21.4. also vor 3 Tagen wieder einen Anlauf genommen, aber vor einer Stunde, nach etwa 69 Stunden habe ich mir dann wieder eine angezündet.
Es ist frustrierend und manchmal hasse ich mich für meine Schwaeche.. Möchte mich aber doch nicht aufgeben und werde es jetzt noch einmal in Anlauf nehmen.
Würde mich echt freuen, wenn ihr mich unterstützen würdet..
Danke, schon im voraus..
[/quote]
Hey liebe Nippon,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss - auch wenn es in der Vergangenheit nicht immer einfach war - toll, dass du dran bleibst.
Wie wäre es, wenn du dir deinen eigenen Blog hier einrichtest? Dann kannst du dir einen Bereich aussuchen, ein Thema und hast dien eigenes "Wohnzimmer", in dem wir dich hier unterstützen können.
Ich habe 21 Jahre lang geraucht und geschafft, mit diesem Forum aufzuhören - hier gibt es nicht nur viele "Mitaufhörer", die dich gut verstehen und mit denen man sich gegenseitig toll austauschen kann, es gibt auch verschiedene Programme und unser Starter-Paket, dass du dir hier bestellen kannst (bin nicht ganz sicher, ob das ohne weiteres in die Türkei klappt, kann es dir aber auch von mir aus schicken) hast du da schonmal geguckt?
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Ein bisschen "Klick" hat es bestimmt bei dir schon gemacht - immerhin bist du hier und das ist ja schon einmal ein erster Schritt :)
Lass mich gerne wissen, wenn wir etwas für dich tun oder wie wir dich unterstützen können - die vielen lieben Menschen hier waren mir eine große Hilfe und können bestimmt auch dir weiterhelfen :)
Ganz lieben Gruß
die Lix