Hallo Ihr Lieben und vielen Dank für Eure Besuche vor allem bei Bine und Gitte möchte ich mich auch nochmal bedanken das ihr immer für uns da seit :)
also wenn mein Bericht hier fertig ist, bin ich genau stolze 4 Wochen schon rauchfrei :) ich habe mich die letzten Tage sehr viel mit der Geschichte der Zigarette und dem entstehen des Suchtverhaltens eines Menschen beschäftigt.
Mein Fazit: kein Wunder wenn man sein Leben lang durch Nebel gelaufen ist, das es jetzt hart ist dem Leben ins Auge zu sehen und nicht mehr einfach den Nebel vorzuhängen und wegzulaufen !!! Aber diesem harten Kampf folgen dann die tollen Momente die immer mehr werden, man ist frei, man kann leben, man ist nicht abhängig, man ist viel gesünder, man kann sein Leben besser leben :)
Ja es ist kein leichter Weg, aber die Belohnungen die man dafür bekommt, die sind es wirklich wert.
Mich zwickt der :evil: auch öfters hier und da, aber das ist garnicht mehr so mein grosses Problem sondern eher das ich jetzt versuche dann doch mehr aufs Essen auszuweichen :bang::bang::bang::bang::bang: ja ja hauptsache sich dem Problem nicht stellen, da muss ich noch viel an mir arbeiten, aber ich habe auch gelernt das man in kleinen Schritten sicherer und besser ans Ziel kommt wie wenn man alles auf einen Schlag haben muss oder will.
Gestern war ich jetzt das erste mal in einer Raucherkneipe seit meinem Rauchstopp (wusste gar nicht das man doch so viel noch rauchen darf :) und ich war erstaunt es hat mir noch nicht mal was ausgemacht ??? ...ja mein Hilfsmittel in der Tasche aber echt alles gut nur als ich heim kam ... igitt meine Klamotten *grins* ... ab in den Wäschekorb :) achja und das erste mal Raucher seitdem bei mir, aber direkt von sich aus raus zum Rauchen, echt klasse wie rücksichtsvoll die Raucher sind :) !!!! und da hab ich auch ein tolles Kompliment von meinem Bruder bekommen der selbst ein guter Raucher ist, das er sich bei mir keine Sorgen gemacht hätte, er hätte gewusst das ich durch halte :)
Also ich bin und bleibe weiterhin rauchfrei, denn es ist einfach toll und ich finde es toll wie zur Zeit hier die Zähler nach oben laufen :)
lg
Tanja
:sun: