26.04.2022 12:23

Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

612
612Beiträge
04.02.2017
21:51 Uhr
Grüß Dich Tanja, danke für deinen Besuch in meiner guten Stube. Das Thema Schmachter war auch letztendlich der Grund meiner Anmeldung hier im Forum. Deine Beschreibung mit "Macht der Gewohnheit" kenn ich ebenfalls. Namentlich die berühmte "Feierabendzigarette", wenn dir Last abfällt, so endlich geschafft. Immerhin war das z.T. unser jahrzehntelanges alltägliches Verhalten, sich eine Ziggi anzuzünden, über das nie ernsthaft nachgedacht wurde. Ich sag mir halt in den Moment, es dauert halt, liebgewonnene Rituale in neue Verhaltensweisen "umzuprogramieren". Frei nach dem Motto: [size=2][color=blue]Unabhängigkeit ist die beste Form der Freiheit.[/color][/size] Zu Schoki & Co, schweige ich mal lieber..... meine Figur ist endgültig ruiniert.:( Verlustgefühle ggü. Zigaretten usw. habe ich eigentlich nicht mehr. Ich denk auch nicht mehr dran. Und deine schöne Beschreibung mit dem KH und ähnl. Situationen, treibt mir mittlerweile ein gewisses Lächeln ins Gesicht. Was bin ich froh, das nicht mehr mitmachen zu müssen. Einen schönen Sonntag und weiterhin rauchfreie Zeit wünsch ich Dir. So und jetzt gehts ab, in Richtung Griechen! Kommst mit? LG Christian :valrose:
04.02.2017
17:24 Uhr
Liebe Tanja, du erholst dich sicher auch noch von deinen Feierlichkeiten? Mensch, was kannst du Stolz auf dich sein und ich bin es auch auf dich. Das nächste Ziel bei mir sind die 6 Monate, wenn ich die geschafft habe, bin ich noch ein bisschen freier. Ich sage mir immer, wenn es mal nicht so gut läuft: Jeder Tag ohne Zigarette ist ein Riesengewinn und ein Mosaik auf der großen Scheibe der Rauchfreiheit. Am Dienstag war ich in Köln auf der Stunksitzung. Das ist eine Alternative Karnevalssitzung, Dort gehen wir jedes Jahr hin und ich habe dort immer draußen geraucht. Das gehörte dazu wie das Kölsch zum Karneval gehört. Und dieses Jahr habe ich nicht geraucht und ich habe auch überhaupt nichts vermisst. Mein Mann sagte nur hinterher etwas trocken zu mir, dass ich doch bestimmt fünf Zigaretten heute Abend nicht geraucht hätte. :riesengrinser: Mindestens! Ich wünsche dir gutes Wetter für schöne Walkingrunden. Ich bin morgen den ganzen Tag wandern. Liebe Grüße Casaneu
04.02.2017
15:48 Uhr
Libe Tanja! Vielen Dank für deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer! Ich hab mich sehr gefreut :D Ich hab beim Querlesen bei dir gesehen, du hast ja auch einen straighten Durchmarsch gemacht! Super, herzlichen Glückwunsch dazu! :balloonmix: Ich bin guter Hoffnung, dass es bei mir auch so wird! Schritt für Schritt. Die ersten positiven Dinge stellen sich ja schon ein und das ist Anreiz genug.... Grüße von der Onkeline
03.02.2017
21:49 Uhr
Hallo, liebe Tanja, danke für deinen Besuch und für die guten Wünsche. Ja, ich freue mich über soooo viele Tage rauchfrei. Ich genieße es, aber selbstverständlich ist es noch nicht....bald kommt der Frühling und damit Balkonien. DAS wird wohl meine härteste Prüfung. Ich lasse dir vor lauter Vorfreude schon mal ein Blümchen da:lol: :flowerblue: Liebe Grüße und ein schönes weekend Claudia
03.02.2017
21:32 Uhr
[b][color=green]Liebe Tanja, Danke für Deine Nachricht und dass Du auf mich in der Keksdose warten willst, meinst Du Yvonne und Heide haben da auch noch Platz und Du hast ja auch noch eine ganze Anzahl Forums-Freunde/In da muß die Keksdose schon so groß sein wie das "Wein-faß im Heidelberger Schloß " schließlich wollen wir ja nicht alle huckepack sitzen .[/color][/b] lg helga
03.02.2017
20:38 Uhr
Hey Tanja, schön, wie Du an mich denkst. :smileumarmung: Danke für die Gratulation zu meiner Schnapszahl Numero 3. Und ja, gestern und heute war es wieder bedeutend leichter. Da bin ich dann auch echt happy, dass ich es schon so weit geschafft habe. Das sind Rollerskates auf dem Foto. Als Kind der 80er waren Discoroller (ja, so nannte man die tatsächlich damals) das absolute Highlight für mich. Ab meinem 13. Lebensjahr wurde es dann zur Manie. Jede freie Minute habe ich auf der Rollschuhbahn verbracht. Leider gibt es heutzutage keine Bahnen mehr, aber der ehemalige DJ veranstaltet manchmal Revival-Parties in Hamburg. Da werden die Skates sofort wieder untergeschnallt. Ich liebe es. Daher stammt das Foto. So, liebe Tanja, ich hoffe, Du bist immer noch in Feierlaune und lässt es Dir das Wochenende so richtig gut gehen. Ich gebe mal 'ne Runde aus. :champagne: Lieben Gruß Nicole
03.02.2017
18:49 Uhr
Hallo und guten Abend Tanja, meine "Fernreisebusse", die mich von einem Berliner Stadtteil in den nächsten bringen, somit zum Dienst, sowie der Fernzug von Baumschulenweg nach Tegel via Wedding (zwei S-Bahnlinien) fahren in Kürze. Ich gehe zur nächsten Schicht, die sicherlich entspannter wird als die vergangene, stressiger und schlimmer als die vergangene kann sie nicht werden. Du wirst also eventuell heute endlich erfahren, ob ich mir eine Hose erkämpfen konnte und in welcher Farbe, ob schamrot oder allerseelenschwarz, quarkweiß, bischofslila oder hornhautbeige. Dir viel Spaß bei einem weiteren rauchfreien Wochenende, es grüßt grinsend Daniel aus dem Plänterwald
03.02.2017
18:37 Uhr
Liebe Tanja, jetzt möchte ich dir unbedingt sofort antworten, weil das was du schreibst empfinde ich genauso wie du. So schön gesagt hast du das: die Schleier sind gelüftet! Alles ist intensiver und ich bin auch glücklich. Ich habe Spass an der Bewegung und lerne mich wieder neu kennen. Ich bin netter zu mir geworden. Und ich muss sehr lachen über dich und den niedlichen :penguin: Danke für die schönen Worte lg Heide ein paar Blümchen für dich :flowerblue:
03.02.2017
07:05 Uhr
Au Backe, ich hab' Deinen runden Dreistelligen verpeilt. Dafür gibts dann eben die Glückwünsche zu einhundertundzwei Tagen in Rauchfreiheit. Ja es stimmt, wir haben verstanden und sind somit sehr sehr gut gegen die immer mal wieder kehrenden Suchtattacken gerüstet - und das fühlt sich gut an. Also nochmal: meine verspäteten Glückwünsche zu 102 Tagen Rauchfreiheit. Dafür gibt es dann eben zwei Raketen - ausnahmsweise ;-) :fireworks: :fireworksblue: Liebe Grüße, Bernhard
02.02.2017
19:33 Uhr
Hi Tanja, ich hab jetzt den langen Text an Uli versehentlich bei dir reingesetzt.:roll::riesengrinser: Hab es aber nochmal bei Uli eingefügt. Und wo ich gerade hier bin, lasse ich dir was Leckeres da:kaffeedonout: Ganz liebe Grüße Ulla:D
02.02.2017
19:27 Uhr
Ach Uli, irgendwie bist du richtig süß:smileumarmung: Du WILLST es unbedingt schaffen, und ich bin davon überzeugt, genau deshalb schaffst du es auch, obwohl der :evil: immer wieder dazwischen kommt:wink: Ich finde das so komisch, dass die [size=2]Gewohnheiten[/size] die Suchtproblematik unglaublich steigern. Du schriebst: [quote]Abends um diese Zeit habe ich gerne und viel geraucht. Daran erinnert er mich ständig.[/quote] Ja genau. Bei mir ist der Rauchgedanke immer noch total präsent, wenn ich aufstehe und meinen Kaffee trinke, und nach üppigen Mahlzeiten. Abends habe ich ab 20.00 Uhr eigentlich nicht mehr geraucht, es sei denn, es war irgendwas Besonderes. Feier oder Besuch oder extremer Stress oder so... Also habe ich abends überhaupt keine Rauchgelüste. Eigentlich denkt man doch, jede Stunde, wenn der Nikotinspiegel sinkt, brauchte man eine Zigarette. Das scheint aber nicht unbedingt so einfach abzulaufen... Es sind wohl eher die eingeschliffenen Rituale oder Gewohnheiten, die den :evil: auf den Plan rufen. Zum Beispiel hatte ich nach einem 9-stündigen Flug nach der ersten Zigarette extreme Schwindelanfälle. Wenn aber nach durchschlafener Nacht 9 Stunden vergehen, bis ich wieder eine Zigarette rauchte, schmeckte sie einfach nur wie immer. Kein Schwindel. Alles normal. Gewohnt. Deshalb glaube ich auch nicht an schlimme, körperliche Entzugserscheinungen, sobald der Nikotinspiegel sinkt. Klar ist es eine Sucht, aber ich glaube, es ist in erster Linie eine Konditionierung. Man hat in bestimmten Situationen und zu bestimmten Zeiten geraucht, und DAS fehlt einem dann. Wenn das bei dir immer abends am schlimmsten ist, musst du bis zum Einschlafen irgendetwas machen, was dich total ablenkt. Immer und immer wieder. Abend für Abend. Bis der Gedanke ans Rauchen am Abend überschrieben ist. Es trifft m.M. nach nicht zu, dass Rauchen nur eine dumme Angewohnheit ist. Es ist nach so vielen Jahren zum Reflex geworden. Und genau DAS müssen wir gelöscht kriegen. Die körperliche Sucht halte ich für eher gering. Aber die Konditionierung ist weiß Gott nicht ohne. Aber glaub mir Uli, wir schaffen das!!! Mensch, wäre doch gelacht, wenn wir dem :evil: den Rest unseres Lebens überlassen. Wir marschieren stur und zielgerecht weiter. Es wird unmerklich leichter. Von Tag zu Tag. Und alle zusammen kriegen wir das hin. :tanzendepinguine: Ganz liebe Grüße Ulla
01.02.2017
20:33 Uhr
Liebe Tanja, vermutlich bin ich schon die letzte Gratulantin, viel später kann man ja fast nicht sein :wink: Ich gratuliere dir recht herzlich zum Einzug in die Keksdose=2xBlümchenwiese=100 rauchfreie Tage! Furchtbar stolz bin ich auf dich und hoffe, dass du weiterhin so kraftvoll durchmarschierst. :medal: Genieße deinen besonderen Tag. Liebe Grüße Casaneu
Hilfe