Hallo Tanja, juten Abend,
wenn du sehen könntest wie ich hier gerade Probleme habe mit dem Schreiben ... vor lauter Lachen .... ich will hier zur Schnapszahl was schreiben und was macht mein Player?
Spielt von den Comedian Harmonists das Lied:
Jetzt trinken wir noch eins
Dem Himmel sei Dank weiß ich, dass du, liebe Tanja, für Humor empfänglich bist und auch gerne lachst. Deswegen erlaube ich es mir bei dir, den Songtext hier einfach mal zu zitieren.
[quote]Kinder, kommt, und seid jemütlich. Jetzt ist es jrade so nett.
Kinder, kommt, und seid doch friedlich. Zanken könnt ihr euch im Bett!
Ick hab noch das Jeld für die Miete bei mir, der Hauswirt kann warten. Herr Ober, ein Bier!
Erst trinken wir noch eins, erst trinken wir noch eins und dann jehn wir noch nich nach Hause.
Erst trinken wir noch eins, erst trinken wir noch eins und dann machen wir eine Pause.
Und in der Pause, da essen wir 'ne Wurscht, denn nach so 'ner Wurscht kriegt man immer
wieder Durscht, hmm!
Dann trinken wir noch eins, dann trinken wir noch eins, und dann jehn wir noch nich nach
Hause.
Bier her, Bier her, oder ick fall um!
Kinder, ach, wie schön wars früher, da hat man doch noch jelebt.
Heut kommt der Jerichtsvollzieher der blaue Vöjelchen klebt.
Doch schleppt er auch weg unser Prachtgrammophon - das Lied, worauf's ankommt, das
kenn'n wir ja schon:
Erst trinken wir noch eins ...
Trink'ma noch'n Tröppchen, trink'ma noch'n Tröppchen aus det kleene Henkeltöppchen.
Trink'ma noch'n Tröppchen, trink'ma noch'n Tröppchen aus det kleene Henkeltöppchen.
Prost Rest! Prost Rest! Prost Rest![/quote]
Und nach diesen diversen Mottos, die hier versteckt sind, gratuliere ich herzlich und lachend und wünsche dir weiter ebenso viel Spaß wie ich hier habe als NichtMehrRaucher. Hier sind auch saubere Gläser und Berliner Willensgeist, in mondlosen Nächten am Spreeufer schwarz gebrannt, so schwarz wie meine Seele oder meine Füße oder dein Kaffee.
Hab Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Wie du liest bin ich gut zu Hause angekommen, es war nicht so schlimm wie sonst, manchmal macht auch eine Angst einen Schrecken größer als er tatsächlich ist. So richtig Jubeln werde ich aber erst am ersten Januar morgens um acht Uhr.
Es grüßt lachend Daniel aus dem Plänterwald