Hallo und guten Tag,
auch hier will ich mal wieder Grüße ablegen, und mich selbst auf den neuesten Stand der verpassten Dinge bringen.
E-Ziggi? Hmmmm, wenn es denn hilft, dann soll es recht sein. Ich weiß von einem Bekannten, das der das Rauchen damit erfolgreich aufgab, so etwa vor Jahresfrist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ich habe ihn neulich erst wieder getroffen, ihm geht es jetzt ähnlich wie Sandra, er braucht seine E-Zigarette schon lange nicht mehr und hat sie schon lange nicht mehr angerührt, so seine Aussage.
Ich für mich persönlich denke, ich schließe mich eher der Denkweise von bine an, ganz aufhören, komplett, die alten Verhaltensmuster, die alten Routinen und Rituale gar nicht mehr weiter zu pflegen und statt dessen heraus finden, wie man sie am besten ersetzen kann. Das ist ein nicht immer einfacher Prozess und hier muss jeder für sich ganz individuell heraus finden, was ihm/ihr da am dienlichsten ist.
Ich wünsche dir alle nötige Kraft und Mut, aber auch eine gehörige Portion Willensstärke, einen Weg zu gehen, den viele vor dir schon gegangen sind, und den du nun gerade mit vielen anderen hier im Forum gehst. Schau nach vorne, du verlierst nichts, du gewinnst.
Es grüßt herzlich Daniel der Plänterwäldler