26.04.2022 12:23

Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

612
612Beiträge
25.03.2018
01:06 Uhr
Einen wunderschönen guten Morgen Tanja ja ich lebe noch und bin auch wie du noch immer Rauchfrei und das ist auch gut so ! ich hab selbst beruflich viel um die Ohren und vermisse euch doch schon etwas! aber ich hab euch immer im Auge und bekomme ja mit wenn geschrieben wird dank der vielen Mails die ich bekomme von hier ! lg Detlef ps. ein rauchfreies Leben ist schöner als ich mir vorstellen konnte !
16.03.2018
07:09 Uhr
Meine Französich-Kollegen sind echt Klasse, Tanja, und Zähne...da könnte ich aktuell auch was beisteuern...könnte, mach ich aber nicht :bang::bang:
16.03.2018
06:29 Uhr
Hallo Ihr Lieben :smileumarmung: ja über 500 Tage ist es nun vorbei, dass ich angefangen habe frei zu sein8) und ich kann nur sagen es ist immer noch sehr schön, vor allem wenn ich mal so überlege das ich 11.500 x mir keine Zigarette angezündet habe, fast 60zig Stangen Zigaretten nicht geraucht habe gute 2.600 Euronen nicht in die Luft geblasen hab. Achja dann noch die Kleinigkeit nicht mehr so zu riechen, viel mehr Zeit zu haben, viel entspannter bin weil ich nicht andauernd wieder diesen Entzug durchmachen muss wenn ich gerade keine Rauchen kann oder darf. Es ist die Freiheit die mich wirklich glücklich macht diesen Weg gegangen und geschafft zu haben :-) Manchmal kommt noch so ein Gedanke so wie ganz natürlich, ach jetzt könntest du eine Rauchen, aber das ist aus der Gewohnheit raus und ganz selten, es macht mir auch nichts aus wenn andere am Rauchen sind, aber wenn es nicht muss muss ich es auch nicht haben :-) Heute Nacht hab ich sogar geträumt ich hätte eine Packung Zigaretten dabei, als ich das Anfangs hatte war ich total verwirrt, heute weiß ich das es noch ein paar alte Trampelpfade gibt, die ich aber fleissig übertrete und es mich auch gar nicht mehr stört wenn es mal noch so Hirngespinste gibt. Dennoch gibt es immer noch das eine Motto : "Nie mehr auch nur einen Zug" und das fällt mir gar nicht schwer. Finde es schön das man hier nie ganz in Vergessenheit gerät und möchte mich für die lieben Besuch hier bedanken :-) ganz liebe Grüße :balloonsheart: Tanja
16.03.2018
06:26 Uhr
Liebe Tanja :smileumarmung: sehe dich gerade vorbeihuschen, freu! Gesundheitlich scheint es uns ähnlich zu gehen :cry:. Aber der Frühling kommt und...das wird wieder! Eine Französisch-Kollegin meinte am Mittwoch: du wirst überleben...du kannst noch lachen :riesengrinser:! Alles Liebe von :butterfly:Claudia:butterfly:
10.03.2018
09:07 Uhr
Liebe Tanja :smileumarmung: :radfahren: bin bisschen spät zu deinen tollen [size=2][color=purple]500 rauchfreien Tagen[/color][/size], aber du warst ja auch noch nicht da zum Abholen der Glückwünsche! :riesengrinser: Siehst du, da gibt es Verbindungen...ich hoffe, du bist glücklich im RL. Alles Liebe von :butterfly:Claudia:butterfly:
08.03.2018
19:01 Uhr
Grüß Dich liebe Tanja, ich machs ebenso wie meine beiden Vorednerinnen, ich lauf mal hinterher und gratulier Dir zu [b][color=red][size=2]500 Tagen.[/size][/color][/b] Das ist ja schon ganz großes Kino! Feier im Reallife, schön Deinen Erfolg. Das hast Du dir verdient. :champballoongift: Da darf schon mal ein, zwei...*pling* zu hören sein. :congratchamp: Freu mich wenn ich mal was von Dir höre. lg christian
08.03.2018
13:35 Uhr
Liebe Tanja, ich lauf einfach der Doro hinterher...:oops: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Jubiläum, 500 Tage rauchfrei, das ist eine ganz starke Hausnummer! :fireworks::congratchamp::flowerblue: Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, bleib schön rauchfrei und pass auf Dich auf! Herzliche Grüße Silke
08.03.2018
12:43 Uhr
Hallo Tanja, zufällig mitbekommen. Wow...........500 Tage rauchfrei......das ist ja mal eine Zahl. Herzlichen Glückwunsch dazu. :flowerblue::flower: LG Doro01
06.01.2018
09:04 Uhr
Hey Tanja! Schön, daß Du an mich gedacht hast! Auch ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr. Ja, das ist schon klasse; bereits das zweite Silvester ohne diese Stinkstäbchen und ich muß sagen, daß ich überhaupt nicht ans Qualmen gedacht hatte. Es war völlig normal nicht raus zu müssen um zu stinken und die Zähne zu vergilben. Mit den Ex-Raucherkilos habe ich nach wie vor so meine Schwierigkeiten. Einzig positives dabei ist, daß es stagniert - also auch nicht mehr wird - ein Mammutprojekt. Ich habe herausgelesen, daß Du einige Veränderungspläne hast - ich wünsche Dir viel Erfolg dabei! Liebe Grüße, Bernhard
03.01.2018
03:35 Uhr
Liebe Tanja :smileumarmung: den Worten von Gitte kann ich mir nur von ganzem Herzen anschließen; viel :ladybug: bei deinen Vorhaben 2018; du krempelst ja dein ganzes Leben nach und nach um; ich wünsche dir dabei viel Kreativität und Spaß an den Gestaltungsmöglichkeiten, mach das Beste aus allem, was auf deinem Weg liegt. Gutes Gelingen wünscht dir :butterfly:Claudia:butterfly:
01.01.2018
22:18 Uhr
Liebe Tanja! Wie schön, dass du dich mal wieder hier kurz blicken lässt :P Ich hoffe, du bist jetzt in deinem "neuen" Leben angekommen und deine Hand macht dir keinen Ärger mehr! So soll es für dieses Jahr bleiben und natürlich alles ohne doofe Stinkestengel 8) :quartfoil::quartfoil:
01.01.2018
21:07 Uhr
Grüß Dich liebe Tanja. :smileumarmung: Ja, was hab ich mich gefreut, über deinen Besuch in meiner bescheidenen Hütte. Lass es mir nicht nehmen, Dir zum neuen Jahr alles erdenkliche Gute zu wünschen. Mögen Deine Wünsche alle nach deinen Vorstellungen in Erfüllung gehen. :quartfoil: Bin auch sehr gut ins neue Jahr hingekommen, resp. hineingefeiert. Selbst mein Wettpartner vom vergangenen Jahr, hat seine Wettschuld ohne zu zögern eingelöst, sehr zur Freude eines Teils der anwesenden Gäste. :congratchamp: Die Tatsche, dass ich im Oktober 2016 das Rauchen, ohne Hilfe von außen aufgegeben und bis zum Jahreswechsel 16/17 ohne Rückfall durchgestanden habe, war für meinen Wettpartner damals schon faktisch unglaublich. Zitat: Ich widerspräche sämtl. Statistiken die hierüber erstellt worden sind. Übrigens, der ist Lungenfacharzt von Beruf. Wie´s halt so spielt im Leben, ist natürlich dann folgende Wette geboren worden: Sollte ich bis zum 31.12.17 immer noch Rauchfrei sein, zahlt er eine Magnumflasche Champagner. Ich hielt dann halt entsprechend dagegen. Lange Rede kurzer Sinn, Wette gewonnen, zur Freude der Anwesenden. Als ich dann noch von meinen Ehrenamt hier im Forum berichtete, war er definitiv sprachlos. Trägt natürlich zur Motivation, weiter zu machen, unheimlich bei. Gibt es doch tatsächlich keinen vernünftigen Grund zum Rauchen. :heart: liche Grüße christian
Hilfe