Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2022 12:23

Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

612
612Beiträge
08.11.2016
23:00 Uhr
Hallo Ihr Lieben und danke für die Glückwünsche 8) es ist kaum zu glauben, ich habe immer alle so bewundert wenn der Zähler nach oben gelaufen ist und bin stolz wie Schnudel das meiner auch immer noch am laufen ist :) Tag 13 war nicht so schön, gestern war es viel besser und heute war es super :) war aber heute Abend auch mit Nichtraucher essen und nicht eine einzige Sekunde an eine Zigarette gedacht nur als ich raus kam an die armen Socken die in der Kälte standen für zu rauchen :lol: aber ich werde wachsam bleiben, denn zwei Tage die gut waren, heisst ja nicht das es so bleibt und ja ich hab den Spruch von Nic in mein Gehirn einzementiert !!! und ich will das der Zähler weiter läuft und es ist auch jetzt so toll zu sehen wie die Zähler der anderen in die Höhe steigen, es ist schon toll das es dieses Forum und diese Unterstützung hier gibt :) Meine Fressattacken sind gestern und heute auch ausgeblieben.............................ja dann schauen wir weiter in eine rauchfreie Zukunft :) lg Tanja :sweatpea:
07.11.2016
22:32 Uhr
[quote="Plänterwäldler"] Hallo und guten Abend Cerise, eine Fitbit. Aha. Ääh ... ja ... also ... ööh ... das ist keine Margarine, obwohl es irgendwie ein bisschen so klingt. En oller Dinosaurier wie ick, ausjestattet mit dem entsprechendem Koppkino stellt sich dazu jleich erst mal die richtije Fernsehwerbung vor: Da is en Päärchen inne Küche, er sitzt schon am Frühstückstisch, sie schwurbelt noch an wat auch immer inne Küche, nächste Kameraeinstellung zeicht sein Gesicht in Jroßaufnahme mit dem üblich typisch männlich vertrottelten Jesichtsausdruck und er fracht: "Schatz, wo issn die Fitbit?" ... neue Einstellung, sie jertenschlank in Halbprofil, janz elejannter Haushaltsvorstand mit Ambitionen auf Vorstand vonne deutsche Bank, liebe-und verständnisvoller Gesichtsausdruck, mit leichter Ahnung von jequält üba die männliche Minderbemitteltheit: "Schatz, die Fitbit hole ich immer zuletzt aus dem Kühlschrank, nur richtig gekühlt auf 2,5° C schmeckt sie uns am besten auf dem Vollvitalkörnersesamsonnenblumenknäckebrot oder unseren Leinsamensojaveganhaferflockenkrustinchen." Nu ma im Ernst, wat is ne Fitbit? Nie jehört, muss ick det wissen? Is det so ne Fittäpp, die mir an som Schwuppshandy mein Sauerstoffsättijungsjehalt anzeicht, während ick grad im Kühlschrank verzweifelt nach Speck und schweinerne Würschte kieke? Ick hab ma wieda von nischt ne Ahnung, ick sach ja imma, keine Ahnung aba davon sehr viel. Wie auch immer, herzlich willkommen hier in diesem Forum, 07.11., nu, det is ja noch en bisken hin, aber immerhin du jehst et an und da biste denn hier schon ma anne richtije Adresse. Richte dich mental drauf ein det et nich imma leicht sein wird, aber dass de im Prinzip dann ab dem 07.11. mitm janzen Pulk von Leuten zusammen jehst, immer in die richtije Richtung, verlieren jibts dabei nich, dabei kann man nur jewinnen. Et jrüßt aus den nu schon finsteren Tiefen des Plänterwaldes Daniel [/quote] :riesengrinser::riesengrinser::kaputtlachsmile: Super...Daumen hoch:riesengrinser: ,Daniel.....einfach nur gut:wink: liebe Tanja, wünsche mir für Dich, daß Du weiter ohne Rauch bleibst:wink: und ne schöne rauchfreie Restwoche:smileumarmung: 2 Wochen ....eine sehr lange Zeit...... würde ich mir nicht " kaputt " machen.:wink: rauchen ?,...... was ist das ????? liebe Grüße und ne geruhsame Nacht Manfred
07.11.2016
21:56 Uhr
Liebe Tanja auch von mir einen Glückwunsch zu 14 tage ohne dem :evil: zu dienen ! :riesengrinser: mach weiter so und du wirst den Abstand zu mir halten so hoffe ich ! lg Detlef
07.11.2016
20:52 Uhr
Liebe Tanja, ich gratuliere dir ganz herzlich zu 14 Tagen ohne Zigarette, Qualm und Rauch! Du kämpfst und das machst du richtig gut. Weiter so! :champagne: Liebe Grüße Casaneu
07.11.2016
18:06 Uhr
Hey Tanja, 2 Wochen ohne Gift, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Der helle Wahnsinn! Das wird ne mega :taenzerin: Weiter so, hoffe es wird jetzt leichter! Sei stolz auf dich und immer schön wachsam bleiben!:D GLG Nic :smileumarmung:
07.11.2016
16:54 Uhr
Ja, da möchte ich mich doch gleich anschließen: Gratuliere zu 2 Wochen ohne Gift! :taenzerin: super gemacht, du kannst stolz auf dich sein! Und Fressattacken haben wir zur Zeit fast alle, soweit ich da mitlese... abgesehen davon, es kommt der Winter, es ist kalt und unfreundlich draußen, da würde man auch so mehr essen. Und dann haben wir wenigstens wieder einen richtigen Grund, um alles wieder abzutrainieren 8) ...sonst würde uns vielleicht irgendwann langweilig werden, wenn wir mal endlich den :evil: los sind!
07.11.2016
09:33 Uhr
Liebe Tanja, herzlichen Glückwunsch zu [size=2]ZWEI WOCHEN Rauchfreiheit!!![/size] :congratchamp: Ist das klasse oder ist das klasse?:D Mach dir keinen Kopf um die Kalorien. Ich vernichte momentan auch alles, was mir unter die Finger kommt. Hauptsächlich Schokolade...:oops: Machen wir eins nach dem anderen. Erst mal die Kippen weg. Alles andere kriegen wir auch wieder hin:D GlG Ulla
06.11.2016
21:07 Uhr
Liebe Tanja, dann husche am besten schnell ins Bett. Mit geputzten Zähnen im Bett liegend fühle ich mich immer sicher vor dem :evil:. Fressattacken kenne ich auch. Bei mir waren es Gummibärchen und Erdnüsse.... :bang: Ich kann dich aber trösten: Das sind nur einzelne Tage, die wirklich so schlimm sind. Die Lust auf eine Zigarette wird dann eben mit Pizza oder anderem ungesunden Zeug gestillt. Hinterher kannst du aber .... .... erstens sagen, dass du rauchfrei geblieben bist, :D .... zweitens die zusätzlichen Kalorien durch ausgiebige Walkingrunden abtrainieren:lol: ... und drittens merken, dass es am nächsten Tag wieder viel besser aussieht. Ich wünsche dir eine gute Nacht, morgen hast du doch schon zwei Wochen geschafft! Liebe Grüße Casaneu :screensaver:
06.11.2016
20:55 Uhr
Hallo Ihr Lieben und ach seit Ihr alle so süss !!!! 8) ja also der heutige Tag ist echt bescheiden, einen Besenstil könnte ich vernaschen, puh es ist mir trotz Vorbereitung nicht einfach gefallen obwohl ich nie mehr so nen Glimmstengel im Mund haben möchte. Aber dieser böse :nikotinteufelchen: der treibt mich heute echt in den Wahnsinn, ich glaube der war die letzten Tage nie so schlimm, bin total nervös, habe die totale Fressattacken, bin heute extra nochmals ins Fitness-Studio um mich abzulenken, aber auch das schaffe ich nicht den ganzen Tag ..... nee er wird mich aber trotzdem nicht bekommen egal wie bitter das jetzt ist, deswegen werde ich heute auch versuchen was früher zu schlafen und bei allen die ich jetzt nicht mehr besuchen kann..... das werde ich Morgen nachholen und ja hatte heute extra so nen leckeren Kalorienarmen Salat gemacht (gestern extra ne Reibe gekauft) Karotten,Apfel,Lauch und gebratene Kerne hmmmm aber ja meine Fressattacke hat noch ne Pizza in den Ofen geschmissen, zwei Twix hinterher und ein KitteKat...ich glaube ich brauche dann dazu nix mehr zu sagen :hammerfuerwutanfaelle::hammerfuerwutanfaelle::hammerfuerwutanfaelle: egal es wird wieder besser und solange heisst es :bang::bang::bang::bang::bang::bang: lg Tanja
06.11.2016
13:50 Uhr
Hi Tanja, Aki ist nichts mehr hinzuzufügen! :) Erzähl abends mal, wie es dir heute ergangen ist!!! :flowerorange: LG, Sandy
05.11.2016
21:17 Uhr
Hallo Tanja, so ist brav, immer schön auf die nette Tante hören! :kaputtlachsmile: Scherz bei Seite, du steckst das ganz locker weg! Glaub an dich, ich tue es auch! :heart: Hab ganz viel Spaß G.L.G. Nic
05.11.2016
19:58 Uhr
Nee liebe Tanja, mitgehangen mitgefangen. DU bleibst schön clean und marschierst weiter mit uns mit:D :penguin::penguin::penguin: Hatte gestern was Ähnliches hinter mir. Comedyshow mit Freunden in Düsseldorf besucht. Dazu seit langem wieder leckeres Schwarzbier getrunken. Dazu gehörte normalerweise eine Zigarette bei mir, aber ich habe nicht geraucht. Ich hätte gerne...aber nein...ich hab nicht8) Das war eine Situation, in der ich gelernt habe, dass Bier auch ohne Zigarette geht. Mensch, fand ich das klasse:) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz viel Spaß!!!
Hilfe