Hallöle,
wie konnte ich nur so ein Datum verpassen [size=2] [color=red]4[/color][color=blue]0[/color][color=orange]0[/color] [color=purple]Tage[/color][/size]
mea culpa - mea maxima culpa!!!
:congratchamp::fireworksblue::rose:
Mit der Nichtraucherei habe ich tatsächlich keine wirklichen Probleme. Immer öfter gibt es Tage, an denen ich noch nicht einmal daran denke, selten Situationen, wo ich überlege - jetzt hättest du eine geraucht.... - eigentlich habe ich von Anfang an allen hier gegenüber ein schlechtes Gewissen: Die meisten kämpfen echt, müssen kämpfen - und ich - nix, einfach nix (oder wenigstens fast). :oops:
Ja, ich bin das, die vorhat(te), den Apallachian Trail zu gehen - und ich werde das auch noch tun - nur eben nicht dieses Jahr.... dann eben nicht, bevor ich 60 werde (das dauert allerdings noch), sondern erst, bevor ich 70 werde, weil ich bei meiner jetzigen Arbeit weder Zeit noch Geld ansparen kann. Aber mit der Rente klappt das dann, denke ich.
Übrigens glaube ich, bei dem Rauchgeruch sitzt Du einem Irrtum auf:
1. riecht man als Kind eh' alles anders
2. kann das Gedächtnis auch olfaktorische Erinnerungen verändern und
3. (wahrscheinlich am wichtigsten) Du schriebst von Urlaubsfahrten - also im großen und ganzen schönen Ereignissen, die Du mit der Geruchserinnerung verbindest - das bedeutet wahrscheinlich, daß sich da ein positiver Pawlowscher Reflex herausgebildet hat, der Dich den Gestank als weniger eklig als heute erinnern läßt.
Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt nicht belehrt - war nicht meine Absicht! :oops:
So, jetzt beende ich den Aufsatz :kaputtlachsmile::riesengrinser::kaputtlachsmile:
Alles Gute Schwester Bäck
von
mir