01.04.2021 18:19

Mühsam enthält sich das Eichhörnchen

807
807Beiträge
14.02.2017
06:14 Uhr
Hallo, Bäckström, in Anlehnung an die Worte des Bundespräsidenten für dich ein dickes: Nur Mut! Fürchte dich doch nicht vor Dingen, die e v e n t u e l l noch kommen; freu dich, dass es bisher so gut läuft, damit schaffst du die besten Voraussetzungen dafür, dass es so bleibt! Und zur Ablenkung: beim Durchforsten des Forums findest du garantiert noch jede Menge weitere Tipps :riesengrinser: Wir lesen uns, und danke für die Blumen, habe mich sehr gefreut, LG von :butterfly:Claudia:butterfly:
14.02.2017
04:01 Uhr
Hallo und guten Morgen, ja, man muss erst mal selbst als Raucher eine Zeit lang NichtMehrRaucher zu sein um zu merken, wie sehr man selbst gestunken hat. Dann erst wird einem das Ausmaß der Blödsinnsnummer mit dem heimlichen Rauchen bewusst. Ich kann das heute sagen, weil es auch in meinem Leben mal eine Zeit gab, in der ich heimlich rauchte. Heimlich rauchen geht einfach nicht. Gute Tipps für dich sind daher tatsächlich nicht einfach aus dem Ärmel zu schütteln. Ich gestehe das ich da selbst im Moment überfragt bin und spontan keine intelligente Antwort weiß. Da hier aber viele gute Geister durch das Forum fliegen, denke ich mir, wird es schon noch die ein oder andere gute Antwort in kürze geben. Was mir beim Schreiben noch einfiel, wie ist es mit Kaugummi kauen während dem Spazieren gehen respektive beim Brötchen holen gehen? Ein Kaugummi dürfte auch beim Müll weg bringen oder beim Einkaufen kaum störend wirken. Es grüßt freundlich aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald, Nachteule vom Dienst
14.02.2017
01:19 Uhr
Hallo, ich sollte was eigenes aufmachen, hieß es. Danke an die Tips bisher. Grad läuft alles prima, aber die fürchte, das bleibt nicht so. Nun mein spezielles Problem: ich hab fast 20 Jahre heimlich geraucht, jedenfalls daheim, damit jedenfalls die Kinder nicht belastet werden. Ob das wirklich so heimlich war, wage ich mittlerweile zu bezweifeln, Raucher stinken ja schon recht deutlich. Wie auch immer, ich habe immer dann geraucht, wenn sich Gelegenheit ergab, also beim Müllwegbringen, Brötchenholen, Einkaufen etc. womit ganz viele Tips, die mit Spazierengehen zum Ablenken zu tun haben nicht gut funktionieren. Am sichersten ist es für mich daheim, leider findet mein Chef das doof. Auf Arbeit sind alle informiert und loben mich jeden Tag, ein paar werden auch drauf warten, dass ich wieder anfange, aber nee, morgen nicht. :wink:
Hilfe