Guten Morgen, lieber Bäck :smileumarmung:
wenn ich mich mal in diese abgehobene Unterhaltung einmischen darf:
S e l i n u n t i u s, aha, habe ich den auch mal kennengelernt. :kaputtlachsmile:
Dann darf ich dir zu deiner Freude mitteilen, dass der unbeliebte März Geschichte ist
und möchte dir, nicht nur wegen deiner Beschwerde, ganz, ganz :balloonsheart: zu
:balloons:[size=2][color=red]60[/color][/size][size=2][color=blue]rauchfreien[/color][/size][size=2][color=orange]Tagen[/color][/size]:balloons: gratulieren!
Ich bin immer noch viele Stunden in der Woche hier im Forum unterwegs, vielleicht hängt dein Eindruck, dass ich weniger präsent bin, mit meiner speziellen Art des Hier-Seins zusammen: ich lese sehr viel und finde das für mich auch nötig, wenn ich drin bleiben will; es sind inzwischen auch sehr viele User unterwegs und ich bin immer noch dabei, meinen Weg des Hierseins nach so langer Zeit zu finden.
Mein Eindruck ist übrigens, dass d u hier öfter/intensiver unterwegs bist als sonst, bedeutet das, dass du mehr Rauchverlangen hast? Wenn ja, kann ich dir nur die Lektüre von Daniel empfehlen, der ein Glück hat, das mir nicht beschert war beim Rauchstopp: ich hatte nicht nur jahrelang immer wieder Schmacht, ich habe dem Rauchimpuls auch jahrelang immer wieder nachgegeben, nach Stunden, Tagen, Wochen oder Monaten, er war für mich unwiderstehlich: ...jetzt zum Kiosk...die mich begleitenden Forumsfreunde wussten echt nicht mehr, was sie mir noch schreiben sollten...
Und trotzdem, irgendwann hat's geschnackelt und ich bin Ende Juni 2 Jahre rauchfrei, i c h hatte den längeren Atem :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: das ist einer der Gründe, warum ich immer noch hier im Forum bin, um immer wieder mit der Rauchfrei Lotsin Brigitte zu sagen: Leute, wenn ich das geschafft habe, schafft das echt jeder - der ganze Trick besteht darin, immer wieder aufzustehen...
Du bist da klüger, du wiederstehst dem Rauchverlangen, und das ist wirklich eine tolle Leistung, meinen Glückwunsch!
Es wird in der Zukunft auch für dich der Moment kommen, wo du nicht mehr sehnsüchtig an diese dünnen Röllchen denkst, halte dir immer wieder die positiven Aspekte vor Augen, stell dir vor, du würdest wieder rauchen, stinken, dich Illusionen hingeben ("heimlich" rauchen), husten, durchgetaktet sein, das will k e i n Mensch :)
Übrigens lese ich deine Beiträge tierisch gerne und hoffe, dass wir immer noch Freunde sind :wink:
Ein schönes Wochenende wünscht dir :butterfly:Claudia:butterfly: