Hallo und guten Abend Bäck,
mein für heute letztes Posting ist dir gewidmet, erst mal gratuliere ich dir nachträglich zum Meilenstein mit der Nummer 180, du bist nun also schon ein halbes Jahr rauchfrei, den Gewinn daraus müsstest du schon spüren.
Darüber hinaus willkommen zu Hause. Das mit der Brombeermarmelade ist schade, sowohl um die Marmelade wie um die Wäsche. Ich als Koch und Genießer muss zugeben, die Wäsche wäre mir egal, die Brombeermarmelade wäre für mich der größere Verlust.
Als ich es las, hatte ich sofort leckere und saftige hauchdünne und noch leicht warme Crepes vor den Augen, die raschest mit einer Kugel Vanille-eis belegt werden müssen, links und rechts einen Teelöffel voll von der leckeren Brombeermarmelade, selbst gemacht sicher ein Gedicht, die Crepes zusammen rollen und servieren. Nun ja, so sind wir, wir Nudelschubser, die mal Koch gelernt haben, wir sehen nur Essbares. Wäsche? Fssss .... schiet drauf, aber die Marmelade ... oh Jammer und Not, diese herrliche in Glas verpackte und veredelte Sommersonne.
Wie auch immer, ich kann nur den bescheidenen und dir sicher altbekannten Tipp der Gallseife zum Fleckenproblem beisteuern.
Und nun wünsche ich weiterhin gutes Gelingen, bleibe weiter rauchfrei, es lohnt sich,
es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,
der nun ins Bett geht, um morgen wieder fit zu sein.