Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

01.04.2021 18:19

Mühsam enthält sich das Eichhörnchen

807
807Beiträge
12.05.2017
13:22 Uhr
Hallo Bäck, Du hast recht. Im Moment werde ich vom Pech verfolgt. Aber es kann nur besser werden, HOFFENTLICH:oops: Marion
12.05.2017
08:56 Uhr
"Ich wurde nicht eingesperrt, ich habe aktiv geraucht - nicht weil ich wollte, schon klar. Dass ich auch nichtwollen könnte, das war mir nicht klar." Das ich auch nichtwollen könnte, das war mir nicht klar. Hammer der Satz. Manchmal sind es ja gerade die unerwarteten Satzbauten, die sich tief in die Hirnrinde einbrennen. Hallo erstmal. Guten Morgen Bäck, und danke für deinen Besuch und herzlichste Glückwünsche....und, aber der Satz ist krass, krasser. Das macht in meine Denkschleifen richtige Knoten. Ein guter Bekannter von mir lag im Wachkoma, und seine Frau sagte mir, ich solle ihm verwirrte Sätze, ohne reale Zusammenhänge sagen , mit dem sein Gehirn nicht richtig was anfangen kann, sodass er gezwungen ist sich anzustrengen, um einen Sinn zu filtern. "Die Klöße lagen auf der reibeisenglatten Wasserunterfläche, und wuschen uns den Oberkopf." So was in der Art also. Dein Satz erinnert mich stark daran, das ist gut. Vielleicht kann man sagen Raucher leben in einer Art Wachkoma, mit eingewöhnten Sätzen ist ihnen nicht ans Bewusstsein zu kommen. Nur quergesagtes dringt tief in uns ein. Gut, sehr interessant, das beschäftigt, das ist gut. Mach weiter so verdachte Grüße Anton
11.05.2017
22:44 Uhr
Hi liebe Bäck! Ab in die Kekse 8) Und in unserer neu renoviert Philharmonie lässt es sich aushalten, oder? Ich freu mich total, dich bei den Dreistelligen zu wissen! :balloonmix::balloonmix: Grüße von der Onkeline
11.05.2017
20:01 Uhr
Hier Süße, dat is für dich... vasehentlich bei mich jepostet, reich ich ma weita, nich? [quote="CrazyReli"] 1 0 0 Tage. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Einzug in die Keksdose. Super lieber Bäck,das peile ich auch mal an. Liebe grüsse crazy:fireworksblue: :fireworks: :congratchamp: :medallion: Ein orden für Dich [/quote] ab inne Keeeekse8)
11.05.2017
18:43 Uhr
Wow, 100 Tage, da Sache ich nur :congratchamp: LG Sabine
11.05.2017
18:25 Uhr
Hallo Bäck Gratulation zu deinen 100 Tagen ohne kippen. :champagne: Dreistellig ist schon geil:) Liebe grüße Habenichts
11.05.2017
16:22 Uhr
Happy happy happy 100-tägiges, liebes Bäckkhörnchen. Toll gemacht, trotz schwieriger Zeiten zwischendrin den Hörnchen-Humor beibehalten, neue Begleiter und Freunde gefunden - und das Beste - über drei Monate geschafft. Heute feiern wir auf dich und stupsen dich an! Oder andersrum :riesengrinser: Ich hoffe, du bist genauso stolz auf dich, wie du sein kannst - eine Megaleistung und so ein tolles Vorbild! :fireworks::fireworksblue::birthdaycake::congratchamp: Hatte gestern eine kleine Zahn-OP und musste da an gewisse Ex-Nasenraucher denken ... brrrrr ..... :riesengrinser: Ganz lieben Glückwunschsgruß vom Lix mit Pingu:penguin:
11.05.2017
15:42 Uhr
Liebe Bäck Juchu! 100 Tage rauchfrei! Ab in die Kekse :riesengrinser: Gratulier Dir ganz herzlich! :birthday::birthdaycake::balloons2::fireworks::cocktailzumfeiern::taenzerin: Liebe Grüsse Sophie
11.05.2017
11:33 Uhr
Glückwunsch zu 100 rauchfreien tagen würde ja dort gerne einen mit dir trinken ,aber bei mir dauert das ja noch ein wenig.Also hab ich hier das Glas auf dich erhoben.Prost auf dich :congratchamp: :fireworks: :champballoongift: :fireworksblue: L.g.Doro
11.05.2017
11:22 Uhr
Moin Bäck, *traräääää!* 100 Tage hast Du rauchfrei hinter Dich gebracht, herzlichen Glückwunsch! :balloons2::balloons::birthday: Sag, war das letzte Wegstück jetzt wirklich so steil wie befürchtet? Kommste dann zur Open Air-Bühne neben der Keksphilharmonie? Ciao Silke
11.05.2017
09:49 Uhr
Wow, 100 tage , herzlichen Glückwunsch LG Christine
11.05.2017
09:27 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen! Viele Grüße Petra :balloons::fireworks::flowers::flowerorange::fireworks:
Hilfe