"Ich wurde nicht eingesperrt, ich habe aktiv geraucht - nicht weil ich wollte, schon klar. Dass ich auch nichtwollen könnte, das war mir nicht klar."
Das ich auch nichtwollen könnte, das war mir nicht klar. Hammer der Satz. Manchmal sind es ja gerade die unerwarteten Satzbauten, die sich tief in die Hirnrinde einbrennen.
Hallo erstmal. Guten Morgen Bäck, und danke für deinen Besuch und herzlichste Glückwünsche....und,
aber der Satz ist krass, krasser. Das macht in meine Denkschleifen richtige Knoten.
Ein guter Bekannter von mir lag im Wachkoma, und seine Frau sagte mir, ich solle ihm verwirrte Sätze, ohne reale Zusammenhänge sagen , mit dem sein Gehirn nicht richtig was anfangen kann, sodass er gezwungen ist sich anzustrengen, um einen Sinn zu filtern. "Die Klöße lagen auf der reibeisenglatten Wasserunterfläche, und wuschen uns den Oberkopf." So was in der Art also.
Dein Satz erinnert mich stark daran, das ist gut. Vielleicht kann man sagen Raucher leben in einer Art Wachkoma, mit eingewöhnten Sätzen ist ihnen nicht ans Bewusstsein zu kommen. Nur quergesagtes dringt tief in uns ein.
Gut, sehr interessant, das beschäftigt, das ist gut.
Mach weiter so
verdachte Grüße Anton