Liebe Banya :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
ich freue mich, dass du auf den Hund gekommen bist und er dich täglich zum Lächeln bringt und dein Leben bereichert. Das ist ein guter Anfang für ein neues, unbeschriebenes Jahr 2018, dem bitte viele weitere positive Aspekte hinzuzufügen sind.
In meiner Stadt wird viiiiel gebaut, und bei den ganzen Baustellen muss ich oft an dich denken! Nein, lustig ist das ja nicht! :roll:
Wie war mein Jahr?
Es war ein spannendes Jahr; ich habe ganz viel ausprobiert, einiges gefunden, was ich beibehalten will, wie meine Atemseminare und gelegentlich auch alternative Einzelbehandlung, das Walken, Frankreich und die französische Sprache, lesen, Literatur und Psychologie, die Buchmesse, meine Kirchengemeinde, in der ich mich immer heimischer fühle, einen Gospelchor, dem ich beitreten möchte, wenn ich wirklich mal in Rente bin, kulturelle Veranstaltungen, ein wenig reisen, um nur einiges zu nennen, ein wachsendes Interesse an Politik .
Dabei bin ich dankbar, dass ich mein Leben entsprechend meinen finanziellen Möglichkeiten einrichten konnte und irgendwie die Gabe habe, viel zu machen und doch nicht über meine Verhältnisse zu leben. Viele können das nicht so gut. Und wirklich gelingen tut mir das, seit ich nicht mehr rauche, sodass ich im Moment das Gefühl habe, mir alles leisten zu können, was ich brauche. Das und die körperliche Fitness sind die Hauptgründe, weswegen ich einem gelegentlich auftretenden Rauchverlangen widerstehe, und das sind nur kurze Anflüge.
Wie für die meisten hier gilt für mich die Flammenschrift an der Wand: nie wieder einen einzigen Zug!
Hoffentlich ist deine Erkältung auf dem Rückmarsch: da ich auch das Empfinden habe, dass da im Hintergrund etwas auf der Lauer liegt, habe ich mir einen Ingwertee gemacht und stoße mit dir an: :coffee::coffee:
Ja, manchmal geht es mir hier im Forum wie dir: zu den gerade rauchfrei-Werdenden mit der entsprechenden Problematik gehören wir schon lange nicht mehr: gelegentlich frage auch ich mich, was mache ich eigentlich noch hier, aber dann freue ich mich wie du, alte Weggefährten zu treffen; der Kontakt würde sich ohne das Forum verlieren; manchmal bietet es auch ein wenig Abwechslung im Alltag und wenn man auch nicht mehr ganz so im Zentrum steht und nicht jeden Tag Stunden dort verbringen möchte, hört man immer wieder mal von Usern, die gerade schwere, uns bekannte Zeiten durchmachen, dass es Mut macht, zu lesen, dass es zu schaffen ist und dann macht das Dabeibleiben auch wieder Sinn :).