Liebe Grete, liebe Ssilvia und liebe Maja und lieber Asilida,
vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche, ich freue mich und muss mich jetzt schnell auf den Weg machen, damit ich heute überhaupt noch auf einer Insel ankomme....
ich fahre jetzt zu Grete auf die Isle of Wight, obwohl ich die bisher gar nicht kenne....
aber dass Ihr mich für eine starke Frau und starke Persönlichkeit haltet..... das muss ich mir ja erstmal auf der Zunge zergehen lassen...
wie kommt Ihr denn darauf....????
Grete, mit den Wirrnissen und Hindernissen des Lebens komme ich ja gerade nicht wirklich gut zurecht, aber noch habe ich den Traum nicht aufgegeben, dass es nicht eines Tages noch so sein könnte, dass ich jedenfalls mit einigen Baustellen gut zurechtkomme oder noch besser ich einige Baustellen weniger in meinem Leben habe...
gestern erfuhr ich, dass eine meiner Baustellen tatsächlich keinen guten und richtigen Weg vorsieht und ich von daher mit meinem gegangenen Weg dann ja auch nicht wirklich etwas falsch gemacht haben kann... das löst die Konflikte zwar nicht, ist aber immerhin für mich schon mal entlastend....es gibt wirklich Dinge im Leben, für die gibt es keine Lösung oder keine Auflösung oder keinen guten Ausgang wie im Film.... da ist es egal, welchen Weg man an einer Wegkreuzung nimmt, keiner der Wege führt zum Licht....
[b][color=green]aber zum Glück ist das ja mit dem Nichtrauchen nicht so, da gibt es einen Weg und diesen kann man/frau nehmen!!![/color][/b]
[b][color=orange]so gesehen bin ich ja froh, dass wenigstens dieses Problem lösbar ist und kann und möchte alle hier ermutigen, auch diesen Weg in die Rauchfreiheit zu gehen.......[/color][/b]
es ist zwar nicht immer leicht, aber es ist trotzdem machbar und es ist zu schaffen....
ehrlich, ich vermute mittlerweile, die Kunst besteht darin, fiese Momente auszuhalten und fest daran zu glauben, dass sie vorüber gehen und auch wenn es schwer ist und mal einen Moment aussichtslos oder gar sinnlos erscheinen mag, [b]trotzdem stur weiter geradeaus zu gehen und sich durch nichts und niemanden (vor allem nicht durch sich selbst...) davon abbringen zu lassen.... [/b]und stur Tag für Tag weiter ein Kalenderblatt abzureissen oder sich die zunehmende Zahl der rauchfreien Tage immer wieder vor Augen führen....
die höhere Kunst besteht dann meiner Erfahrung nach darin, neue Wege und Möglichkeiten und Lösungen und Umgänge mit schweren Situtationen zu finden.... da bin ich auch noch erst am Anfang und immer noch am Dazulernen und Gucken....
und am Lesen und am Aufsaugen von vielen guten Anregungen und Tipps und Erfahrungen, die andere hier im Forum damit schon gemacht haben oder gerade machen.....
Auf jeden Fall empfinde ich dieses Forum hier und all die lieben Menschen, die sich daran beteiligen als sehr hilfreich und mittlerweile als eine Bereicherung meines ganzen Lebens......
auf so viele tolle Ideen und Anregungen und so viel Wissen kann eine Person alleine ja gar nicht kommen....
wie schön, dass es Euch hier gibt.... Danke für all die Unterstützung, ohne Euch wäre ich heute nicht auf die Insel gehüpft.....
ja und zur Feier des Tages hat der Silberelche auf einmal noch Gesellschaft bekommen....
[b][color=orange]jetzt leuchten da schon zwei Silberelche an meinem rauchfrei-Himmel.....[/color][/b]
ich drücke Euch
Banya