08.04.2016
11:43 Uhr
Hallo,
ich bin ganz neu hier und hab noch keine Ahnung, wie das alles so funktioniert. Ich muss das Rauchen aufhoeren, weil mir 30% Lungenvolumen fehlen, hat der Arzt am 29.3. gesagt. Wollen wuerde ich ja auch. Dann hat er gemeint, ich soll einen Termin mit ihm ausmachen, sobald ich wirklich motiviert bin. Dann will er mir helfen (wie, hat er nicht gesagt). Ich hab dann schon mal meinen Konsum drastisch reduziert und dann am Dienstag einen Termin ausmachen wollen, aber nur einen im Juni gekriegt. Das hat mich in meiner Motivation sehr beeintraechtigt. Hab aber dann gleich auf Rat einer Bekannten hin einen Termin bei einem Hypnotiseur ausgemacht. Der ist am 20. Mai. Das ist also mein geplantes Aufhoer-Datum.
Nachdem ich heute ueber diese Seite gestolpert bin, wuerde ich mich am liebsten gleich bei dem Nichtraucherprogramm anmelden, aber da muesste ich ja schon vor dem 20. Mai aufhoeren. Was soll ich machen? Ausserdem habe ich gerade ein Paket aus Oesterreich gekriegt, wo die Zigaretten billiger sind. Es sind 12 Schachteln. Ich kann die doch nicht NICHT rauchen???? Hilfe!!!!