[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]
Liebe Grüße und bitte immer daran denken, dass es mit einem Schmunzeln leichter fällt, Brigitte
[/quote]
Ach, liebe Brigitte, das weiß ich, hab es mir ja oft genug im Leben anhören müssen. Nur, wie man alles mit einem Lächeln erledigt, hat mir nie jemand beibringen können. Aber dazu wollte ich gar nicht ins Detail gehen, sondern Dir nur ein Kompliment machen, wie genau Du den Finger auch auf diese Wunde gelegt hast.
Außerdem muss ich schon wieder etwas mitteilen, was auch Du nicht wirst weglachen können: Ich habe an zwei Tagen zwei Schachteln Zigaretten geraucht, ohne Anlass und vorsätzlich. Ich leide von Anfang an daran, dass ich nicht mehr in der Lage bin, meinen simpelsten Pflichten nachzukommen und sich mein Schlafpensum auf mehr als 12 Stunden ausgedehnt hat. So stand ich also da: Früchte kurz vorm Vergammeln, Küche ein Schlachtfeld, Geschenke für den nächsten Tag nicht fertig und mein Kopf einfach leer. Daraufhin habe ich eine Schachtel gekauft, die erste runtergewürgt und dann zwei Tage lang mein übliches Pensum geraucht und alle Sachen erledigt.
Inzwischen bin ich wieder den dritten Tag rauchfrei zu Hause.
Es hat sich ja schon länger abgezeichnet, dass ich mich offenbar zu einer Art Quartalsraucher entwickeln würde. Ich habe keinerlei schwierige Lebensumstände, mein Mann kocht und putzt wenn es sein muss, aber mich stört es maßlos, dass ich nichts anderes mehr leisten kann, als nicht zu rauchen. Die Zeit, wo das NmR eine so ausschließliche Priorität hat, sollte doch längst vorbei sein.
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich mich im Forum sehr gut aufgehoben gefühlt habe und sowohl von mehreren Lotsen als auch von vielen Teilnehmern aufs herzlichste unterstützt worden bin.
Jetzt kommt etwas, was ich mit Absicht in Deinen thread schreibe, wovon ich aber hoffe, dass es auch von möglichen Mitlesern nicht falsch verstanden wird. Ich habe mich in diese Gemeinschaft sehr leicht eingelebt und mich darin auch - weil ich so wie so dieses "Robin-Hood-Gemeinschafts-Rettungs-Dings" habe - gelegentlich stark engagiert. Das ist nicht immer gut angekommen, hat aber manchmal etwas bewegt und auch allen erdenklichen Spaß gemacht, nur dem eigentlichen Ziel, nämlich meiner eigenen vollständigen Rauchfreiheit hat es wohl nicht gedient.
Der langen Rede ganz kurzer Sinn: ich bin sofort wieder rauchfrei, ich möchte gern im Forum bleiben, aber nicht mehr so viel Zeit dort verbringen, um dem Thema etwas Aufmerksamkeit zu nehmen.
Den Zähler schalte ich ab, weil er mir im Moment zu verwirrend erscheint.
Liebe Brigitte, danke für Deine Geduld, vielleicht können wir nächstes Jahr irgendwann zusammen darüber lachen.
LG
Sonja