12.12.2014
14:32 Uhr
Liebe Glorydays,
willkommen an Bord! Silvia hat Dir bereits sehr ausführlich geantwortet - besser hätte ich es auch nicht gekonnt.
Auch ich gehöre zu den "Von-heute-auf-morgen-auf-Null-Kandidaten", weil andere Methoden bei mir nicht geholfen habe. Ersatzmittel kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, aber ich weiß, dass sie nicht unbedenklich sind. Wenn Du im Forum stöberst, wirst Du viele Aussagen finden - Allergien gegen Nikotinpflaster gehören ebenso dazu wie die Gewohnheit, zum Nikotindamper zu greifen, die dann jahrelang anhält...
Der "cold-cut" ist mit noch nicht einmal 14 Tagen echter Stoffwechselumstellung verbunden, hart - aber gangbar. Der Rest ist Verhaltensumstellung, weil Du verlernen musst, in Situationen, die Du Dir selbst antrainiert hast, zur Kippe zu greifen. Und das ist die echte Herausforderung, denn den Anfangselan, über die ersten zwei Wochen zu kommen, hast Du - dann lauert der Alltag mit seinen Gewohnheiten... Stress, Langeweile, Treffen...
Alle Nikotinersatzpäparate verlängern nur den Ausstieg aus der Sucht, ziehen also die ersten - harten! - zwei Wochen in die Länge, um Dich weiter zu quälen..
Unter welchem Thread dürfen wir Deinen weiteren Werdegang jetzt verfolgen?
Liebe Grüße und ein ganz dickes
[b][color=green][size=2]TOI, TOI, TOI![/size][/color][/b] :quartfoil:
Brigitte