Lieber Manfred,
mach´ Dir bitte keine unnötigen Gedanken - wenn sich jemand durch Deinen Post auch einfach nur "auf den Schlips" getreten fühlt, erfährst Du das in kürzester Zeit, und manchmal sind die Reaktionen darauf ganz schön heftig. Und wenn Du Deine Beiträge noch so oft gegenliest, kannst Du trotzdem nicht verhindern, dass sie durch den einen oder anderen ganz anders verstanden werden, als Du sie gemeint hast, denn im Internet fehlt ein Großteil der Information, die wir für das richtige Verständnis brauchen: Mimik, Gestik, Intonation.
Ich vermute, dass ich nahezu alle Deine Beiträge gelesen habe, und Du kannst mir glauben, das kein einziger davon auf mich in irgendeiner Weise "schräg" gewirkt hat. Falls Dir selber einmal etwas am Beitrag eines anderen nicht gefallen sollte, frag´ bitte erst einmal nach, ob er es auch wirklich so gemeint hat, wie Du es verstanden hast, denn dadurch lässt sich viel "böses Blut" vermeiden. Mit Geduld und "Miteinanderreden" sollten sich alle Wogen wieder glätten lassen, denn aus dem Alter, in dem wir uns angebrüllt und türenknallend den Raum verlassen haben, sind wir doch wohl alle ´raus...
So, für heute mache ich jetzt erst einmal "Feierabend", aber für morgen wünsche ich Dir, dem nicht-mehr-rauchenden Lieblingsopi, der besten Ehefrau von allen und Eurem süßen Enkel einen turbotollen Tag!
:riesengrinser: :sun: :riesengrinser:
Liebe Grüße, Brigitte